News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

T500, Typbezeichnung 2082-5BG, mobiles Breitbandmodem integriert?

Started by Sonntachsfahrer, October 08, 2009, 14:21:36

Previous topic - Next topic

Sonntachsfahrer

Moin,
ich überlege derzeit, mein Gerät mit drahtlosem Breitbandzugang aufzupeppen.

Nun meine Frage:
Ist in meinem Gerät bereits ein Breitbandmodem eingebaut, was lediglich durch Einstecken einer entsprechenden SIM-Karte in Betrieb genommen werden kann?
Oder muss ich einen der unförmigen USB-Sticks verwenden wie sie allüberall angeboten werden?

Im Batteriefach ist ein Schlitz vorhanden, in den eine SIM-Karte reinpassen würde...

Danke im Voraus für erhellende Antworten.

Gruß

Sonntachsfahrer

...die Antwort habe ich selber herausgefunden, stelle sie aber trotzdem für Interessierte hier zur Verfügung:

Im Typ 2082-5BG ist werkseitig kein mobiles Breitbandmodem eingebaut.

Bereits vorhanden ist allerdings die notwendige Antenne!!!
Ansonsten existiert ein Steckplatz in den eine HSDPA-Karte vom Typ 43R9153 eingebaut werden kann.

Der Steckplatz ist zu erreichen, indem man Handauflage und Tastatur demontiert. Vorsicht, der Tastaturstecker ist nur was für hartgesottenene und mutige Fummler! Anschließend sieht man linksseitig den leeren Steckplatz inkl. der wartenden Antennenanschlüsse.

So aufgerüstet sollte man dann tatsächlich mit SIM-Karte und ohne unförmigen USB-Stick auf der grünen Wiese online gehen können...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview