News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS 13 (2015) Ultrabook

Started by Redaktion, February 12, 2015, 16:25:15

Previous topic - Next topic

Frutolo

....ich wollte Sie nur informieren, dass Ihre Bestellung leider anhand der Probleme mit Materialengpass immer noch in der Produktion ist und nicht beschleunigt werden kann.

Ihr voraussichtlicher Liefertermin ist verschoben worden auf 07.05.

Ich werde Ihre Bestellung weiterverfolgen und ich melde mich bei Ihnen, sobald sich etwas ändern sollte.....

FHD/i5/256Gb bestellt am 31.03

:o

Michael Klein

Bei mir hat sich gerade etwas getan: Mein XPS 13 ist jetzt in Produktion.
Liefertermin ist der 04. Mai....

Marsmensch2000

Quote from: Michael Klein on April 17, 2015, 11:55:28
Bei mir hat sich gerade etwas getan: Mein XPS 13 ist jetzt in Produktion.
Liefertermin ist der 04. Mai....

Super! Wann hast du bestellt und welches Modell?

VG

Speedguru

Quote from: Frutolo on April 17, 2015, 10:46:36

Ihr voraussichtlicher Liefertermin ist verschoben worden auf 07.05.

FHD/i5/256Gb bestellt am 31.03

:o

same here :(

Michael Klein

Quote from: Marsmensch2000 on April 17, 2015, 12:15:53
Quote from: Michael Klein on April 17, 2015, 11:55:28
Bei mir hat sich gerade etwas getan: Mein XPS 13 ist jetzt in Produktion.
Liefertermin ist der 04. Mai....

Super! Wann hast du bestellt und welches Modell?

VG
XPS 13, 8 GB RAM, 256 GB SSD, FHD
Bestellt am 29.03. im Rahmen der Oster-Aktion

hugo99

Gleiche Konfig -> gleiches Datum -> gleiches Problem!  :D

hammelgammler

Weiß jemand eventuell ob es möglich ist von Dell.nl (Niederlande) zu bestellen?
Der Preis wäre der gleiche, und anscheinend haben die XPS 13 aus den Niederlanden ein US Layout.

Sofern das möglich ist würde ich nämlich einfach dort bestellen.

Ernie

Jetzt reihe ich mich hier auch in die Reihe der Problembesteller ein...

Hab am 28.3. mein XPS 13 (8GB, 256GB SSD, FHD) bestellt. Und von Anfang an hat mich der Auftritt von Dell nicht überzeugt.
Bin vermutlich nicht der einzige, der schon die Qualität der Homepage von Dell miserabel findet. Es dauert alles ewig - bis man nicht seine Endgültige Bestellnummer hat, kann man auch seine Bestellung nicht online einsehen - geschweige denn ändern, stornieren, etc...
Und dann ging das mit den Lieferproblemen los. Erst wurde ich von 15.4. auf 20.4. vertröstet. Nur um dann ein paar Tage später auf den 5.5. vertröstet zu werden.
Auf der Homepage sehe ich auf der Seite mit dem Überblick über meine Bestellungen aber immer noch den 15.4. als Lieferdatum. erst wenn ich in die "Details" gehe, wird das richtige Datum angezeigt.

Ganz unabhängig davon, dass Dell mit falschen Versprechungen zur Lieferzeit wirbt (die wissen doch bestimmt, wie viele Laptops sie mit ihrem Material bauen können) finde ich vor allem den Webauftritt höchst unprofessionell. Das kann jeder kleine Ein-Mann-Onlinestore besser...
Und wenn es schon zu solchen Verzögerungen kommt, dann könnte man zumindest irgendetwas als Wiedergutmachung anbieten und nicht auf Anfragen nur unpersönliche Massenmails rausschicken. (in denen auch auf Fragen nicht wirklich eingegangen wird)

Marsmensch2000

Quote from: Ernie on April 18, 2015, 08:49:40
Jetzt reihe ich mich hier auch in die Reihe der Problembesteller ein...

Hab am 28.3. mein XPS 13 (8GB, 256GB SSD, FHD) bestellt. Und von Anfang an hat mich der Auftritt von Dell nicht überzeugt.
Bin vermutlich nicht der einzige, der schon die Qualität der Homepage von Dell miserabel findet. Es dauert alles ewig - bis man nicht seine Endgültige Bestellnummer hat, kann man auch seine Bestellung nicht online einsehen - geschweige denn ändern, stornieren, etc...
Und dann ging das mit den Lieferproblemen los. Erst wurde ich von 15.4. auf 20.4. vertröstet. Nur um dann ein paar Tage später auf den 5.5. vertröstet zu werden.
Auf der Homepage sehe ich auf der Seite mit dem Überblick über meine Bestellungen aber immer noch den 15.4. als Lieferdatum. erst wenn ich in die "Details" gehe, wird das richtige Datum angezeigt.

Ganz unabhängig davon, dass Dell mit falschen Versprechungen zur Lieferzeit wirbt (die wissen doch bestimmt, wie viele Laptops sie mit ihrem Material bauen können) finde ich vor allem den Webauftritt höchst unprofessionell. Das kann jeder kleine Ein-Mann-Onlinestore besser...
Und wenn es schon zu solchen Verzögerungen kommt, dann könnte man zumindest irgendetwas als Wiedergutmachung anbieten und nicht auf Anfragen nur unpersönliche Massenmails rausschicken. (in denen auch auf Fragen nicht wirklich eingegangen wird)

Ich habe das Gefühl, dass Dell hier die Haltung vertritt "Wenn dir etwas nicht passt, steht es dir frei zu stornieren". Ist leider so und schmälert zumindest bei mir etwas die Vorfreude auf das schöne Gerät. Im Punkt "Kundenfreundlichkeit" ist da sicher noch viel Luft nach oben. Ich bin mal gespannt, wie lange es jetzt noch dauert. Bestellt am 29.03 und seit gestern ist der Status "in Produktion". Sollte das Gerät nach der Wartezeit nicht zu 99% meinen Erwartungen entsprechen, geht es eben wieder zurück und die 1000 EUR eben woanders hin.  Zumindest die Wahl hat man ja...

iMe

Jetzt übertreibt nicht, ich musste auch sehr lange warten, fast nen Monat und ich wiederhole es gerne nochmal : ES LOHNT SICH ! ! !

Wenn es wirklich Lieferprobleme gibt kann auch DELL nichts dafür - Alternative wäre andere Teile von anderen Herstellern zu bestellen...Dann wirds mehr als nur ungleiche Panels und Festplatten geben.

Und schaut euch das Forum hier mal an, DELL XPS ist im Moment nach wie vor eines der besten Geräte seiner Klasse, entsprechend mehr und mehr Leute trauen sich jetzt ran. Das wird noch länger dauern bis es abebbt :)

hugo99

Klar ist es nervig! Aber man hat Momentan einfach keine gute Alternative zum Dell Xps 13.
Ein Macbook kostet wesentlich mehr und sonst gibt es da nicht viel.
Vielleicht das Asus UX305. Das hat aber nur einen Core M und keine beleuchtete Tastatur.

MichaelS

Finde es zwar auch sehr schade, dass sich die Produktion so zieht, aber ich warte lieber etwas länger und habe dann (hoffentlich) auch ein hochwertiges Gerät.

Da das voraussichtliche Versanddatum auf der Homepage für neue Bestellungen in den letzten Tagen sogar nach vorn verändert wurde, gehe ich mal davon aus, dass der Materialengpass erstmal Geschichte ist und wir demnächst unsere Geräte bekommen  ;)

Speedguru

Yeeeeeeeeeey! Meiner ist jetzt in Produktion! :D
i5/fhd/8gb bestellt am 30.

Grüße!

Gast

@Hugo99

Eine Alternative wäre meiner Meinung nach das neue HP Spectre X360.
Nur ist es ein bisschen schwerer wie das XPS.
Aber sonst, sind es direkte Konkurrenten finde ich!
Das Touchpad beim HP sieht meiner Meinung nach ziemlich gut aus, extrem groß, das war ein Punkt, das das HP gegen dem Dell bei mir gewonnen hat.
Habe zwischen den beiden geschwankt, aber der Osterrabatt hat mich verleiten lassen das XPS zu bestellen.
Muss mich aber leider auch noch etwas gedulden.

hugo99

Das HP Spectre X360 ist ein schönes Gerät. Aber mit 1299€ gut 400€ teurer als mein Dell Xps 13. (Kann dafür auch mehr)

UPDATE:

@ Speedguru

Ebenfalls "In Produktion"!  :) Bestellt am 31.03.15 (FHD-Modell).


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview