News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebookkauf Toshiba Satellite P300-1BB oder Alternative

Started by Frage, January 11, 2009, 19:50:34

Previous topic - Next topic

Frage

Hallo,

könnt ihr mir ein gutes Notebook empfehlen mit folgenden Anforderungen:

Ich pendle jedes Wochenende, brauche das Notebook aber nicht während der Fahrt sondern an beiden Standorten mit Netzstrom, also ist die Akkulaufzeit egal. Gewicht je weniger umso besser wegem Transport, also 3,5 kg wären ok. Office, Internet, Bildbearbeitung, DVD, ältere 3D-Spiele wie Doom 3. Vor allem will ich wenn ich eine DVD anschaue auch noch nebenher ohne große Geschwindigkeitsverluste gleichzeitig schnell arbeiten können, also Bilder kopieren, Präsentationen machen und im Internet surfen. Ich habe eher einen schnellen Arbeitsstil.

Mindestanforderungen:
17 Zoll (1440x900) glare
Mindestens 3GB RAM
Mindestens 500 GB Festplatte (also 2x250 oder 2x320)
Prozessor: Am liebsten ein Intel Core 2 Duo der "P"-Reihe weil die nur 25 Watt verbrauchen damit der Lüfter nicht so viel arbeiten muss
Möglichst ein leiser Lüfter
Gerne Centrino 2
Win XP oder Vista
Wenn Vista installiert ist sollten alle Win XP Treiber für das Notebook über die Homepage des Notebookherstellers herunterladbar sein.
Maximal 1000 EUR, gerne weniger
Die Grafikkarte sollte mittlere Leistungen schaffen, braucht nicht die neuesten Spiele können.

Ich hab mir den Toshiba Satellite P300-1BB mal rausgesucht, den gibts für etwa 980 EUR, hat alles was ich will und es gibt auch alle XP-Treiber zum runterladen
de.computers.toshiba-europe.com/innovation/product/Satellite-P300-1BB/1056062/toshibaShop/false/

Ich finde den Toshiba auch vom Aussehen recht gut, was sagt ihr zu dem Toshiba P300-1BB? Gibt's eine bessere Alternative?

Hat Toshiba einen guten Kundendienst?

Danke!

Gruss
D

GrossmeisterD

Hallo,

nachdem mein altes Toshiba letzte woche kaputt geht hab ich zurzeit die selbe frage aber wie du...

aber ich hab mir jetzt das P300 1FC angesehen kostet nur 100 Euro mehr als das 1BB hat aber auch mehr leistung...

und der Toshiba service ist gut und schnell wenn du direkt zum service fährst allerdings wenn die Garantie vorbei ist kosten die Teile sehr viel Geld drum leiste dir aufjedenfall eine Garantieverlängerung... (z. B. Mainboard ersatzteil 440 Euro bei meinem P100-194)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview