News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Vaio vs. Acer

Started by joker30, October 10, 2010, 12:23:24

Previous topic - Next topic

joker30

Hallo allerseits,

ich überleg mich zur zeit nen neuen laptop zuzulegen. Ich möchte sc2 und civ5 zocken und ansonsten verwende ich den lappi mehr fürs inet surfen. Ich war gestern beim Saturn und hab mir mal die Acer und Vaios angeschaut und tendiere zur Zeit gedanklich zwischen dem acer 7745g und dem vaio vpc-ec 2sie

http://www.preissuchmaschine.de/in-Notebook/Intel-bis-17-TFT/trend/VPC-EC2-s1.html
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-7745G-Notebook.31153.0.html

Der Vaio ist ne gute Ecke teurer dafür finde ich macht er optisch nen guten Eindruck und ich meine auch, dass die Marke Sony Vaio doch vom Service eine Ecke besser ist als Acer.

Würd mich freuen wenn ich sagen könntet was Ihr vom Vaio haltet und ob euch noch ne passende Alternative einfällt.

Andere Frage ist rentiert es sich 400 oder 500 euro mehr in nen quad core i7 zu stecken? wenn ja welchen könnt ihr empfehlen? bei saturn gabs nen vaio i7 aber mit ner gt 330m. Der Verkäufer hat es als highend zocker laptop angepriesen. Das Ding schien mir aber mit knapp 1600 EUR sehr teurer.

Danke schon mal für eure Feedbacks.

Gruß

Florian Glaser

#1
Ich würde persönlich eher das Aspire 7745G nehmen, das hat mir insgesamt etwas besser gefallen. Zudem drosselt Sony seine Grafikkarten, die HD 5650 hat nur 450 statt 550 MHz.

Ein Core i7 lohnt sich bei Mittelklassegrafikkarten meiner Ansicht nach nicht.

Und zu "highend zocker laptop": Bei ner GT 330M? Also bitte....

Chili

Hallo joker30,
tut mir leid habe es leider nicht so richtig mit den abkürzunden.
sc2= Starcraft 2 und Civ5= Civilisation 5?

ich selber habe einen Vaio und bin sehr zu frieden. Auser das die Grafikkarte runtergedrosselt ist -.-
Wenn du Spiele spielen möchtest wirst du aber mit dem Acer besser bedient sein, wegen der besseren Leistung.

Ich denke auch, dass sich ein Core i7 sich nicht lohnt auser man hat dann eine bessere Grafikkarte. Das Notebook dürfte dann aber auch teuer werden. Z.B. wie hier:

http://www.mysn.de/shop_asp/?fwlink=fwDIRECTPRODUCT&prodnr=PCGH0003&source=webgains&siteid=79973

mfg Chili

joker30

Hallo,

danke für Antworten

@Florian Was genau findest du beim Acer besser? Ok das mit der Grafikkarte habe ich verstanden.Kann man sagen wieviel % Leistung so eine Drosslung ausmacht? Was hälst du von der Verarbeitung vom Acer im Vergleich zum Vaio?
Gibt es einen i7 den du empfehlen könntest?

€Chilli jap sc2 = starcraft2 und civ5 = civilization5. Knapp 2000 € is mir doch ein wenig zu viel. Ich hab mir meine Grenze eigentlich Grafikkarte passt.

Danke und Gruß

Florian Glaser

Ich empfinde vor allem das Gehäuse des Aspire 7745G als etwas besser, das hat nicht gar so viel Plastik, aber darüber kann man streiten. Verarbeitungsqualität ist ähnlich. Der Leistungsunterschied dürfte etwa 10% betragen. Ein Vierkernprozessor lohnt sich wie gesagt kaum, da ist der Aufpreis einfach zu hoch.

laptopfreak24

was haltet ihr vom acer aspire 5740g 528g64bn??

Florian Glaser


joker30

Danke für eure Antworten. Das hat mir weitergeholfen. Das Preis/Leistungsverhältnis scheint wohl bei Acer in diesem Preissegment unschlagbar zu sein. Wie sieht es mit der Servicequalität aus von Acer?

ich werd mir die Tage mal in Darmstadt ein paar anschauen. Notebook.de hat sicher einige dort rumstehen und der wohnt bei  mir ja gerade um die ecke.

laptopfreak24


Chili

@laptopfreak24
meinst du das acer aspire 5740g 528g64bn? Wenn ja dann könntest du damit StarCraft 2 auf Mittel spielen, COD MW2 und Battlefield BC 2 hoch und Fifa 11 z.B. auf maximal.

joker30

Mhh heisst das, dass ich mit den beiden Acer-Rechnern Starcraft2 nicht auf höchster Detailstufe spielen kann?

Florian Glaser

Wir benchmarken bei Starcraft 2 das Intro einer Herausforderung. In vielen Missionen läuft das Spiel wesentlich flüssiger, erst in späteren Missionen mit sehr vielen Einheiten werden ungefähr die von uns ermittelten fps erreicht.

Chili

Ahso ok das wusste ich nicht ^^
laut Tabelle läuft StarCraft 2 erst mit einer NVIDIA Quadro FX 2800M auf maximal und ab der ATI Mobility Radeon HD 5850 kann man es auf hoch spielen. Hätte mir aber auch denken können, dass es bei einem Strategiespiel von der Einheitenzahl abhängig ist -.-

Florian Glaser

Ja bei Starcraft 2 haben wir ewig hin und her überlegt, was wir nun als Benchmarkgrundlage nehmen sollen, da die Performance - je nach Mission - ziemlich schwanken kann.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview