News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schenker Vision 15 (Intel NUC M15) Laptop im Test: Intels Antwort auf XPS 15 und MacBook Pro?

Started by Redaktion, December 02, 2020, 15:01:23

Previous topic - Next topic

Monsder

Hallo,

hab mich mal angemeldet mit der Hoffnung das meine Frage noch beantwortet wird. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop und bin auf das VISION 15 gestoßen. Gibt es zufällig Erfahrung mit dem Support von Linux im speziellen Ubuntu und deren Derivate? 

LG
Monsder

XMG Community

Quote from: Monsder on December 07, 2021, 12:06:28Gibt es zufällig Erfahrung mit dem Support von Linux im speziellen Ubuntu und deren Derivate?

Sieht beim VISION 15 nicht gut aus, da in diesem Barebone sehr viel neue, semi-proprietäre Intel-Technik drinsteckt, welche unsere Kollegen von TUXEDO bisher nicht unter Linux zum Laufen bekommen haben. Man kann zwar Booten, aber manches wird nicht funktionieren.

Ich würde dir da eher den TUXEDO-Ableger vom VISION 14 empfehlen:

https://www.tuxedocomputers.com/de/Linux-Hardware/Linux-Notebooks/10-14-Zoll/TUXEDO-InfinityBook-Pro-14-Gen6.tuxedo

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview