News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Kaufberatung] Allround notebook max1400€

Started by ille, August 05, 2006, 11:42:51

Previous topic - Next topic

ille

UPDATE: hab die specs verfeinert...

tach,
eines voraus: bin totaler noob wenns um notebooks geht (hatte noch nie eines), brauch jetzt aber eines fürs studium...

hab die letzten tage intensiv reviews zu NBs gelesen und bin dabei auch auf diese klasse Seite gestoßen - denke hier haben die leute wirklich ne ahnung von dem was sie sagen und deshalb hab ich mich auch im forum registriert

also ich suche eben ein notebook, folgende eigenschaften sollte es erfüllen (je weiter oben, desto wichtiger):

  • Akku: lange akkulaufzeit (mehr als 3 stunden beim energiespar-profil sollten es mindestens sein)
  • GPU: keine onboard grafikkarte - studiere informatik und denk auch für das studium sollte das ding die ein oder andere 3D-grafik problemlos darstellen können ... außerdem möchte ich zumindest das ein oder andere spiel darauf spielen können - für die neuesten spiele hab ich aber eh meinen desktop pc!
  • Lautstärke: sollte im office betrieb wirklich leise sein
  • Tastatur: mit der tastatur muss man was anfangen können
  • CPU: Dual-Core oder Single-Core ist wurscht - hauptsache stromsparend und trotzdem leistungsstark wenns sein muss
  • Speicher: 1GB oder mehr
  • Größe: 15,4"
  • Verarbeitung: da es hauptsächlich fürs studium ist sollte es sehr stabil sein und was aushalten
  • Gewicht: am besten natürlich so leicht wie bei diesen anforderungen möglich, ist aber wie man an der reihung sieht nicht unbedingt das wichtigste
  • Standard-Ausstattung: WLan, USB2.0, DVD Brenner,...
tja falls mir noch was dazu einfällt post ich es später ...

wird vermutlich unmöglich sein, dass alles erfüllt wird, aber ich würd mich über ein paar tipps und anregungen freuen ...
was mir sehr gefällt ist die technik, die das nexoc es606 einsetzt: grafikkarte + onboard und dann kann man umschalten - gibts auch noch andere NBs die das einsetzen? was akkulaufzeit + grafikpower betrifft scheint mir das unschlagbar!

danke im voraus,
ille

Klaus Hinum

es gibt nur noch ein sony (fällt mir gerade nicht ein welches), dass eine 7400 und onboard verwendet. nvidia soll aber gerade daran arbeiten, dass sie dieses feature standardisieren und auch im windows umschaltbar machen. dass dauert aber sicher noch bis nächstes jahr.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!


Klaus Hinum

also die macbook pro's sind derzeit bei uns auf der uni sehr beliebt. die sony fe21 serie ist sicher auch interessant und samsung kannst du dir auch näher anschauen (aber die haben teilweise kastrierte grafikkarten)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Unregistriert

Also, ich habe mich nun für den Dell 6400 in der fast maximalen Ausstattung entschieden!


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview