News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook 17" - kein Widescreen - gibt das noch?

Started by infobert, August 09, 2006, 12:15:06

Previous topic - Next topic

infobert

Hi,

Sind gerade dabei einen Laptop zu kaufen und nach tagelangen umherirren bisher nicht fündig geworden.

Dabei sind folgende Fragen aufgekommen:

Das Notebook soll den jetzigen PC ersetzen und ab und zu als Travelnotebook dienen. Im normalen Desktopbetrieb möchte ich mit zwei Bildschirmen arbeiten (das warum zu erklären wäre hier zu lang) und muss deshalb einen Bildschirm anschließen können. Dabei soltle natürlich die Bildschirmgrösse gleich sein.

Nun ist mit meinem begrenzten Technischen Wissen folgendes Problem: Fast alle 17 Zoll Notebooks sind mittlerwiele Widescreen und haben also eine Auflösung von z.B 1440*900. Da beide Bildschirme (Laptop und extern) mit selber Auflösung arbeiten müssen (was mir mein technisches Verständnis weiss macht)  macht dies eine Kombination aus 17Zoll Widescreen Laptop und 17 Zoll 4:3 Flachbildschrim eigentlich unmöglich.

Nun meine Frage :

1.) irre ich hier? liege ich falsch?
2.) Gibt es überhaupt noch Laptops mit 17 Zoll Normal. wenn ja wo?
3.) Gibt es eine andere, sinnvolle Lösung, etwa mit Anschluss zweier externer Monitore (bisher habe ich keinen Laptop gesehen der 2 Ausgänge hatte)
4.) hat jemand eine Idee

Achso sonstige Anforderungen sind 1GB RAM, eigener (128-256) Video RAM, Gewicht gröstenteils egal, dennoch gute Akkulaufzeit und -lebensdauer und im Idealfall produkt/herstellereigene Dockingstation verfügbar...

Für Anregungen bin ich sehr dankbar...


Infobert

Klaus Hinum

also meines wissens nach gab es nur ein 17" nicht widescreen gerät, das war damals von acer und hat ein normales desktop tft verbaut gehabt (stromverbrauch im vergleich enorm, dafür aber gute darstellung).

unsere rubrik ext. tests sortiert nach display gibt mir da auch recht, da ich keines auf die schnelle gefunden habe
http://www.notebookcheck.com/Sortierung-Display.327.0.html

für den anschluss von 2 externen monitoren kannst du die matrox tripple head to go nehmen (gibts auch günstiger als dualhead)
http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M536af41a493.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview