News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

P502 Pro Windows 8 und HotKey

Started by Lexizilla, June 20, 2013, 23:20:18

Previous topic - Next topic

Lexizilla

Hi,
habe seit einiger Zeit das Problem, dass die HotKey.exe direkt nach den booten von Windows 8 abstürzt. Danach schaltet sich die Beleuchtung direkt ab.

Versuche ich die Hotkey.exe nochmals auszuführen, so leuchtet die Tastatur zwar wieder in Blau, aber das Programm stürzt trotzdem ab und ich kann nichts weiter einstellen.

Updates von Windows 8 wurden nicht installiert.
Habe bereits mehrere Version von 8.006x bis 8.0100 probiert und komme immer zum gleichen Ergebnis.
Hat das schon mal jemand gehabt und eine Lösung dafür,
möchte ungern aus diesen Grund Windows 8 neu installieren müssen...

Grüße
Lexizilla

XMG Community

Versuche bitte zuerst, alle Win8-Updates zu installieren.
Überprüfe bitte anschließend, ob es einen Konflikt mit einer bestimmten System-Software gibt. Theoretisch könnte z.Bsp. einen Virenscanner mißmutig auf die Hotkey-Software reagieren, da sie relativ hardwarenah arbeitet.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Lexizilla

Hallo,
habe alle Updates von Windows 8 durch, alle Treiber sind aktuell und habe immer noch das gleiche Problem.
Zudem kann ich auch über die FN Tasten die Helligkeit vom Display nicht mehr steuern.

Virenscanner kann ich ausschließen, da keiner drauf.
Wartungscenter, Devender, Firewall sind auch aus...

Fehlerquelle laut Fehlerbericht: brightnessGPU.dll

Gruß
Lexizilla

Lexizilla

So,
da mich dies alles nun so extrem genervt habe, habe ich heute Windows neu aufgesetzt.
Jetzt läuft wieder alles wie es sollte :)
Wer weiß was das wohl war^^

Gruß
Lexizilla

Wolfgang

Gude,

Lexizilla, mich wundert nur Deine Hotkey-Version. Ich habe 8.0111 am Laufen.

Herzliche Grüße
Wolfgang

Lexizilla

Und wo hast du die her?
Bei Schenker habe ich nur noch ältere gefunden^^

WolfgangN-63

Hi Lexizilla,

die habe ich von Schenker.
Für mein W703 ist keine für den Download vorgesehen, ich habe die für P703 verwendet.
Herzliche Grüße
Wolfgang

XMG P707-2017 EZ 07/2017
(i7-7820HK - GTX1070 - 16GB DDR4 2400Mhz - Samsung 960 Pro 1 TB / 850 Evo 1 TB / 850 Evo 500 GB)

Schenker W703 EZ 06/2013
(i7-4800MQ - GTX770M - 16GB DDR3 1600Mhz - Samsung 850 Evo 250 GB - HGST HTS7210 1 TB)

foxpose

Hi,

hatte das anfänglich auch. Jetzt, ein paar Monate nach frischer Installation, trat es wieder auf. Allerdings scheint es bis jetzt zu reichen, die Datei "brightnessGPU.dll" aus dem Hotkey Ordner zu nehmen. Anschließend lässt es sich wieder starten und gut.

Genau die .dll war bei mir auch der Übeltäter...

Gruß, foxpose...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview