News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wann Notebook kaufen?

Started by auri_sacra_fames, January 31, 2010, 22:49:01

Previous topic - Next topic

auri_sacra_fames

Hi,
würde gerne mal wissen wann man sich am besten ein Notebook anschaffen sollte.
Ist mir natürlich klar, dass die Preise mit der Zeit fallen - also je später desto besser.
Aber ich weiss halt nicht, ob in der nächsten Zeit irgendwelche Hardware-Neuerungen erscheinen die man abwarten sollte, damit mein neues Notebook nicht nach einem halben Jahr schon veraltet ist.

Achja wollte in etwa 1000-1200€ anlegen falls das wichtig ist

Würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im Voraus

Suchender

Meiner Meinung nach sollte man ein Notebook dann kaufen, wenn man es braucht ;).

Was willst du mit dem Gerät machen?

ralalla

Richtig, kaufen wenn du es brauchst.
Wenn du jetzt kaufst gibt es nächste Woche was neues und du sagst "hätte ich doch gewartet".
Aber dann ist das wieder so das du dich ärgerst das es wieder was neues gibt.

Ein Notebook (genau so wie ein PC) sind eigentlich am Kauftag schon wieder veraltet.
In einem halben Jahr wird sich wohl in so vielen Bereichen (Bildschirm bzw. LCD, RAM, GraKa, Festplatte) etwas getan haben das man ein heute gekauftes Notebook fast nicht mehr mit dann aktueller Hardware vergleichen kann.

Vielleicht etwas übertrieben aber so sehe ich das.

Also wenn du ein Notebook benötigst such dir was schönes aus was für dich passt und schlag zu.

Michael S.

Hi, prinzipiell kann ich mich meinen Vorrednern zwar nur anschließen, möchte aber noch folgendes bemerken:

Im Bereich von 1000-1200€ suchst du wahrscheinlich ein Notebook mit gewissen Gaming-Kapazitäten.
Daher wäre ungefähr mal geplant:
2 Kerner: Intel Core i5 (520M/540M) oder i7 (620M) oder
4 Kerner: Intel Core i7 (720)

als Grafikkarte eine Geforce aus der 2xx/3xx Serie oder eben schon zukunftsfähiger aus der Ati Abteilung mit DX11 eine HD 5650, 5730 zumindest in dem Preissegment.

Die ganze Hardware die ich hier aufgelistet habe ist relativ neu auf der Markt und es ploppen gerade erst die ersten Notebooks von den Herstellern raus (Zumindest bei Ati DX11 Karten und i5 Prozessoren). Anfang März jedoch findet die Cebit statt, für die schon einige neue Modelle mit ähnlichen Spezifikationen angekündigt sind.
Zumindest bis dahin würde ich vielleicht noch warten, ich jedenfalls verfahre so.

Dann kann man sich nämlich auch aus einer größeren Anzahl Angebote das richtige auswählen und die Preise werden dann nach der Einführung der ganzen neuen Sachen vielleicht auch noch etwas gedrückt. Mal ganz abgesehen davon, dass es fast noch keine Kombination von i5 Prozis mit DX 11 Karten gibt. Und einige Modelle der aktuellen Ati Serie sind noch gar nicht in Notebooks aufgetaucht.

So sehe ich das zumindest im Moment, als ebenfalls baldiger Käufer.
Hoffe ich konnte helfen, Grüße.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview