News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP 8710p: Recovery Parition

Started by mawi86, May 27, 2008, 15:25:31

Previous topic - Next topic

mawi86

Kann man diese nach dem Brennen oder Kopieren eigentlich löschen?
Greets Mawi

HP Compaq 8710P
T9300 2.5GHz
4GB RAM
NVIDIA Quadro NVS 320M

pschneewittchen

Nachdem du mit der installierten Recovery Software eine Sicherung auf DVD oder CD erstellt hast kann man die Recovery Partition löschen. Zumindest war das bei 2 HP Geräten so, die ich bis jetzt bedient habe.

Ich würde empfehlen, einfach mal von der erstellten Recovery CD/DVD zu booten und eine Wiederherstellung durchzuführen. Wenn dies problemlos klappt, kannst du auf die Recovery Partition verzichten.

DerDa

Hi erstmal,

bevor Du die interne Partition löscht, würde ich Dir aber empfehlen (z.B.: zum Wiederverkauf) sie auf ´ne ext. Platte oder so kopieren ( geht unter Linux ohne Probs).

Grüsse

mawi86

Besten Dank für die Antwort, in dem fall lösche ich die Partition. Jetzt habe ich aber noch ne zweite Partition mit HP.... was wird dort gespeichert?
Greets Mawi

HP Compaq 8710P
T9300 2.5GHz
4GB RAM
NVIDIA Quadro NVS 320M

DerDa

Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du wissen was auf der mehr oder weniger verschlüsselten D: Partition ist : ist praktisch ein Image von Win mit der (teilweise) Schrottsoftware von HP.

Aus der Kopie, auf die Du dann vollen Zugriff hast, kannst Du Dir dann auch ´ne vollstänige Win-DVD ohne unnötigen Ballast ziehen (Slipstream).

Grüsse

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview