News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

AMD TL56 für AMD TL52

Started by awa1107, June 14, 2007, 18:08:13

Previous topic - Next topic

awa1107

Hallo Leute,

ich hab ein Asus A6T mit nem AMD Turion 64 X2 TL52 Prozessor. Könnte ich mein Notebook mit einem AMD Turion 64 X2 TL56, TL58, TL60,... aufrüsten? Passt das vom Sockel her? Was wäre denn das Maximale das ich einbauen könnte?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Gruß Andi

Andreas H.

solange der sockel der gleiche ist, kannst du da reinbauen was du magst ...

awa1107

hab grad bei Wikipedia gesehen, dass es von dem Dual Core von AMD zwei Versionen gibt (Trinidad und Hawk) die beide den selben Sockel haben. In meinem ist der ältere also der Trinidad eingebaut. Würden die Hawk auch funktionieren? Der Sockel scheint wirklich der selbe zu sein.

Andreas H.

kommt darauf an, ob dein mainboard und bios diesen auch unterstützen ... das erfragt man am besten beim hersteller, wenn es nicht im handbuch steht

awa1107

also in meinemHandbuch steht gar nichts und auf Anfrage bei Asus sagen die mir, dass sie mir zum Aufrüsten keine Auskunft geben dürfen, weil dann meine Garantie verfallen würde.
Habt ihr noch ne Idee wie ich das noch erfahren könnte?

sb28

Vielleicht gibts ja ein spezielles Asus-Forum in dem das schon behandelt wird?!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

00jannes

Bei dem Prozessortausch, egal ob NB oder DeskT, ist grundsätzlich folgendes zu beachten:
Die gleiche Architektur (wie du sagtest Hawk oder Trinidad), die gleiche Taktfrequenz, der gleiche Taktteiler (aus Systemtakt und Taktfrequenz) und eine gehörige Portion Mut und KnowHow.

Besonders bei NBs ist das schwierig. Da Informationen im Internet zu finden ist, man möchte es nicht meinen, sehr schwierig.
Habe mich auch schon mit dem Komponententausch bei NBs beschäftigt. Ich wollte ne GraKa austauschen...
Sind wir nicht alle Anhänger des selben Glaubens?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview