News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS 13 (2015) Ultrabook

Started by Redaktion, February 12, 2015, 16:25:15

Previous topic - Next topic

MichaelS

Hier noch ein Link zur Ubuntu-Version. Sollte das neue Modell sein!
http://www.dell.com/de/p/xps-13-9343-laptop/pd?oc=cnx4313&model_id=xps-13-9343-laptop

Weiß vielleicht jemand ob auch ein Netzteil der älteren Dells am XPS 13 funktioniert (zum Beispiel E5420) ?

Sunil

Nachtrag zu meinem Beitrag von heute Mittag. Dell hat das vorraussichtliche Lieferdatum jetzt Kommentarlos auf den 20.04. also um 5 Tag nach hinten gesetzt. Mal sehen ob sie das Datum jetzt einhalten können.   :-\
Ist das bei jemand anderem auch der Fall?

Marsmensch2000

Quote from: Sunil on April 06, 2015, 22:34:41
Nachtrag zu meinem Beitrag von heute Mittag. Dell hat das vorraussichtliche Lieferdatum jetzt Kommentarlos auf den 20.04. also um 5 Tag nach hinten gesetzt. Mal sehen ob sie das Datum jetzt einhalten können.   :-\
Ist das bei jemand anderem auch der Fall?

Noch ist es bei mir auf dem 15.04. Mal sehen, wie lange noch. Hoffentlich kommt bald mal ein erfreuliches Update... Kann's kaum erwarten dieses Meisterwerk der Technik in meinen Händen zu halten ;)

iMe

Das warten lohnt sich ! ;)

Was die Zahlungsmöglichkeiten angeht, schreibt mal den Support an, oft ist DELL sehr entgegenkommend, zumind bei Geschäftskunden.

Aber Fragen kostet ja nix !

stefan1234

Quote from: MichaelS on April 06, 2015, 22:01:02
Hier noch ein Link zur Ubuntu-Version. Sollte das neue Modell sein!
http://www.dell.com/de/p/xps-13-9343-laptop/pd?oc=cnx4313&model_id=xps-13-9343-laptop

Weiß vielleicht jemand ob auch ein Netzteil der älteren Dells am XPS 13 funktioniert (zum Beispiel E5420) ?
Cool, danke für den Link. Werde ich wohl bestellen mit den 7% zusätzlich echt günstig. Da ich sowieso von Windows weg will und mit Linux geliebäugelt habe, ist das ideal! Welches kostenlose Office Programm würdest du empfehlen?

Und ja ist sicherlich das Neue, weil es Modellnr. 9343 hat.

Wegen dem Netzteil würde ich mal im Chat nachfragen. Wenn es auch 45W hat dürfte es gehen, da die Stecker immer gleich sind.

Andy71

Quote from: Sunil on April 06, 2015, 22:34:41
Nachtrag zu meinem Beitrag von heute Mittag. Dell hat das vorraussichtliche Lieferdatum jetzt Kommentarlos auf den 20.04. also um 5 Tag nach hinten gesetzt. Mal sehen ob sie das Datum jetzt einhalten können.   :-\
Ist das bei jemand anderem auch der Fall?

Auch bei mir, sehr doof!

avalance

#471
Stimmt, dass mit dem FHD Infinity Display habe ich nicht gelesen bzw. nicht gesehen daher dachte ich, es wird der "alte" sein (bzgl. des Angebots mit Ubuntu).

Das Gerät (mit Ubuntu) und QHD+ wäre der Hammer. Meins kommt hoffentlich heute an (i7/QHD) aber mit Windows, weil ich auf diese Auswahlseite garnicht gekommen bin, auf meins kommt aber auch n Linux drauf.

Daher gleich eine Frage: muss bzw. kann ich meine SSD ganz"platt" machen, dass die richtig leer ist (Recovery weg etc) und einfach irgend eine Windows 8.1 ISO von USB Stick installieren und das später irgendwann so wiederherstellen (mit der Recovery) falls ich den wieder verkaufen wollen würde?

Oder muss ich (m)ein Image von der Windows Installation vorher umbedingt machen?

Grüße
aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

stefan1234

Normalerweise kann man die leer machen. Du brauchst nie mehr als den Windowsprodukt-Key um das zu verkaufen. Die aktuelle Iso kann man jederzeit auf der Windows-/Microsoft-HP downloaden.

Nexianer

Wenn mir jemand einen VIP-Code zusenden könnte, würde ich mich riesig freuen!
Vielen Dank!  :)

[email protected]

Interorange

Hätte vielleicht noch jemand einen VIP Code übrig?

[email protected]

Würde mich sehr freuen!

Besten Dank!

Damigma

Habe mein Gerät heute bekommen.
Nachdem ich alle Windowsupdates installiert habe habe ich ihn in den Ruhezustand versetzt. Nun sehe ich beim Starten immer nur einen schwarzen Bildschirm und den Mauszeiger.
Habe irgendwo mal gelesen, dass das bei Windows 8 manchmal beim Ruhezustand passiert... nur, wie komme ich jetzt in Windows rein?

Nexianer

Zwei mal die Enter-Taste drücken, um den Benutzer anzumelden funktioniert nicht?

avalance

Oder mal lange den Powerbutton gedrückt halten. Dann warten, loslassen, und einschalten.

Ruhezustand und so erst nutzen wenn die ganzen Updates alle durchgedümpelt sind.

Grüße
aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

Damigma

Okay, die Lösung war wirklich den Powerbutton lange gedrückt zu halten. Wenn man nur einmal draufgeht, dann geht er sofort wieder in den Ruhezustand. Dachte schon ich muss den Akku ausbauen um ihn normal starten zu können. Puh.

Erst Updates und dann den Ruhezustand nutzen, merke ich mir. Danke!

avalance

Cool. Da kannst einstellen wie der das handeln soll:

Windowstaste
Energieoptionen tippen
draufklicken
dann auf Erweiterte Energieoptionen
Nicht angezeigte Optionen aktivieren (oder so)
und dann bei Netzsschalter & Zuklappen kann man sagen "standby" oder "Ruhezustand" oder "Nichts unternehmen"

aus eigenen Erfahrungen geht das erst (gut bzw. zuverlässig) wenn alle möglichen Treiber auf der Kiste installiert und nahezu alle Updates durch gelaufen sind.

Ich hoffe meiner wurde heute beim Nachbarn abgegeben und nicht erneut zugestellt  ::)

Grüße
aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview