News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Anti-Reflektionsbeschichtung Vikuiti ARMP200

Started by subtext, March 30, 2006, 01:34:32

Previous topic - Next topic

Normal

Tja kenn die seite
mein problem is das ich folgende anforderungen habe:

Intel Centrino Duo Mobiltechnologie mit Intel Core Duo Prozessor
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X1600
Speicher: 1024MB
15.4 Zoll Entspiegelt

Und sowas gibts anscheinend net :-(

Andreas H.


Normal

=> Preis 2600         mir ist schon klar qualität hat ihren preis.
aber toshiba hat ein meines erachtens ein noch besseres modell um 1200 => spiegelt :-/

Andreas H.

klar, wenn du wenig ausgeben magst, dürftest du solche leistung + entspiegelt kaum finden
aber bitte nicht sagen, dass es sowas nicht gibt ;)

Normal

naja  2600  da arbeitet die marke stark mit...
also auf deutsch  ich kann vergessen wenn ich net mehr als 1400 ausgeben kann?
hat jemand einen gespiegelten laptop  => iss wirklich so schlimm oder gewöhnt man sich dran?

Andreas H.

#80
ist kein problem mit dem spiegeln
meine persönliche meinung: es sieht sehr edel aus und die farben kommen richtig scharf und brillant rüber ... und beim filme schauen ist das display von meinem 5652 sogar besser als der tft syncmaster 930bf (300cd/m², kontrast 700:1), was das bild viel tiefer und lebendiger macht
im freien arbeiten ist auch kein problem, solange die sonne nicht direkt drauf scheint, aber das ist bei entspiegelten genauso ... da sie bei direkter einstrahlung sehr milchig werden und verblassen (beim spiegelndem sieht man halt einfach nix mehr wegen der sonne)

ist halt nur ne frage, wenn du dich viel um den monitor bewegst und von allen richtungen den optimalen blick aufs display haben willst

so sieht meiner aus im freien auf der terasse jetzt bei der 13uhr-sonne

(http://img225.imageshack.us/img225/7676/sgsgsg0jt.png)

ps: die doofe qualität liegt nur an meiner ollen digicam ;) :D *schäm*

Normal

Also ich hab voll den TOSHIBA SATELLITE A100-694 im blick ^^

aber ich denk mir wenn der echt spiegelt iritiert das nicht voll beim arbeiten?!? da konzentriert man sich ja dann teilweise mehr auf den spiegel als aufs bild oder?

Andreas H.


Normal

was is das für ein laptop am bild?
und ist der gespiegelt oder entspiegelt?

Andreas H.

das ist mein 5652 in der sonne und der ist hochspiegelnd ;) na haste nicht erkannt oder? ;)

Käsetoast

Quote from: nuffybeerchen on July 03, 2006, 13:11:44
das ist mein 5652 in der sonne und der ist hochspiegelnd ;) na haste nicht erkannt oder? ;)
Da haste aber auch geschickt den größten Teil des Bildes mit weißen Windows Fensterchen zugekleistert... :D
Geh' auch mal mit der Kamera näher an das Display ran - den Rest wollen wir ja gar nicht sehen... ;)

Auch solltest du mal den "realen Akkubetrieb" zeigen - das heißt Displayhelligkeit aufs Minimum oder zumindet 25% oder so. Vor allem in den unteren Helligkeitsstufen merkt man wie die Spiegelungen stark zunehmen. Wenn man dann auch noch so wie ich leicht schräg von der Seite auf's Notebook vom Kumpel gucken will, sehe zumindest ich eigentlich überhaupt nix mehr...

Mahlzeit
Käsetoast

Andreas H.

da haste wohl recht ;) aber warum schauste nicht auf dein eigenes display? ;)
und die weißen fensterchen sind u.a. der sendersuchlauf für mein dvb-t ... und wenn ich fernsehen möchte, stelle ich auch die helligkeit sehr hoch ein (irgendwie logisch) ... :D

Käsetoast

Hi - ich nerve mal wieder!   ;D

Wie steht es denn nun überhaupt mit dem Test aus - wurde die Folie überhaupt irgendwo schonmal aufgeklebt? Ich frage nur weil man hier seit Mitte Mai (wenn ich mich nicht irre) von euch hört, dass die Folie "bald" getestet wird und nur noch hier und da ein Notebook Vorrang hat (was ja auch verständlich ist). Inzwischen sind aber fast zwei Monate vergangen und beinahe wäre euer Test HIERDURCH Makulatur geworden. Dort wurde übrigens nicht nur die Vikuiti Folie, sondern auch der von euch schon getestete Blickschutzfilter näher beleuchtet und das obwohl die die Folien erst Wochen nach euch gekriegt haben.

Ich will euch da jetzt eigentlich auch keinen Druck machen (oder doch?  ;) ), aber sooo viel Arbeit ist das doch nicht eine Folie aufzubringen und dann Fotos zu machen. Nun gut - wenn ihr dann auch so Helligkeitsverteilungstests und so was macht dauert das schon was länger, doch das sollte irgendwo auch Routine sein, da ihr das bei den (seit Mai recht zahlreichen) Notebooktests ja eh macht (Vorher-Nachher-Werte wären übrigens super  :) ). Oder habt ihr derzeit kein Notebook mit der richtigen Displaygröße da? Da die Folie auch HIER nicht erwähnt wird, wollte ich wie gesagt einfach mal nach dem Stand der Dinge fragen...

Mahlzeit
Käsetoast

Andreas H.


Käsetoast

Quote from: nuffybeerchen on July 10, 2006, 22:32:51
geduld geduld ... die folie läuft nicht weg  8)
Aber vielleicht schmilzt sie bei den Temperaturen ja...   ;D

Mahlzeit
Käsetoast

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview