News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Deviltech Devil 9700 DTX (W860CU) Notebook

Started by Redaktion, November 11, 2009, 14:43:24

Previous topic - Next topic

Jean-Luc

Quote from: Draco Nobilis on February 23, 2010, 01:44:43
Ich habs bei Deviltech bestellt, da werde ich heute Nachmittag noch einmal anrufen um nachzufragen ob die schon raus gehen, was aber der Fall sein sollte. Sobald ich es in den Händen habe werde ich natürlich alles mal durchbenchen und hier posten.

Ok super, bitte das Ergebnis des Anrufs hier gleich posten, das interessiert mich auch sehr.. Danke!

Radikal

Quote from: Jean-Luc on February 23, 2010, 13:26:50
Quote from: Draco Nobilis on February 23, 2010, 01:44:43
Ich habs bei Deviltech bestellt, da werde ich heute Nachmittag noch einmal anrufen um nachzufragen ob die schon raus gehen, was aber der Fall sein sollte. Sobald ich es in den Händen habe werde ich natürlich alles mal durchbenchen und hier posten.

Ok super, bitte das Ergebnis des Anrufs hier gleich posten, das interessiert mich auch sehr.. Danke!

jo auf jedn fall posten plz!!! vor 2wochen wurde mir eig telefonisch gesagt dass ich ihn in 1,5wochen bekomme^^

Draco Nobilis

Ja dies wurde mir ebenfalls so gesagt.
Ich habe heute versucht durchzukommen, aber es war immer besetzt.
Werde es aber weiter versuchen, ich habe damals ja auch telefonisch bestellt, also muss es gehen.
Könnt es natürlich auch mal versuchen ob ihr dran kommt und ebenfalls hier bescheid geben.

Jean-Luc

Gibt es eigentlich schon einen anderen Laptop mit der die ATI Mobility 5870, der sofort lieferbar ist? Das HawkForce GameForce M15G kann ich heute gar nicht mehr mit der ATI konfigurieren!?
Deviltech könnte ja eigentlich seine Kunden da besser informieren (Status-Update per Email), der genannte (geschätzte) Liefertermin ist bei mir zumindest schon seit ner Woche überfällig.. Und während des Bestellvorgangs wurde man extra darauf hingewiesen, dass man benachrichtigt wird, wenn der Liefertermin nicht eingehalten werden kann.
Ich warte ja nur drauf, dass einzelne Komponenten in der Zwischenzeit billiger werden, dann werde ich aber den Auftrag stornieren...

Draco Nobilis

So bin heute endlich bei Deviltech durchgekommen.
Stand ist der das natürlich alles bei denen Fertig herumliegt, jedoch die Charge Radeon 5870 GDDR5 noch nicht eingetroffen ist und das Frachtzentrum noch keine Rückmeldung gab.
Mir konnte der Herr auch keinen Termin nennen und hörte sich relativ geknickt an.
Ich hoffe mal das das noch was wird, nicht das wir noch bis zur CeBit warten müssen-.-

@Jean-Luc
Es gibt derzeit kein Notebook was mit 5870 GDDR5 im Laden steht, es kommen aber sehr bald das Asus G73JH   und die MSI GX640 / GX740 welche ebenfalls die Radeon 5870 GDDR5 benutzen. in dem MSI GX640 steckt eine Radeon 5850 GDDR5.
Von acer ist mir noch nichts bekannt außer die 1600€ verarsche mit Radeon 5850 DDR3 welche von einer GTX260 überholt wird(was wollen die eigentlich mit DDR3 vram und 8GB RAM).

Radikal

Hab ebenfalls gerade per mail erfahren dass sie die Karten noch nicht haben. Mir wurde aber geschrieben dass sie nächste Woche die Karten bekommen, was ich aber bezweifle.
Ich schätze dass wir wirklich bis zur CeBit warten müssen da zB das MSI gerät auch erst danach(frühestens) verkauft wird-.-

Jean-Luc

Das hört sich nicht toll an..  :(
Die MSI's hab ich mir angeschaut. Das 15 Zoll bekommt man natürlich (wieder mal) nicht mit der besseren GraKa.
Das Clevo ist also weiterhin das einzige 15'', in das die schnelle ATI verbaut wird (hoffentlich).
Ich finde ja nur komisch, dass die nicht mal sagen, ob die Grafikkarte jetzt bereits im Zulauf ist (über den Spediteur ist sowas ja eigentlich zu tracken) oder ob die ab Werk (ATI) noch nicht verfügbar ist. Sowas muss doch für die (= Deviltech) rauszubekommen sein.
Solche Hinhaltepraktiken mag ich nicht.

Jean-Luc

Kleiner Nachtrag zum Thema, wen's interessiert:
Nachdem ich gesehen habe, dass Cyber-System (www . cyber-system. de) im Si15 auch eine ATI Mobility 5870 anbietet, habe ich die mal bzgl. eines konkreten Liefertermins angeschrieben. Die Antwort war jetzt, dass sie "nach Rücksprache mit ihrem Zulieferer davon ausgehen", dass erste Laptops mit dieser GraKa in KW 10 ausgeliefert werden können.
Also denke ich mal, dass Deviltech es auch nicht früher hinbekommt, die reden wahrscheinlich nur nicht ganz Klartext.

Noem

Hallo,
möchte mich auch mal dazu einschalten, da ich mir auch letzte Woche ein Deviltech 9700 DTX mit 5870er Radeon Graka zugelegt hab. Ich bin ja mal gespannt ob es wirklich nächste Woche eintrifft. Habe auch mit der Service Hotline gesprochen vor einigen Tagen und diese meinten, das sie mir keinen genauen Termin nennen konnten aufgrund der Lieferschwierigkeiten der ATI Karte. Würde mich freuen das derjenige dann mal Bescheid sagt sobald es bei Ihm eingetroffen ist ; ) und vl noch nen paar Benchmarks postet. Bin doch echt mal gespannt ob die Performance für Crysis in Enthusiast-Einstellungen ausreicht ; ).

Wolke

Hallo,

ich habe mir auch letzte Woche ein Deviltech 9700 DTX mit der ATI 5870 bestellt. Leider hab ich bisher bis auf die Bestellbestätigung seites Deviltech nichts mehr gehört obwohl ich 2 mal per Mail nachgefragt habe.Werden bei Deviltech Mails ignoriert?
Falls jemand also mehr weiß wie es jetzt mit der Verfügbarkeit von Modellen mit der 5870er aussieht würde ich mich freuen, wenn hier jemand was dazu schreiben würde. Bei anderen Anbietern war diese Woche als Verfügbarkeitsdatum der Grafikkarte angegeben. Bei Deviltech wird ja leider als Liefertermin wahrscheinlich nur Bestelldatum + 7 gerechnet. Also falls jemand etwas Neues weiß, bitte bescheid geben! Danke.

Draco Nobilis

Also wenn du von denen was willst würde ich dir raten anzurufen, da kommt man irgendwann auf jeden Fall durch. Aber wie bereits Vorposter geschrieben haben wird die Karte zur Messe oder kurz danach bei den Shops ankommen. Wenn du irgendwelche neuen Erkentnisse aus dem Gespräch hast kannst du dies wenn du willst auch hier reinposten, würde uns denke ich alle interessieren.

Radikal

hey leute
ich glaube ich habe gute neuigkeiten :D
bei hawkforce gibts den selben clevo wieder aber um rund 80€ mehr als bei deviltech
als ich angefragt habe wann hawkforce die hd 5870 erhalten hieß es "die ATI sollen Freitag(05.03) eintreffen und wären dann ab kommender Woche lieferbar."
ergo die ATI's werden an die computer-bastler versendet und damit müsste es bei DevilTech auch soweit sein
weiters wurde mir nach einem Telefonat zu 1000000% versichert dass nächste woche der laptop ankommt...
ich rechne weiterhin mit übernächster damit ich mich mehr freuen kann wenn ich ihn doch schon nächste woche in den händen halte

Draco Nobilis

Ja das wird wohl eher nächste Woche was werden.
One, Notebookguru, mysn, cyber-system und wie sie alle heißen haben inzwischen auch die Karte in ihren Shop implementiert. Da diese, anders als Deviltech, ihre Angebote nur einstellen wenn diese auch lieferbar sind spricht das für die Auslieferung kommender Woche.
Aber naja will ja nicht weiter meckern, sind halt am billigsten und ohne die wäre ich wohl erst gar nicht in Versuchung gekommen ein Notebook mit Radeon 5870M zu bestellen. Vorfreude ist halt auch mal was.
(Hawkforce hatte die Radeon 5870M auch zwischenzeitlich schon früher implementiert)

Wolke

Das sind gute Neuigkeiten!
Habe leider immer noch niemanden erreicht, auch nachdem ich es sicher 10 bis 20 mal die letzten tage telefonisch probiert habe.
Aber wenn andere Händler dazu in der Lage sind, denke ich, dass es bei Deviltech genau so ist.
Vielleicht wird es was und wir können kommende Woche oder auch in der nächsten unser neues Notebook in den Händen halten.
Wie schon geschrieben, die Auswahl der Karte in den einzelnen Shops hatte man schon länger, nur war bei den meisten ein Liefertermin (2. oder 3. März) angegeben. Derzeit steht nur noch, dass die Karte verfügbar wäre. Ich denke es wird bald was.
Bin jedenfalls schon sehr gespannt.

Radikal

Aso das hab ich nicht gesehn^^...nur hawkforce wusste ich aber diese habens ja auch mal wieder raus genommen...

auf jeden fall hab ich gerade eine mail von DT bekommen, in der bestätigt wird, dass diese die hd5870 erhalten haben (endlich^^)
:D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview