News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Celeron M 520 Prozessor austauschen

Started by macestro, July 21, 2008, 23:55:39

Previous topic - Next topic

macestro

Ohhhh mannn,ich hatte ja "gehofft",dass du sschreibst "Komponenten sind zu schwach,bringt nix,da nachzurüsten",dann wäre das Thema erldeigt und dann sowas:).Nein mal im Ernst,das hört sich doch schonmal sehr gut an.Das mit der Eigenverantwortlichkeit ist klar,aber ich kann nur betonen,dass ich wirklich dankbar bin,dass ihr mir da so schnell unter die Arme greift.Sonst würde ich hier immernoch im Dunklen tappen und hätte wahrscheinlich bei meinen Kentnissen womöglich sogar nen Pentium II Prozessor eingebastelt.

Aber was mich jetzt verwirrt ist,wenn doch Fujitsu Siemens zum Bsp. in der PDF angibt,dass zum Bsp. der T5500 unterstützt wird,dann dürfte es ja eigentlich keine Probleme geben,im Sinne der Hitzeentwicklung usw..Nur nochmal zum Verständinis:Wenn die den Prozessor tauschen,tauschen die dann auch den Kühler aus,oder meinst du,mein Kühler bleibt da drin und es kommt einfach der neue Prozesor dazu?Wenn ich also einen autotisierten Händler da ran lasse,dann würde ja die Garantie nach meinem Verständnis eh nicht angetatstet.Risikopunkt wäre dann wohl eher,dass im Falle eines gebrauchten Prozessors,der evt. defekt ist.Aber auch dann hätte das ja nichts mit der Garantie des Notebooks zu tun.
Gruss

archer

Ich würde mal tippen, dass du entweder einen kulanten Händler brauchst oder es wird teuer. Das liegt daran, dass ein autorisierter Händler dir auch nur einen Prozessor einbauen wird, den er dir gleichzeitig verkauft. Nur so kann er garantieren, dass dein Notebook hinterher immer noch läuft. Der Prozessor könnte ja schon vor einbau defekt sein. Dafürmöchte der Händler natürlich nicht aufkommen :)
Ob die Kühllösung ausgetauscht wird, könnte dir auch nur einer von denen sagen. Ich GLAUBE, dass es nicht so ist. Für FSC ist es einfach billiger in diese Low-Cost Reihe in allen Geräten dieselbe Kühlung reinzusetzen.
Über die Garantie müsstest du dann auch explizit den jeweiligen Händler ausfragen. Bis ja kein Fujitsu-Siemens-Servicemitarbeiter ;)
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

macestro

Da müsste mir doch einer von Saturn mal eine Adresse geben können,dass ich mich da mal an jemanden wenden kann.Aber hast schon recht,ein "autorisierter" Wechsel wird alles in allem dann anscheinend zu teuer,so wie es aussieht.Würde halt nur Sinn machen,wenn man den Prozessor anderweitig günstig bekommt und ihn dann selber bzw. günstig verbauen lässt.Aber da wäre dann wieder das Problem mit der Garantie.Da muss ich nochmal schauen,was sich da ergibt,nach Rücksprache mit Fujitsu Siemens.
Mit dem Arbeitsspeicher bin ich ja eh schon am Ende der Fahnenstange angelangt mit den 2 GB,wenn ich es richtig verstanden habe,da es keine weiteren Steckplätze mehr gibt.
Grafikkarte kann drin bleiben,da ich nicht spiele.Bleibt also nur der Prozessor.
Sobald sich was ergeben hat,melde ich mich auf jeden Fall nochmal.
Kann mich nur wiederholen,danke für deine Hilfe.
Gruss

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview