News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schenker: XMG A522 und XMG A722 mit Ivy Bridge und Geforce GTX 660M

Started by Redaktion, July 18, 2012, 11:56:20

Previous topic - Next topic

Gast

Ich habe gesehen, dass es das Notebook auch mit HD+ Display geben wird. Gibt es einen Test zu diesem Display? Ich habe leider auf die Schnelle keinen gefunden und würde gern wissen, ob die Qualität ebenso hoch ist wie bei dem Full HD.

chankoedo

Selbst wenn es einen Test geben würde: Die verbauten Panels hängen von der jeweiligen Charge ab und variieren in ihrer Qualität, was die Vergangenheit gezeigt hat, teils gravierend!

XMG Community

"Gravierend" ist vielleicht ein bißchen übertrieben, generell sind die Displays immer mindestens im oberen Mittelfeld angesiedelt. Reklamationen wegen enttäuschenden Displays sind bei uns extrem selten.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

chankoedo

Gravierend ist sicherlich das falsche Wort und eigentlich bekam ich nur einen Fall in einem 17'er mit.

Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass die in den Tests ermittelten Werte der Displays jetzt generell, nicht nur auf Clevo bezogen, nicht dem dann bestellten Notebook entsprechen müssen, weil es doch immer wieder Panel-Wechsel gibt.

Clevo und ihr Reseller seid ja im Allgemeinen für hochwertige Displays bekannt, wie die zahlreichen Tests bestätigen! Man kann also durchaus hoffen, auch ein feines HD+ Panel vorgesetzt zu bekommen. Ich begrüße übrigens die doch rar gewordene Möglichkeit, ein HD+ Display zu konfigurieren! Meiner Meinung nach die ideale Auflösung für unter 17' bei Gamingnotebooks..

Bin schon auf den Test des A522 gespannt, obwohl: Mein P500 läuft noch immer wie am ersten Tag!  ;D

Stefan

Hallo zusammen,

wird Clevo in absehbarer Zeit die Turbo-Beschneidung herausnehmen, denn ich würde gerne das A522 erwerben.


SCARed

die frage ist IMHO eher: wie lange bieten se das A522 noch an, da ja der nachfolger bereits seit einer weile auf dem markt ist?

Hræsvelgr

tipp mal eher auf restbestände - wenn weg, dann weg.
Jetzt wird sicher nicht mehr groß am bios gedreht - also entweder zugreifen oder nach was anderem umsehen.
Meiner meinung nach ist der turbo eh nicht so wichtig.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview