News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HDD defekt ;)

Started by anima322, March 27, 2007, 16:23:48

Previous topic - Next topic

anima322

Hallo Leute!

Also ich hab heute mal wieder mein Adobe paket installieren wollen das ich hab auch wenns nicht das neueste ist und die installation dauert schon einige zeit. Mitten in der installation aber - unbestimmter zeitpunkt also einfach i-wann - stürzt mein Laptop ab .. Es kommt ein Bluescreen in dem steht, dass es sich um einen schweren ausnahmefehler ??? handle und ich mal alle festplatten ausbauen soll, bios updaten soll, caching bzw. shadowing deaktiveren und was weiß ich noch.

Nunja bios update haben die von toshi doch gemacht?

Auf jeden fall kann ich es nicht installieren.. laptop stürzt ab und wenn ich dann im bluescreen enter drück ist der laptop heruntergefahren. aus..

Das ist mir noch nie passiert und um es auch ehrlich zu sagen BEVOR ich meinen laptop in reparatur hatte (altes bios drauf) war das auch net. Bis heute auch mit neuem bios nicht aber bei dieser installation will er einfach nicht.

Das kann nicht am paket liegen, denn einmal hab ichs ja schon installiert.
Bin jetzt mal so frech und mache images auf meinen laptop vll lag es ja am dvd LW...

Glaub ich aber eher weniger da ich danach sofort TUNE UP 2007 startete mit dem DISK DOCTOR...

dieser machte nur eine standardprüfung und warnte mich, ich solle sofort neustarten .. dann kam CHKDSK und dieses fand auch einige fehler...
Es kann doch net sein dass meine FUJITSU festplatte (omg toshi baut fujitsu hdds ein) kaputt ist? Nochmal tausch ich den net um! (ich hab das setup ja auch 3 mal versucht.. stürzte einmal am anfang ab, dann einmal in der mitte und dann so 2 min nach beginn beim 3. mal)!


EDIT: ok jetzt passierte es auch beim Image machen!

Das steht da:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren , damit der Computer nicht beschädigt wird.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Wenn sie diese fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den computer neustarten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen Sie ihren Hardware oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren Sie Bios Optionen wie shadowing oder caching. Starten sie den computer neu, drücken sie die F8 Taste um dier erweiterten startoptionen zu wählen, und wählen sie dann den abgesicherten modus falls sie zum löschen oder deaktivieren von komponenten den abgesicherten modus verwenden müssen

TECHNISCHE INFORMATIONEN:

*** STOP: 0x0000000A (0x00000000, 0x0000001C, 0x00000001, 0x804E1BF8)

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden sich sich an den Systemadmin oder den technischen Support (den teufel werd ich!!)


ch mach grad zum 2. mal DISK DOCTOR ... und der hat schon wieder nen fehler gefunden!

starte den lappi mal neu damit CHKDSK wieder reparieren kann -_-

jetz checkt der da USN Journal und was weiß ich und zeigt dann ganz kurz was an aber dann gehts schon wieder weiter oO

thegab

Die Fujitsu war nunmal die erste 200er Platte...

Diese Fehlermeldung "IRQL_not_less_or_equal" tritt auf, wenn ein Kernelmode-Prozess bzw. ein Treiber versucht, in eine falsche Adresse zu schreiben, auf die er kein Zugriffsrecht hat.

Meist passiert das, wenn ein Programm durch einen fehlerhaften Zeiger auf die falsche Adresse verwiesen wird. Das Programm versucht nun, auf diese fehlerhafte Adresse zuzugreifen, was zu einem Fehler führt. Passiert das im Benutzermodus, kommt es zu einer Zugriffsverletzung und das Programm wird beendet. Passiert das aber bei Treibern, die meist im Kernelmodus ausgeführt werden, so wird eine STOP 0x0000000A Meldung ausgegeben.


Tausch doch mal die beiden RAM-Riegel...

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/faqsite.php?h=tip0391.htm

anima322

#2
Wie tauschen? ich hab nix zu tauschen.. 2 sind drin von toshiba sind die reingetan worden und sonst hab ich keine andern oO

naja hab HDTUNE test gemacht

aber intensiv net den quick.. nach 3 stunden war er fertig.. alles grün!

und MEMTEST nach 250% coverage (33 min testen) fand 0 errors oO

das programm das ich installieren will ist

ADOBE PRODUCTION STUDIO (5 DVds)


Am PC ließ sich ein IMAGE MIT ALCOHOL machen ... am laptop ging das auch aber mittendrin kam dann auch bluescreen (das hat nix mit installation zu tun nur mit dem erstellen einer imagedatei..)

und ich frag mich halt wie das sein kann.. am pc gehts.. am laptop kackt er ab!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview