News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[XPS17] Dell XPS 17 FHD/1080p -ohne 3D- DER Thread

Started by BoeHmaN, April 12, 2011, 01:11:21

Previous topic - Next topic

Leonardo

So, morgen lasse ich mir nochmal 'ne Konfig erstellen... wahrscheinlich.
Denn noch hab ich Fragen. Wie kann ich den fehlenden VGA- Ausgang ersetzen, wenn ich mir nich sicher bin, ob die Beamer in der Schule bei uns Hdmi haben? Das Risiko möchte ich nicht eingehen  :-X
Wie groß ist der Unterschied zwischen Intel Centrino Wireless 1030 und Intel C. Advanced ? Du hast's dir ja zugelegt- warum? Lohnen sich 10 Euro Aufpreis?
Und hast du dir Adobes Photoshop Elements 8 mitgenommen? Ich bin am Überlegen... hab mir die Testversion von PSE 9 runtergeladen, fasziniert mich schon  ::)

Sei noch mal so nett und gib mir Auskunft- ich weiß nicht, bei wem sonst ;-)

Leonardo
Das Leben ist ein scheiß Spiel... aber die Grafik ist geil!

Leonardo

#62
Juhu, dein Verkäufer ist genial BoeHmaN!!!! Den Preis hätte ich nie und nimmer irgendwie anders erreicht!  ;D Der Wahnsinn! Hab die gleiche Konfig wie du, mit kleinerer Festplatte, Adobe PSE 8, ohne Viren- oder Unfallschutz, aber 4 Jahre VOS- Preis: 1038 Euro  ;D
Das Warten hat sich gelohnt!
Merci für die Kontaktdaten- die waren der Schlüssel zu diesem genialen Angebot! Du hattest echt Glück mit deinem Verkäufer, mein Erster kommt aus Wien, hab ich vorhin erfahren. Logisch, dass ich kein Wort verstanden hab, als Thüringer... ;) Jetzt wird bestellt  >:D

Muchas gracias
Leonardo
Das Leben ist ein scheiß Spiel... aber die Grafik ist geil!

BoeHmaN

#63
Ups, hatte die Antwort von magicmerlin in der E-Mail gelesen, nicht hier vorbei gesehen und daher keine Mail mehr über neue Beiträge bekommen.

100Eur günstiger  :o Auch Service am nächsten Arbeitstag?
Naja, ich hab meinen ja auch schon seit fast einem Monat  8)

Die 6230 hat eine Antenne mehr. 1030 hat 2+1 und die 6230 hat 2+2 (Empfangs-/Sendeantennen) und unterstützt außerdem den (seltenen) A-Standard (5GHz-Netz, gut für Großstädte mit vielen störenden 2,4GHz-WLANs in der Nähe).

Den fehlenden VGA-Anschluss bekommst du über einen Adapter von Mini DisplayPort zu VGA. HIER ein solcher Adapter von LogiLink (halbwegs bekannte Marke, sonst nur NoName und nur von Chinesen auf ebay!)... Preis ist auch okay.
[url=http://www.sysprofile.de/id86765]Dell XPS17 (L702X):[/url] Intel Core i7-2630QM | 2x4GB DDR3-1333 | GT555M 3GB DDR3 | 500GB HDD @7200rpm | 17,3" WLED AG 1080p | Intel Centrino Advanced-N 6230 | Backlit Keyboard | 9-Zellen-Akku (90Wh)

[url=http://www.sysprofile.de/id86110]→Mein Desktop[/url]

magnetic-head

Stehe genau vor dem selben Problem. Die Shopangebote auf der Dellseite sind nicht gerade alle nachvollziehbar.
Könnte mir auch jemand mal die Kontaktdaten übermitteln? Wäre sehr dankbar dafür. Zumal sich da ne menge einsparen lässt.

PS: Danke erstmal für die Tipps hier das es das 1080 auch ohne 3D gibt.

Leonardo

#65
@ BoeHmaN: ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich bloß die "schwächste" verfügbare Grafikkarte genommen hab, mehr brauche ich nicht. Und das macht ja doch schon einen guten Batzen Geld aus... Insofern hast du ein gutes Angebot angenommen ;)
Liefertermin vorraussichtlich 12. Juli- mal sehen, ob das so bleibt. Aber ich hab Zeit...
Bin schon voll gespannt  :D
Den Adapter hab ich dann übrigens auch gefunden, den gleichen :)
Merci

Mfg Leonardo
Das Leben ist ein scheiß Spiel... aber die Grafik ist geil!

magnetic-head

@leonardo:
die 1GB Grafikkarte macht genau 110€ Differenz, also schon ein ganzer Batzen. Der gute Verkäufer sagte mir das er gestern einen ähnlichen mit 1 GB verkauft hat. Wer weiss wer das wohl sein könnte ;P

So habe jetzt 2 Angebote vor mir liegen und muss mich noch entscheiden...

BoeHmaN

#67
Sagt ihm beim nächsten Mal einen schönen Gruß von mir ;)

Was ich nicht so ganz verstehe: du kaufst dir den in der Top-Konfig (inkl. i7), aber sparst an der Grafikkarte... ??? Willst du das Gerät wirklich nur für Office verwenden!? Dann hättest du ja auch einen i5 nehmen können... denkt an die 1x4GB RAM, wenn ihr auf 8GB aufrüsten wollt (was ich -wie bereits erwähnt- zur Deaktivierung der Auslagerungsdatei sehr empfehle)!

PS: Habe heute mal 3DMark Vantage gemacht und konnte den Wert von NotebookCheck um 1,25% übertreffen ;D Mehr dazu in meinem sysProfile. Dort sieht man auch, dass selbst die GT555M -zumindest was Gaming bzw. 3D betrifft- eindeutig der Flaschenhals ist. Der i7 (17.316) schlägt meinen Desktop-C2Q (11.397) um mehr als 50%, aber die GTX460 meines Desktops ist wesentlich performanter, weshalb mein Desktop auch über 13.000 Punkte schafft und das XPS17 nur knapp über 6.000 erreicht.
[url=http://www.sysprofile.de/id86765]Dell XPS17 (L702X):[/url] Intel Core i7-2630QM | 2x4GB DDR3-1333 | GT555M 3GB DDR3 | 500GB HDD @7200rpm | 17,3" WLED AG 1080p | Intel Centrino Advanced-N 6230 | Backlit Keyboard | 9-Zellen-Akku (90Wh)

[url=http://www.sysprofile.de/id86110]→Mein Desktop[/url]

magnetic-head

Habe vor ein paar Minuten noch mit ihm gesprochen ;)

So hier mal mein Angebot das er mir heute vorgeschlagen(und das am Feiertag!) hat und das ich auch ohne zu zögern angenommen habe.

- Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz
- Original Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch    1       
OS Media MUI Windows® 7 SP1 Home Premium (64 BIT) Resource DVD
- 3 Jahre Vor-Ort-Hardware-Support
- 17.3 FHD WLED AG (1920x1080) with 2.0 Mega Pixel Integrated Camera
- 3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte
- 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 4.096]
- 500GB (7,200rpm) Serial ATA Hard Drive
- Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card)
- Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz)

Preis (inkl. Versand): 1008€
Noch Fragen?

Vielen Dank nochmal für eure Tipps hier im Forum!

Martin_112

Hallo!

Glückwunsch zu der Konfiguration.

So hätte ich mir das auch vorstellen können.

Gruß
Maritn

BoeHmaN

Ja, dieser Verkäufer war schon ein echter Glücksgriff... aber auch mit seinem Urlaubsvertreter lässt sich gut zusammenarbeiten.
Wenn ihr noch jemand aus dem Kundensupport (Dell trennt da ja relativ strikt zwischen Verkauf und Bestandskundenbetreuung) braucht, habe ich auch bereits eine sehr kompetente und hilfbereite junge Dame ausfinding machen können...  :D
[url=http://www.sysprofile.de/id86765]Dell XPS17 (L702X):[/url] Intel Core i7-2630QM | 2x4GB DDR3-1333 | GT555M 3GB DDR3 | 500GB HDD @7200rpm | 17,3" WLED AG 1080p | Intel Centrino Advanced-N 6230 | Backlit Keyboard | 9-Zellen-Akku (90Wh)

[url=http://www.sysprofile.de/id86110]→Mein Desktop[/url]

kai18700

Hallo,

auch ich habe mich für das XPS 17 entschieden und hier bei euch zur Information mitgelesen. Wegen des zunächst nicht vorhandenen matten Displays habe ich bis heute gezögert.

Da dies mein erster Dell werden soll, habe ich nachfolgend meine Konfiguration und den Weg dorthin aufgeschrieben, mit der Bitte, dass ihr einmal einen Blick darauf werft.

::) Ganz besonders würde ich mich über Tipps von eurer Seite freuen, wie und auf welchem Weg ich 'eure' Preise erreichen kann. Denn zwischen meinen Online-Preisen und den von euch genannten Preisen besteht doch ein ziemlicher Unterschied. Selbst mit irgendwelchen Gutscheinen könnte ich die nicht erreichen.  ::)

Meine Konfiguration:

Menü auf Dell.de: Privatkunden -> Unsere besten Angebote -> Großformat-Notebooks
Dort habe ich das XPS 17 für 849€ und 949€ miteinander verglichen. Der einzige Unterschied den ich finden konnte war die enthaltene Grafikkarte.
XPS 17 für 849€: 1GB NVIDIA® GeForce® GT 550M Grafikkarte
XPS 17 für 949€: 3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte
Wählt man in der Konfiguration bei dem XPS 17 für 849€ die '3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte' aus, so kostet sie 70€ Aufpreis.

Bei der Auswahl des Supportes habe ich mich für den vierjährigen erweiterten Service - Reparatur in 5 Tagen entschieden.
Zur Auswahl standen u.a.
ERWEITERTER SERVICE - Reparatur in 5 Tagen
3 Jahre Vor-Ort-Hardware-Support [zuzgl. 250,00 € oder 6 €/monat1]
4 Jahre Vor-Ort-Hardware-Support [zuzgl. 250,00 € oder 6 €/monat1]
PREMIUM SERVICE - REPERATUR VOR ORT AM NÄCHSTEN TAG
3 Jahr Hardware-Support am nächsten Arbeitstag [zuzgl. 290,00 € oder 7 €/monat1]
4 Jahr Hardware-Support am nächsten Arbeitstag [zuzgl. 380,00 € oder 10 €/monat1]
Ich nehme an, Erweiteter und Premium Service unterscheiden sich nur in der Geschwindigkeit, oder?

FARBAUSWAHL         Silber Anodized Aluminum Abdeckung
PROZESSOR         Intel® Core™ i7-2630QM, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz
BETRIEBSSYSTEM         Original Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch
SYSTEM WIEDERHERSTELLUNG   OS Media MUI Windows® 7 Home Premium (64 BIT) Resource DVD
SERVICE UND SUPPORT      4 Jahre Vor-Ort-Hardware-Support -> 250€
LCD            44 cm (17.3") HD+ WLED True-Life (1600x900) mit 2.0 Mega Pixel int. Webcam
GRAFIKKARTE         3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte
ARBEITSSPEICHER         4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
OPTISCHE LAUFWERKE      DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben)
FESTPLATTE         500GB (7,200rpm) Serial ATA Hard Drive
WIRELESS-NETZWERKANBINDUNG   Intel® Centrino® Advanced-N 6230 (2x2 b/g/n+ Bluetooth Combo-Karte) -> 25€
TASTATUR         Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz) -> 40€

Online nicht konfigurierbar war das matte Display '17.3 FHD WLED AG (1920x1080) with 2.0 Mega Pixel Integrated Camera', welches, wenn ich richtig informiert bin, zusätzlich 105€ Aufpreis kostet.
Zusätzlich müsste ich noch den Arbeitsspeicher [2 x 2.048] in [1 x 4.096] umwandeln lassen.

Ich wäre dann also bei folgenden Preisen:
XPS 17 für 849€: 1.344€  :(
XPS 17 für 949€: 1.374€  :(
inkl. MwSt. und 30 € Online-Rabatt, zzgl. 29 € Versand

Ggf. würde ich noch das Headset 'Logitech Headset H555' für 30€ dazuordern. Habt ihr vielleicht Infos über die Qualität? Hauptzweck wäre "telefonieren". Dies ist jetzt an dieser Stelle nicht so wichtig.

Viele Grüße

Kai

Khoraz

Hi,

Ich würd gerne den XPS 17 holen, allerdings ohne 3D Display, also müsst ich das ja telefonisch machen, BoeHmaN, wärst du so nett mir mal die Email oder Kontaktdaten von deinem Verkäufer per PN zu schreiben, der scheint ja ganz kompetent zu sein :D

MfG

Leonardo

@ BoeHmaN: Ja, ich hab eigentlich gar keine Zeit zum Zocken. Deshalb hab ich an der Grafikkarte gespart, kann man ja aufrüsten. So, wie ich das gelesen hab, taugt die locker zum Bearbeiten von HD- Filmen und Photos, sofern das nicht sowieso die CPU übernimmt. Ursprünglich hatte ich nach einer Kreuzung von Office und Multimedia gesucht, weil die Officeteile immer so ein schlechtes Display haben (s. Votro 3750).
Ich hab mir vor Wochen mal eine Konfig mit Core i5 erstellen lassen, da war ich bei 1260 Euro  :o Und wenn der fettere Prozessor schon billiger ist, dann nehme ich ihn auch mit. Wer weiß, was ich mit dem Notebook mal mache  ::)
So, wie ich das hier lese, übertrifft sich dein Verkäufer jeden Tag wieder- mein Preis ist schon wieder unterboten...  :p naja, hab heute die Bestätigungsmail bekommen und freue mich schon total  ;D
Das Leben ist ein scheiß Spiel... aber die Grafik ist geil!

mtxALois

Hei,

hat von euch schon jemand ein mattes XPS 17 Notebook rumstehen?
Ich würd mich über einen (spiegel) Display Screenshot  oder Link freuen - da es bei Dell zwischen matt - matter und wirklich matt sehr viel spielraum ist.



Viele Grüße
MTX Alois
*** In this world of armchair bloggers who created a generation of critics instead of leaders, I'm actually doing something - and you? ***

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview