News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Fachkräftemangel in Deutschland spitzt sich dramatisch zu, IT-Fachkräfte dringend gesucht

Started by Redaktion, November 17, 2022, 12:55:38

Previous topic - Next topic

Paul Schremms

Ich hatte damals auch 2500 brutto. Ich dachte das kann's nicht sein, da studiert man 5 Jahre und dann einwenig mehr als ne Frisõse? Ich hab's dann so gemacht, suchte mir raus wo ich denn länger mal Urlaub machen wollte und hab mir da ne Stelle gesucht, klar am Anfang Sonne,Strand, Meer und 365 Tage warm aber halt am Anfang etwas alleine :) nach gut 20 Jahren bin ich bei 155k € netto angekommen bei 25% Steuer, Frauen kamen dann mit der Zeit von alleine. Konsequent das verdiente dann gleich in Wohnungen und anderen Werten angelegt und weitergezogen anstelle der Frauen :) Heute, Ende 40, kann ich von den Mieteinnahmen leben und arbeite aus Langeweile und weil es halt Spaß macht. Ich kann das nur jedem empfehlen, lasst euch da nicht unter Wert verarschen. 10% Inflation und dann wird ,nur' einmalig Gasanschluss gezahlt? Wie bitte? entweder 11% mehr Gehalt oder ich such was neues. Deutsche Ausbildungen sind im Ausland gern gesehen, wenn man nicht auf der faulen Haut liegt, kommt der Erfolg von selber, das größte Problem damals war die Freundin, gut ich hab auch nicht den Fehler gemacht nen Kredit aufzunehmen oder zu heiraten und war dann frei von allem und hatte dann auch letztendlich schnell etwas gefunden, gleich doppelter Gehalt bei 1/4 Lebenskosten.

IgorE

Wo soll der Kräftemangel sein?
Ich suche seit 6 Monaten als Quereinsteiger und zertifizierter IT Product Owner eine Stelle. Nach 50 Bewerbungen laute Absagen. Die Arbeitgeber sind nicht bereit die Fachkräfte ohne Erfahrung einzustellen. Das wäre aber die beste Lösung in eigener Firma Spezialisten aus Quereinsteiger in perfekte IT-Mitarbeiter umzuwandeln.

Jakob P

Facebook und Twitter und Amazon und noch ein Haufen anderer Tech-Firmen haben gerade zehntausende erfahrene Leute gekündigt. Denen nachlaufen, ordentlich zahlen, mit der Immigration helfen und zum Jammern aufhören.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview