News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XPS M1530 LG Display kontra AUO Display, AUO deutlich besser!

Started by u1530, July 23, 2008, 16:52:35

Previous topic - Next topic

u1530

Hallo,

ich habe in diesem Forum schon oft gemeckert aber eins muss ich wirklich sagen, der dell Service ist einfach Spitze.
Nach dem ich meine Probleme geschildert hatte und alles geklärt war, kam heute mein Ersatzgerät mit AUO Display (W659G, AUO2077). Zuerst war ich enttäuscht aber ich hatte ja noch mein zweites XPS mit LG Display zum Vergleich und was soll ich sagen, das AUO Display ist um Welten besser, der besagte Grauschleier ist im LG Display zu finden aber nicht im AUO Display. Oder dunkeln Displays in so kurzer Zeit nach? Ich werde auf alle Fälle das Gerät mit AUO Display behalten.
Wenn man sucht findet man immer was, das Gerät mit AUO Display hat eine Festplatte mit SATA Version 150 und das mit LG Display SATA  Version 300. Sind eigentlich die Datenübertragungsraten bei SATA 150 und 300 sehr weit auseinander?
Es handelt sich einmal um eine Hitachi HTS542525K9S Festplatte 250GB 7MB Cache (SATA 150) und eine TOSHIBA MK2552GSX Fetplatte 250GB 8MB Cache (SATA 300).


MfG

call303

Intressante Info, das mit den Displays.
Morgen kommt wohl mein 1530 an - bin natürlich gespannt welches Panel ich aus der Displayglücksspirale zugelost bekomme.

Zu deiner HD Frage:
Wieweit die theoretische, maximale Übertragungsrate der beiden Standards auseinander liegen, kannst du dir recht einfach selbst beantworten, indem du die Differenz von 150 und 300 ausrechnest.
Diese Zahlen beziehen sich nämlich auf die maximal zur Verfügung stehende Bandbreite (150MB/s vs 300MB/s).
Merken wirst Du keinen Unterschied... keine SATA Festplatte dieser Welt kommt im non-RAID jemals an die 150MB/s heran...

u1530


Hallo, ist Dein Gerät angekommen?

Welches Display wurde bei Dir verbaut? Kannst Du meine Aussage bestätigen?

MfG

singapore

Es kommt nicht nur auf den Panelhersteller an, sondern auch auf die Charge.
Bei einem Hersteller kann die Qualität von Charge zu Charge variieren.
[CENTER][URL=http://forum.chip.de/notebooks/hinweise-kaufberatung-faq-1037531.html][U]Hinweise zum Notebookkauf & Notebook FAQ[/U][/URL][/CENTER]
[CENTER][URL=http://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/Home][U]Notebookempfehlungen[/U][/URL][/CENTER]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview