News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS 13 (2015) Ultrabook

Started by Redaktion, February 12, 2015, 16:25:15

Previous topic - Next topic

katarakt

Das geht aus einem ganz einfachen grund nicht und das ist eben der bürokratische aufwand unterschiedlichste konfigurationen anzubieten! Schenker ist dahingehend recht vorbildlich aber es ist für die unternehmen leider günstiger nur "feste" vorabkonfigurationen anzubieten bei denen man nichts ändern kann.

Wenn das der fall wäre hätte ich mir längst  den i7 qhd+ mit bisschen aufpreis für ein 8.1 professional geordert bzw. ohne OS mit günstigerem preis (wie bei schenker!) und nachträglich das gewünschte OS organisiert. Problem beim geschäftskudnenshop daß das ganze zu teuer ist weil nicht nur 8.1 professional sondern auch noch bessere service-leistungen mitverkauft werden die ich nicht brauche aber das ding im gesch. shop zu teuer machen mit mwst. ...i7 qhd+ touch 256gb SSD mit win. 8.1 pro = 1200,- wäre ich dabei.

avalance

#526
Oh je, Entschuldigung das  stimmt, dass waren die Geschäftskundenpreise, hatte den Anschein als wäre es normal bestellbar. :(

@ katkarat das habe ich in etwa (mit win 8.1 ohne pro)  bezahlt (1199,-) durch Rabatt + Ostern + ohne Versandkosten.

Und ja 1200 / 1250 finde ich dafür auch eher angemessen, Am Ende ist es ne riesen Stange Kohle wenn man mal genau drüber nachdenkt, was ähnlich performantes gibt´s ja auch für die Hälfte.


Falls es wen interessiert, ich hab jetzt ein kubuntu(15.04) mit Plasma  am laufen und komme auf höchstens 6h Akkulaufzeit  ::)

Warum wollt ihr so dringend ein US Layout, ich bin froh wenn ich kein US Layout bekomme  ;D Alternativ "umstickern" ist keine Lösung oder ?

Grüße
aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

hugo99

Mein Liefertermin ist immer noch mit dem 24.04 angegeben. Aber ich denke Dell kann den Termin nicht halten. Da das Gerät laut Status noch immer "in Bearbeitung" ist. Aber keine Ahnung wie genau dieser Status ist.
Hätte nie gedacht, das man solange auf ein Notebook warten muss.



Speedguru

@hugo: Selbiges bei mir! Wegen ein paar Fehler musste ich das Gerät zurückgeben und ein neues bestellen und jetzt das... Bin schon etwas enttäuscht muss ich sagen, aber das Gerät ist es wert (wenn alles in Ordnung ist).
Würde das Gerät auch jetzt schon gerne haben, allein weil jetzt das Semester angefangen hat...

Grüße

Marsmensch2000

Naja, vielleicht hat die unverschämt lange Wartezeit ja auch ihr Gutes. Man hat mehr Zeit sich nach alternativen umzusehen die Bestellung zu stornieren. Angeblich soll MS ja zur Build Ende April das Surface 5 Pro vorstellen... vielleicht können sie mich ja diesmal überzeugen.

hugo99

Du meinst wohl das Surface 4 Pro.  ;)

Das Surface ist ein tolles Gerät. Aber ich brauche eine richtige Tastatur und einen größeres Display.
Leider gibt es wirklich keine Alternative zum Dell Xps 13.
Mal schaun, was morgen der Tag bringt.

Marsmensch2000

Quote from: hugo99 on April 14, 2015, 22:41:11
Du meinst wohl das Surface 4 Pro.  ;)

Das Surface ist ein tolles Gerät. Aber ich brauche eine richtige Tastatur und einen größeres Display.
Leider gibt es wirklich keine Alternative zum Dell Xps 13.
Mal schaun, was morgen der Tag bringt.

Ach stimmt ja. Die wären ja erst bei 4 ;)

Bei mir immernoch 05.05... Weiß jemand eigentlich wo Dell sein "Call Center" hat in dem Kundenamfragen in deutscher Sprache bearbeitet werden? Nicht in DE oder?

Andre!

Quote from: Marsmensch2000 on April 15, 2015, 05:15:23

Bei mir immernoch 05.05... Weiß jemand eigentlich wo Dell sein "Call Center" hat in dem Kundenamfragen in deutscher Sprache bearbeitet werden? Nicht in DE oder?

Indien/Rumänien soweit ich weiß...

avalance

#533
Hi, ich glaub die sitzen auch in Bratislava, whatever tut ja nichts zur Sache. Schade, mit den Verspätungen.
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

hugo99

Nix Neues an der Front! Laut Dell Chat:
"Leider besteht noch der Materialengpass bei der Produktion."

:(

Speedguru

@hugo: Ja ich habe heute auch mal nachgefragt und es hieß, dass der 24.4 nicht eingehalten werden könne... Das ist schon nervig.. Die waren wohl wirklich richtig unvorbereitet..

hugo99

@Speedguru
Der Dellmitarbeiter meinte aber es ändert sich nichts an meinem Lieferdatum. Da glaube ich ja selber nicht mehr dran.  ;D
So, ich melde mich hier wieder, wenn es bei mir ein Update gibt.
Will hier schließlich nicht die Leute nerven.

Sunil

Bei mir gibts auch neues von der Lieferfront.

Mein Gerät ist zwar noch "in Produktion" laut Status auf der Dell Homepage, mir hat die Mitarbeiterin allerdings heute geschrieben, dass mein Gerät seit dem 12.04. auf dem Weg nach Deutschland sei.

Bestellt am 30.03. i7/256GB/QHD

hugo99

Seit eben neues Lieferdatum:

07.05.2015 - Ich kotze!  >:(

avalance

Oh je, dass ist wirklich etwas ärgerlich zu lesen. Puh - zum Glück hatte ich meinen ins "blaue" bestellt (ohne ausreichend Testberichte und/oder für die DE Version mit Hintergrund Infos zum QHD+ Panel). Ich würde sonst auch ganz schön bröckeln.

Zum Gerät, fluppt nach wie vor Spitze. Bei Dualboot (Win8.1/Ubuntu) hat man jedoch sporadisch nach manchen Neustarts keinen Sound mehr (muss man neu starten...) das ist aber wohl per BIOS fix lösbar habe ich gelesen.

Turboboost (i7) aus <- leises Gerät :)

Grüße
aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview