News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Testwunsch] Dell XPS 17 (i7 ; Nvidia 445gt)

Started by Melvin, November 12, 2010, 17:57:21

Previous topic - Next topic

Melvin

Hallo,
leider wird es wohl schon zu spät sein, gerade gibt es jedoch das Dell XPS 17 mit gutschein für 1236€. Das wichtigste dabei:

- 4 Jahre "sofort" Garantie ;  der angegebene zeitraum ist glaubich 3 Arbeitstage
- i7 740QM
- Geforce 445GT
- interne TV-karte (DVB-T)
- 9 ZellenAkku

- usb3(?)
- 500gb 7200u/min
- 4 GB ram

Das Gerät soll optisch ganz ansprechend sein, Display(1600*900) ok, allerdings nicht besonders. Stabilität sollte auch ganz gut sein. Lüfterlautstärke wurde als dezent bewertet, dabei lief aber wohl noch der Desktop nebenher. Temperaturen bis 67°C der Grafikkarte und 72°C des Prozessors, würd mich jedoch wundern wenn das unter Furmark so bleibt. Im 3dMark06 hat es gute 10000 Punkte, was jetz noch interessant wäre sind die Akkulaufzeiten?

Tja, muss mich wohl so entscheiden; mir ist letztens mein 2 Jahre altes Zepto 6324w gestorben, hatte noch ein jahr Garantie.. Finde einfach kein vernünftiges Laptop was dann auch preislich noch ok wäre und gute Langzeitaussichten bezüglich Reparaturen hat.

Mariobremen

Hallo,
habe es gestern bekommen und hatte auch spontan zugeschlagen da ich es am 24 10.2010 schon online bestellen konnte, war zwar noch nicht auf der Dell seite aber Irgendwie hatte ich einen link fürs XPS 17 zum Konfigurienen und konnte auch bestellen und hatte wohl glück da ich (nur) 964 Euro bezahlen braucht, Rabatt Gutschein und Dell Sparpotential.
Naja jedenfalls bin ich für meine bedürfnisse damit sehr zufrieden ausser der Tastatur die hat noch kein Backlight, ich hoffe man kann Sie 2011 mal nachbestellen?

Wirklich gute Optik, nur der unterboden kommt mir etwas empfindlich vom kunststoff her vor, aber mal abwarten.
i7 740
4GB
Geforce 445
nur 500GB Festplatte
1600/900
2x USB 3.0
1xUSB 2.0
HDMI
USB SATA
9-1 Kartenslot
2.1 Lautsprecher   (Superklang)
9Zellen Akku



Melvin

Geil xD !

- kannst du mal HDmonitor oder so laufen lassen wenn du spielst oder benchst?
- und was zeigt der Akku so überschlagen an wenn du mal den netzstecker ziehst?
- wie würdest du das Lüfterverhalten bei office beschreiben?

Ansonsten Gratulation, ich glaube schon dass Dell bei den neuen XPS wieder was gutes fabriziert hat, nur leider auf nummer sicher gegangen; da die 420GT leistungsmäßig nicht so der burner ist.. dafür das es eine neue Generation ist.

Tastaturwechsel sollte gerade bei Dell in ordnung gehen; ist nur die Frage was dass dann kostet.

Mariobremen

Ich habe jetzt nur mal ne Blu Ray angeschaut mit voller helligkeit und ton und er hat mit 2 stunden 30 angezeigt, nach 15 min. war er dann bei 2 stunden 18 den wert fand ich jetzt schonmal ganz gut, bin von meinem toshiba satego p100 10-F nur maximal 1 stunde bei dvd gewiohnt gewesen.

Lüfter 1 a meiner meinung, ich habe aber auch nur den vergleich zu dem toshiba. Also icj bin aber jetzt auch kein PC freak und stelle mich auch nicht großartig an wenn mal was nicht so ist wie bei nem anderen model aber ich habe mich auch für das HP Envy 17  interessiert und getesten und den lüfter fand ich lauter sowie das display bei dem HP war auch eher dunkel und nicht so scharf wie ich fand wie der dell und das für 1399 Euro.

Ne wirklich ich bin echt begeistert und wenn ich dann noch eine Hintergrundbeleuchtete Tatatur nächtes jahr bekomme bin ich für die nächten 4 jahre glücklich ;). Für 100 Euro ist die Tastatur doch bestimmt Realisierbar oder?

Wenn Du noch was wissen möchtest löasse es mich wissen.

Achja und entlich kein plastikdeckel mehr und die handauflage ums tasten- und mausfeld ist auch aus Alu oder so in gebürsteter optik.


Gruß Mario

Melvin

Hi,
ich denke fast schon dass ich ihn mir auch holen werde.
Die Akkulaufzeit scheint ganz plausibel zu sein, da der angegebene Zeitunterschied und der tatsächliche ja fast übereinstimmen xD. Bei Bluraywiedergabe ist die Zeit doch sehr hübsch, da das ja doch fordert.

Deine 100€ für die Tastatur könnten hinkommen, wenn man sieht dass sie in Amerika 25 $ Aufpreis kostet... Ist nur die Frage ob sie das hier genauso machen oder etwas ausnutzen..

Dein Geräuschvergleich mit dem Envy beruhigt mich, scheint dann ganz gut zu sein.

Wenn du Lust hast (  >:D )  kannst du ja mal ein Spiel testen oder einen Benchmark laufen lassen, um Temperaturen zu checken. Ein aktuelles Spiel wäre vorzuziehen, da der Furmarktest doch sehr belastent ist; also wenn es Kühlschwächen hat wirst du sie mit furmark garantiert bemerken...

Das wären die Programme dazu:

einfach HWmonitor im Hintergrund laufen lassen und dein Spiel/Benchmark starten

damit kann man Temperaturen auslesen; download auf rechter seite wahlweise Zip/Setup
.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html

das ist ein 3d Belastungsprogramm welches die Grafikkarte ordentlich fordert
.heise.de/software/download/furmark/58983

Kann keinen link schreiben?! mach einfach ein www davor

Vielen dank für deine Infos und noch viel Spaß mit deinem XPS ;)


Mariobremen

Hallo,
habe mal dieses FurmArk dingsda gemacht kannst ja mal schauen ob man da was brauchbares für dich sehen kan??? Ich habe keine ahnung von dem zeugs ;).

.ozone3d.net/benchmarks/furmark_score_180.php?id=ad5d91fb3741d3d3a2cf483de0b35f1b

www mal vorweg ;).
Gruß Mario

Mariobremen

und das ohne häckchen
.ozone3d.net/benchmarks/furmark_score_180.php?id=ad5d91fb3741d3d3a2cf483de0b35f1b

auch www vorweg ;)

Mariobremen

.ozone3d.net/benchmarks/furmark_score_180.php?id=58d94aefa39546c344ed5809f6391ace

und hier nochmal mit kleiner auflösung

Melvin

Danke danke,

das ist doch großartig  8); solche temperaturen sind für notebooks wirklich klasse, glaub ich. Ich habe zwar nur ein 15" Book zuvor gehabt aber Temperaturen unter 70°(!) dürften auch für 17" selten sein.
So, damit ist die Sache schon fast geritzt.
Werd es mir bestellen, denn es scheint für mich sehr ausgeglichen zu sein und die Garantie von Dell ist denke ich relativ zuverlässig.

Bis bald dann xD

JohnSen10

Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem Notebook...

Wo habt ihr das denn bestellt?

Bei dell auf der Seite sehe ich nur das Dell XPS 17 mit ATI Mobility RadeonTM  HD 560v

Mariobremen

Hallo
probier es doch mal hier ;)

w w w.

und dann

1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/xps-17/pd.aspx?refid=xps-17&s=dhs&cs=dedhs1&~ck=mn



MfG
Mario

JohnSen10

#11
Ah geht doch ;)

Danke sehr :)

man ich kann mich einfach nicht entscheiden welches Notebook ich nehmen soll

schwanke zwischen ASUS X64JA-JX088V , Samsung RF510 S02  und jetzt dem Dell :(

JohnSen10


Mariobremen

3.34 Kg je nach Ausstattung allerdings sollte das wohl nur ein paar gramm ausmachen ;)?

Ich hatte auch überlegt ob Dell oder HP Envy 17 und habe mich für Dell entschieden da ich viel gutes über das XPS 16 gelesen habe und das Display sowie lüfter solle beim HP nicht so prikelnd und sogar noch teurer wie das Leistungsüberlegende Dell mit dem i7 740er und der neueren Grafikkarte.
Akku ist der Hammer wie ich finde, war gestern 4,5 Stunden im Netz unterwegs und hatte noch Akku über, hatte ich mit meinem Toshiba nicht und das mit deutlich weniger Leistung.

Ich kann es jedenfalls nur empfehlen, da nichts mit Hochglanz ist und somit fingerabdruckfrei ;).
Decke und Tastatur umfeld ist aus Alu irgenwas also kein Plastik.

Gruß
Mario

Mariobremen

Beim Asus und Samsung gefällt mir die Tastatur allerdings sehr gut, Appel like.
Beim Dell hast Du einen integrierten Subwoofer also 2.1 sound, echt der hit, falls du wert drauf legst.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview