News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung Serie 7 Chronos 770Z7E Notebook

Started by Redaktion, February 28, 2013, 21:19:02

Previous topic - Next topic

gast22

Verkaufen würde ich nicht empfehlen. Sollte das Notebook mal eingeschickt werden müssen, und nicht die originale Festplatte drin sein, könnte Samsung Ärger machen.

Tobias Winkler

Generell sollte man sich natürlich vorher Informieren, ob ein Austausch in Eigenregie Auswirkungen auf die Garantie haben könnte (CRU). Wenn dem nicht so ist, dann ist es letztlich auch kaum relevant, was man mit dem Laufwerk anstellt.

gast22

hier ein log vom support auf meine Frage, ob ein Austausch SSD/HDD  in Eigenregie Einfluss auf die Garantie hat:

"Der Austausch der HDD gegen eine SSD ist ohne Verlust des Garantieanspruches nur durch unseren Servicepartner möglich."

"Der Austausch ist durch den Nutzer nur dann möglich, wenn ein Wartungszugang zur HDD besteht. Das ist bei diesem Notebook nicht der Fall."

Ken

Das mit dem Geräusch der HDD habe ich auch bemerkt. Aufgrund des Beitrages des vorherigen Schreibers habe ich mein R780 (Samsung) aus 2010 aus dem Archiv geholt und muss sagen es stimmt, hier ist die HDD deutlich leiser bzw. kaum wahrnehmbar. Den Schreib/Lese Kopf höre ich im Idle nur wenn ich ein Ohr auf den Bereich rund um das Touchpad lege. Rückschritt statt Fortschritt? Kann ich leider nicht beantworten. Jedoch muss gesagt werden, dass das 770z7e deutlich schlanker gebaut ist, weniger Volumen, daher vielleicht auch dieser HDD Geräusch Effekt. Und ja die Lüfteraktivitäten sind deutlich leiser im 770z7e zu bezeichnen als die Festplattengeräusche. Da hilft nur eine SSD Abhilfe.

holzkopp

Hallo!
Kann mir jemand sagen welche SSD (256 GB) im Modell S03 verbaut ist?

Vielen Dank im Voraus.

John Doe

@holzkopp:

nach http://forum.notebookreview.com/samsung/702308-introducing-2013-series-7-chronos-amd-hd8870m-448.html ist es vermutlich eine "Liteon lmt 256m3m"

Finder

Der Tester und Verfasser des (guten) Artikels schreibt bzgl. Lautsprecher.:
"Um als Referenz gelten zu dürfen, müsste der Sound allerdings noch einen Tick präziser und klarer sein.""

Könnten Sie mir die aktuelle Referenz für ein 17.3 Zoll Notebook nennen bzgl. Lautsprecher Qualität?
(ich hoffe es kommen jetzt nicht die schweren Gewichte von MSI oder Alienware als Nennung) :)



Florian Glaser

Das Asus N76 dürfte hier ganz oben dabei sein:

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-N76VM-V2G-T1078V-Notebook.76941.0.html
http://www.notebookcheck.com/Test-Update-Asus-N76VZ-V2G-T1011V-Notebook-mit-GT-650M.77126.0.html

Fragmichjetzt

Hat schon jemand versucht Windows 7 auf dem Laptop zu installieren? Geht dann noch alles? Gibt es passende Treiber für alle hardwarebestandteile?

gast2k1

win7 geht mit umständlichen hin und her.
per usb stick muss du den stick bootbar machen, tutorials gibts hier:
http://forum.notebookreview.com/samsung/701927-clean-install-windows-7-8-samsung-7-series-chronos-laptops-expresscache.html

und hier:
http://arktronic.com/weblog/2012-08-05/how-do-clean-install-windows-7-or-8-samsung-chronos-laptops


Nirvach85

Hatt jemand das NP770Z7E-S03DE? Wenn ja, tritt das Throttling auch bei dem NP770Z7E-S03DE auf? Oder tritt es bei allen 17 Zoll Chronos auf?
Das 15 Zoll Gerät (NP770Z5E) scheint es ja nicht zu haben. Nur gibt es dieses nicht mit einer SSD, was ich bis heute nicht verstehe. ::)

christian123

kann man das throtteling nicht umgehen indem man ein stärkeres netzteil nimmt ?

EdYou

Tag leute,
ich habe mir nun auch das 770z7e-s02 angeschafft und habe ein dickes problem.
nach geschätzt 1-2 min füllt sich der RAM auf 6/ 8GB . im nicht ausgelagerten pool befinden sich dabei 4,9 GB. Es existiert jedoch kein Programm auf dem Laptop dass so viel Speicher fressen würde.
Kaltstart und Autorun Einträge haben bisher nicht geholfen. Ich hab schon in Foren gelesen dass es ein Treiber Problem sein könnte, und hab daraufhin alle Treiber mal aktualisiert. Kein Erfolg.

Gibt es hier nochjemanden mit dem selben Problem ?

MfG

Firedance

Ein super Teil, mit dem richtigen Grafiktreiber im Windows Index 8, hat er 7,2 Punkte.....

TheSaint

Quote from: EdYou on June 13, 2013, 19:17:20
Tag leute,
ich habe mir nun auch das 770z7e-s02 angeschafft und habe ein dickes problem.
nach geschätzt 1-2 min füllt sich der RAM auf 6/ 8GB . im nicht ausgelagerten pool befinden sich dabei 4,9 GB. Es existiert jedoch kein Programm auf dem Laptop dass so viel Speicher fressen würde.
Kaltstart und Autorun Einträge haben bisher nicht geholfen. Ich hab schon in Foren gelesen dass es ein Treiber Problem sein könnte, und hab daraufhin alle Treiber mal aktualisiert. Kein Erfolg.

Gibt es hier nochjemanden mit dem selben Problem ?

MfG

Hmm.. meiner mit 12 GB hat auch sehr viel auslastung ich hab quasi immer 5-6 GB voll hatte mal als spitzenwert 9,3 GB voll keine Ahnung woran das liegt ich dachte das wäre Windoof 8 Standart ^^
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview