News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Einbau von neuer Grafikkarte möglich?

Started by neue GK bei 5315?, May 15, 2009, 14:41:07

Previous topic - Next topic

neue GK bei 5315?

Hallo! Ich habe mir vor ca. 1 Jahr den Acer Aspire 5315 gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nun hab ich mir ein paar spiele zugelegt und merke, das die eingebaute Grafikkarte dafür ne schnecke ist... Meine Frage ist daher, ob man eine bessere einbauen lassen kann und wenn ja welche dafür in Frage kommen? Die jetzige heißt: Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family
Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe! Lg Olli  :o

bomann08

bei integrierten grafikchips ist selten eine aufrüstung möglich .
welche spiele sollen denn laufen ?
deine cpu schätze ich mal ist keine doppelkern-cpu !
am besten du kaufst dir ein neues notebook oder nen destop .




MfG
I5 2500K 4,2GHz
ASRocks Fatal1ty P67
8GB RAM ECO
580GTX
Seasonic X-660

ViP94



joa ich denke auch das kannst du knicken!!!!

erstens sind diese grafikkarten im gegensatz zu den CPUs alle gelötet, nicht gesteckt, außerdem haben die ja einen hohen Stromverbrauch, der im Wärmemanagement einfach nicht berücksichtigt ist.


und zu Guter letzt versuch mal eine aktuelle Notebookgrafikkarte zu kaufen. du wirst nichts finden!!!

bomann08

Quote from: ViP94 on May 17, 2009, 18:17:14


joa ich denke auch das kannst du knicken!!!!

erstens sind diese grafikkarten im gegensatz zu den CPUs alle gelötet, nicht gesteckt, außerdem haben die ja einen hohen Stromverbrauch, der im Wärmemanagement einfach nicht berücksichtigt ist.


und zu Guter letzt versuch mal eine aktuelle Notebookgrafikkarte zu kaufen. du wirst nichts finden!!!


von ati nicht das stimmt wohl aber die 9600M GT mit ddr3 werden ständig bei ebay angeboten .


MfG
I5 2500K 4,2GHz
ASRocks Fatal1ty P67
8GB RAM ECO
580GTX
Seasonic X-660


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview