News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lieferzeit Dell Notebook XPS 1530

Started by baschdi, April 19, 2008, 11:29:26

Previous topic - Next topic

Nicy86

Haben gestern so ca. um 17 Uhr das Geld abgebucht.
Ich habe keine Ratenzahlung beantragt. Kann man doch eigentlich auch nur, wenn man arbeitet geht oder?
Habe auch eine E-mail bekommen wo steht:

"Wir möchten Ihnen mitteilen, dass der Genehmigungsprozess bei Zahlung per Lastschrift (EC-Karten) bis zu 10 Tage dauern kann. Diese Bearbeitungszeit können wir leider nicht beschleunigen. Erst danach wird Ihnen eine Auftragsbestätigung zugesandt und die Bestellung in die Produktion übergeben."

Ich frage mich wofür? Die haben es doch jetzt das Geld abgebucht. Heißt doch eigentlich, dass die Genehmigung stattgefunden hat.

Habe noch gestern mit einen Techniker per Chat geredet. Wie es schein hat er auch kaum Ahnung von der Displayreihe.

Komischerweise vor der Bestellung stand in einem Satz:

"Auf Grund einer noch nie dagewesenen Nachfrage bedauern wir Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihre Bestellung für dieses System eine anhaltende Lieferzeit in Anspruch nehmen kann.Klicken Sie für Details" Als ich für die Details geklickt habe standt jedoch, dass für das XPS 1530 zu keiner Verzögerung führt. Es wurd bei "Systeme mit normaler Lieferzeit" aufgelistet. In der Tabelle "Systeme, bei denen es zu Verzögerungen kommt" steht "Keine Systeme mit verlängerter Lieferzeit vorhanden."

Was mich verwirrt ist die Tatsache, dass es so aufgelistet wurde:

Als ich für die Details geklickt habe stand jedoch, dass für das XPS 1530 zu keiner Verzögerung führt. Es wurd bei "Systeme mit normaler Lieferzeit" aufgelistet. In der Tabelle "Systeme, bei denen es zu Verzögerungen kommt" steht "Keine Systeme mit verlängerter Lieferzeit vorhanden."

Der antwortete mir prompt mit der Antwort:

"die Liferzeit ist ca. 2-3 Wochen,aber bei bezhalung per EC ist es ca. 4-5 Wochen".

Damit hat es doch garnicht zu tun -.-


Und sagt mal, ich habe eine 2te Bestellung aufgegeben. Die erste wurde von mir selbst durch eine E-mail-Bestätigung storniert, da ich das NB doch anders konfigurieren wollte.

1. Bestellung = 1314,12€, Bestelldatum 29.05.08
2. Bestellung = 1362,41€, Bestelldatum 30.05.08

Jetzt haben die mir aber 1314,12€ abgezogen xD.

Das war so, dass ich bevor es endültig storniert wurde, habe ich einfach schonmal einen neuen Auftrag gegeben.
Die Kundennummer blieb gleich. Nur die Bestellnummer hat sich auch bei den "Bestellstatus" geändert.
Soll ich einfach warten, was die mir zusammen stellen oder die darauf hinweisen, was jetzt eigentlich produziert wird?

S

na wenn du dann die falschen komponenten drinne hast biste doch auch nicht glücklich oder?
da wär mir das risiko zu groß für die paar kröten!

Nicy86

Habe soeben angerufen.

Hörte sich nach nen Polnischen Dialekt an.

Sollte zur Bank und diese Buchung stoppen, dann wird mir wieder alles gutgeschrieben. So nen Aufwand -.-

singapore

QuoteHörte sich nach nen Polnischen Dialekt an.
-> Bratislava
[CENTER][URL=http://forum.chip.de/notebooks/hinweise-kaufberatung-faq-1037531.html][U]Hinweise zum Notebookkauf & Notebook FAQ[/U][/URL][/CENTER]
[CENTER][URL=http://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/Home][U]Notebookempfehlungen[/U][/URL][/CENTER]

Samis

Quote from: singapore on June 04, 2008, 18:09:45
QuoteHörte sich nach nen Polnischen Dialekt an.
-> Bratislava

Also ich hatte immer nur mit Frankfurt telefoniert... ???
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Gast

Seltsame Sache mit den Dell Zeiten:
Bestellt am 2.06. Voraussichtliches Lieferdatum 16.06.
Dann 2 Tage in Phase 2.
Heute innerhalb von 1 (in Worten: "einer") Stunde Phase 3 und gerade in Phase 4. Vielleicht wird es ja sogar zum Wochenede was mit der Lieferung.


Samis

In der Regel drei Tage, würde mal mit Montag rechnen um nicht enttäuscht zu werden. Die Phase 3 wird immer schnell durchlaufen, wenn du erst einmal dort drin bist dauert es maximal einen halben Tag bis du in 4 bist. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Nicy86

Werde das Geld von der 2ten Bestellung wieder zurückbuchen und von Planet-Notebook das NB bestellen xD

Die Konfiguration blieb eigentlich alles gleich. Außer das Display.

Komme auch bei Planet-Notebook billiger weg, wenn ich den Akku dazu bekomme und noch die Tasche. Ist auch von Dell und die haben es sofort bereit.

Dude

XPS-1530 (billigste Variante, allerdings plus der Geforce 8600M GT)

Bestelldatum:  31.05.2008
Voraussichtliches Lieferdatum: 26.06.2008

War 10 (!) Tage lang in Phase 1 (EC-Zahlung...)  :-\
Seit 10.06. in Phase 2...

Hoffe, dass mein NB nicht allzu lange in Phase 2 verharrt....

Nicy86

habe es per Planet-Notebook in 3 Tagen bekommen, aber da wurde schon das meiste schon vorkonfiguriert.
Aber leider haben die mir die 4 Emails die ich geschickt habe nicht beantwortet. Da ist der Service von Dell viel besser.
Prompte eine E-Mail antwort

seVen_X

hab am 9.6 Bestellt, voraussichtliches Lieferdatum ist der 24.6
bin seit dem 9.6 in Phase 2, 2Produktionsvorbereitung =(
Ab morgen beginnen ja die Aktionstage, kann mein Berater mir dann nachträglich das Notebook noch billiger machen? Und bis wann kann man die Bestellung stornieren, denn wenn ich durch die Aktionstage viel sparen kann, dann muss ich wohl eins von beiden machen
mfg

Samis

Quote from: seVen_X on June 15, 2008, 11:45:24
Ab morgen beginnen ja die Aktionstage, kann mein Berater mir dann nachträglich das Notebook noch billiger machen?

In der Regel nein. Stornieren und neu bestellen. Wenn du das allerdings zu oft machst nehmen sie irgendwann kein Bestellungen mehr von dir an.

Was für Aktionstage meinst du?
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

seVen_X

geh ma auf dell.de, gleich auf der startseite steht  "Es ist wieder so weit" "Bald sind Aktionstage!Jeden Tag unglaublich neue Angebote Vom 16.6..."

Dude

Quote from: Dude on June 12, 2008, 09:06:51
XPS-1530 (billigste Variante, allerdings plus der Geforce 8600M GT)

Bestelldatum:  31.05.2008
Voraussichtliches Lieferdatum: 26.06.2008

War 10 (!) Tage lang in Phase 1 (EC-Zahlung...)  :-\
Seit 10.06. in Phase 2...

Hoffe, dass mein NB nicht allzu lange in Phase 2 verharrt....

Seit heute in Phase 3 (Produktion). Voraussichtliches Lieferdatum: nach wie vor 26.06.2008

Samis

Das vorraussichtliche Lieferdatum ändert sich nicht solange es unterschritten wird, das Notebook sollte Mitte nächster Woche bei dir sein, zwischen Dinstag und Donnerstag.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview