News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP G6095EG Ram aufrüsten

Started by DarkNocturne, May 18, 2008, 11:20:54

Previous topic - Next topic

DarkNocturne

Also ich habe mir vor ein paar Tagen das HP G6095EG gekauft.
Nun hätte ich da ein paar Fragen....
ich würde gerne von 2GB auf 3GB aufrüsten oder gehen nur 4GB ??
Die andere Sache wäre geht das überhaupt, hab auf irgendeiner Seite gesehen das 2GB max. sind, der Mensch im Laden hatte aber gesagt das ich ohne probleme aufrüsten könnte.
Wo finde ich heraus welchen Ram Riegel ich brauche ? Bei everes zeigt der mir irgendwie nix vernünftiges an...
viele liebe grüße Nadine

Samis

Anleitung zum Austausch von Speichermodulen:
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01212623.pdf

Leider habe ich bei HP keine Information gefunden wieviel RAM maximal verbaut werden kann und ob beide Speicherplätze auf der Unterseite oder eines unter der Tastatur steckt, musst du selbst weiterwülen oder besser noch beim HP Support nachfragen: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/ho/WF06b/21255-466647-466649-466649-466649-80247768-81944101.html

Ich frage mich allerrdings was du mit mehr als 2 GB RAM anfangen willst, das Notebook wird dadurch nicht schneller. Um aufwändige Dinge mit diesem Notebook zu erledigen ist es eh zu langsam, für CAD ist die Grafikkarte zu schwach und sonst fällt mir auch nichts ein womit du die 2 GB überhaupt ausreizen könntest... mir reichen in meinem Gamingnotebook 2 GB völlig aus.... :-X

AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

DarkNocturne

Wie mans einbaut hatte ich auch schon bei Hp gefunden ;D..
Naja brauch es eigentlich nur für Photoshop und Co. zum Spielen nutz ich das Notebook gar nicht... ^^
aber wenn das nix bringt mit dem Ram aufrüsten freut sich natürlich meine geldbörse...

Samis

Naja, ein 2 GB Teil kostet etwa 30.- €, wirklich nicht viel. Je nachdem was für Bilder du mit Photoshop bearbeitest könntest du Vorteile haben, allerdings nicht für die Photos die man privat so macht, die sind in der Regel ja nur wenige MB gross.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

DarkNocturne

Also ich arbeite da schon mit teilweise sehr großen Dateien....
naja werde mich mal an den Support von Dell wenden und da mal Nachfragen ob man das Notebook auf 3Gb aufrüsten kann ;) Aber vielen dank schonmal für die Hilfe...

Samis

Quote from: DarkNocturne on May 18, 2008, 12:16:27
naja werde mich mal an den Support von Dell wenden und da mal Nachfragen ob man das Notebook auf 3Gb aufrüsten kann ;)

Du hast doch ein HP  :o
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

DarkNocturne


QuoteDu hast doch ein HP  :o

Oh man mein ich auch ... ;D...peinlich peinlich   ::)

DarkNocturne

Also das Notebook kann man leider nicht aufrüsten... :(
Wie siehts jetzt hier mit dem Rückgaberecht aus ? Ich habs ja im Laden gekauft, hatte den Verkäufer auch gefragt ob ich es aufrüsten kann und von ihm kam ein klares "ja". das war auch ein Kaufgrund für mich...jemand ne Idee oder Ratschlag ??

Samis

Wenn du beim Notebookkauf gesagt hast dass es für dich wichtig sein und dir der Verkäufer mit Absicht oder aus Unwissenheit falsche Angaben gemacht hat würde ich den Händler kontaktieren und ihm deine Situation beschreiben. Wenn der Mangel für dich so erhebleich ist sollten die das Notebook zurücknehmen. Ich würde hier nicht gleich mit der Dampfmaschine einfahren sondern es erst einmal so probieren.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

DarkNocturne

Also ich hatte da jetzt mal angerufen also im Laden, die meinte ich soll mal vorbei kommen...
Gesagt, getan..bin auf zum Laden dort haben sie mir erklärt das man evtl mit Hilfe eines Bios Updates mehr Ram einbauen könnte. Haben sich die ganzen Daten aufgeschrieben und werden das jetzt prüfen...
bin ja mal gespannt was daraus wird :)

Samis

Klingt ja sehr gut, darf man fragen was das für ein Laden ist?
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

DarkNocturne

Der Laden heißt Schossau in Mönchengladbach, is keine Kette oder sowas. Weiß net ob dir das was sagt ;)

Samis

Nee, sagt mir nix aber ich hätte wetten können dass es keiner von diesen Blödmärkten ist. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview