News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS 13 (2015) Ultrabook

Started by Redaktion, February 12, 2015, 16:25:15

Previous topic - Next topic

hugo99

Wenn ihr Recht habt, müsste mein Paket morgen in den Niederladen sein.

Ich bin schon gespannt auf das Notebook und wie es sich gegen mein uralt Macbook macht.

Michael Klein

So, mein XPS 13 ist heute früh in Holland angekommen.
Bald ist es soweit :-)

Die Adore June liegt auch schon bereit...

Micha


Michael Klein

Geplantes Zustelldatum:
Montag, 27.04.2015, Zustellung bis zum Ende des Arbeitstages

Et kütt ;-)

Speedguru

Also bei mir waren es 8 Tage bis es in den Niederlanden war, als ich das erste Gerät vor nem Monat erhalten habe..
Bin auch mal gespannt wann es kommt :D

Grüße

LD9828

Hallo an alle,

ich habe vor ein paar Tagen mein neues XPS 13 (512GB/i7/Touch) bekommen. Ich bin echt begeistert von dem Gerät bis auf ein andauerndes fiepsen oder quitschen (vermutlich coil whining). Es ist zwar nicht besonders laut aber definitiv lauter als bei meinem Lenovo Arbeitslaptop und in ruhiger Umgebung gut hörbar, dies ist besonders schade da der Laptop ansonsten sehr leise ist (Lüfter springt nur sehr selten an).

Welche Erfahrungen haben die anderen Besitzer? Hört ihr auch ein fiepsen? Ich bin mir eben noch nicht sicher ob ich deswegen reklamieren soll oder nicht aber bei einem 1500€ Gerät sollte das meines Erachtens nicht vorkommen.

avalance

Hallo,

Ein fiepen in sehr ruhiger Umgebung kann ich auch ab und zu wahrnehmen. Hast du mal den turbo boost im BIOS deaktiviert?

Ansonsten bin ich absolut zufrieden mit dem Gerät ausser dass noch bei Dual boot im linux oder Windows der Sound manchmal nicht geht und einen Neustart erfordert.

aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

Nicccc

Hallo zusammen,

ich habe nun seit ein paar Tagen das Dell XPS Full HD. Bin ziemlich zufrieden. Aber: Am unteren und linken Bildschirmrand ist ein ca. 1 mm (etwas kleiner) schwarzer Balken. Rechts und oben ist dies nicht der Fall. Es sieht so aus, als ob das Display falsch verbaut wurde.
Ich weiß leider keine Antwort und wollte deshalb wissen, ob jemand hier eine Lösung oder Erklärung für diese Anomalie hat?

Grüße
Nic

Andre!

Quote from: Nicccc on April 26, 2015, 15:59:26
Hallo zusammen,

ich habe nun seit ein paar Tagen das Dell XPS Full HD. Bin ziemlich zufrieden. Aber: Am unteren und linken Bildschirmrand ist ein ca. 1 mm (etwas kleiner) schwarzer Balken. Rechts und oben ist dies nicht der Fall. Es sieht so aus, als ob das Display falsch verbaut wurde.
Ich weiß leider keine Antwort und wollte deshalb wissen, ob jemand hier eine Lösung oder Erklärung für diese Anomalie hat?

Grüße
Nic

Ich habe mein XPS gerade ausgepackt und getestet - erster Eindruck ist super. ABER ich habe genau das selbe Problem: links und unten am Display ca. 1mm Rand, an den übrigen beiden Seiten verschwindet das Panel praktisch unter dem Rahmen. Ich wollte gerade die Frage Stellen, ob das Problem bekannt ist, als ich deinen Beitrag gelesen habe  :(
Klar ist es meckern auf hohem Niveau, aber wenn man es einmal gesehen hat, guckt einen das dauernd an... Ich werde mich auf jeden Fall mal mit Dell in Verbindung setzen.

Könnte eventuell einmal einer der anderen XPS 13 Besitzer mit FHD Display überprüfen, ob das Panel mittig sitzt?

Nicccc

Quote from: Andre! on April 26, 2015, 19:05:08
Quote from: Nicccc on April 26, 2015, 15:59:26
Hallo zusammen,

ich habe nun seit ein paar Tagen das Dell XPS Full HD. Bin ziemlich zufrieden. Aber: Am unteren und linken Bildschirmrand ist ein ca. 1 mm (etwas kleiner) schwarzer Balken. Rechts und oben ist dies nicht der Fall. Es sieht so aus, als ob das Display falsch verbaut wurde.
Ich weiß leider keine Antwort und wollte deshalb wissen, ob jemand hier eine Lösung oder Erklärung für diese Anomalie hat?

Grüße
Nic

Ich habe mein XPS gerade ausgepackt und getestet - erster Eindruck ist super. ABER ich habe genau das selbe Problem: links und unten am Display ca. 1mm Rand, an den übrigen beiden Seiten verschwindet das Panel praktisch unter dem Rahmen. Ich wollte gerade die Frage Stellen, ob das Problem bekannt ist, als ich deinen Beitrag gelesen habe  :(
Klar ist es meckern auf hohem Niveau, aber wenn man es einmal gesehen hat, guckt einen das dauernd an... Ich werde mich auf jeden Fall mal mit Dell in Verbindung setzen.

Könnte eventuell einmal einer der anderen XPS 13 Besitzer mit FHD Display überprüfen, ob das Panel mittig sitzt?

Ich möchte mich auch gleich morgen mit Dell in Verbindung setzen. Besonders störend empfinde ich es jetzt nicht aber trotzdem  :-\ Wir halten uns hier auf dem Laufenden!



Nicccc

UPDATE: Dell Techniker kommt vorbei und baut ein neues Display ein.

Gast

Ich habe das selbe Problem allerdings in der rechten unteren Ecke. Dachte erst es wäre vielleicht ein Softwarefehler aber Treiber neu installiert und justieren oder skalieren kann man ja auch nicht.

Hast du dann einfach den Dell Support angerufen und die schicken jetzt ohne zu murren ein Techniker vorbei?

Nicccc

So ist es :)
Mir wurde angeboten, den Laptop über die Kundenabteilung neu zu bestellen oder den Techniker kommen zu lassen. Da eine Neubestellung wieder Ewigkeiten dauern würde und ich ansonsten zufrieden bin mit dem Ding war das für mich die beste Lösung.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview