News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook an Beamer - Auflösungsproblem

Started by CIS, May 01, 2008, 11:31:14

Previous topic - Next topic

CIS

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem: Ich will meinen Laptop (HP nx6325) an meinen Beamer (Panasonic PT-AE 700) per VGA anschließen. Leider hat dieser Laptop keinen DVI/HDMI-Ausgang. Der Beamer hat eine maximale Auflösung von 1280 x 720 Pixel. Mit dieser Auflösung will ich ihn ansteuern, kann es aber nicht, weil es diese Einstellung unter Windows-Anzeigeeigenschaften nicht gibt. Es gibt höchstens 1280 x 768 - da macht mir der Beamer aber ein 4:3-Bild mit vertikalem Scrollen. Bei 1280 x 600 das selbe: Obwohl der Beamer diese Auflösung darstellen können sollte, macht er ein 4:3-Bild mit vertikalem Scrollen. Ich will ein 16:9-Bild in maximaler Auflösung.
Gibts eine Lösung für dieses Problem?
Ich habs schon mit dem Tool Quick Res 2 versucht und in der Registry (WinXP) die Auflösung manuell auf 1280 x 720 eingegeben - ohne Erfolg

paulik83

Es kann durchaus sein, dass der Beamer nur ein 4:3 Bildverhältnis mit einer Auflösung von 1024X768 wiedergeben kann. Nicht alle Beamer unterstützen 16:9 oder 16:10! Aktiviere in deinem Grafikkartentreiber "nur Einzeldisplay verwenden". Probiere es nochmal mit der Auflösung, ansonsten herrscht das Problem, sowie ich es beschrieben habe.
ASUS C90S

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview