News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus U36SD für Juli angekündigt!

Started by Sven B., June 16, 2011, 22:00:03

Previous topic - Next topic

Mnemik

Ja also ich bin auch am entscheiden zwischen dem und dem Packard Bell, wobei mich hier echt dieses blaue Touchpad irritiert...warum machen die das? jetzt fehlt nurnoch, dass es beleuchtet ist wie das Butterfly... sonst hätte ich es sofort bestellt...


Sven B.

auch sehr interessant:

http://www.notebooksbilliger.de/acer+travelmate+timelinex+8481tg+2464g38nkk/incrpc/newprod

das gerät vereint eigentlich alles, was man sich wünscht (bis auf express card slot)

ich weiß nur nicht, ob ich mir acer antun will. hab von anderen gehört, dass im schadensfall der service grauenvoll ist...

Blumi

Quote from: Sven B. on July 13, 2011, 09:48:15
auch sehr interessant:

http://www.notebooksbilliger.de/acer+travelmate+timelinex+8481tg+2464g38nkk/incrpc/newprod

das gerät vereint eigentlich alles, was man sich wünscht (bis auf express card slot)

ich weiß nur nicht, ob ich mir acer antun will. hab von anderen gehört, dass im schadensfall der service grauenvoll ist...
Ja:
QuoteGarantie
Bring-In    24 Monate
International    12 Monate
Zustand    neu

Da hab ich bei nem Dell Vostro 3450 mehr davon:
Richtiger i5, kein ULV i5 (der von diesem Acer hat nur 1,6 Ghz)
Und auf die SSD kann ich in dem Bezug verzichten. Auch auf den Hintrgrund des Acer Supports: eine schnelle Email (Dauert schon mal 3 Tage, in Englisch, Deutsch gabs nicht) oder preiswerte 0900er Nummern.

Das waren meine Support Erfahrungen bei Acer.

Sven B.

Das Asus U36SD-RX002V ist ab jetzt bei Notebooksbilliger erhältlich.
Ich hoffe, dass ein Test dann bald kommt.....

Die anderen Varianten sind vorerst noch immer nur vorbestellbar.

Sven B.

Nachtrag:

Auf der Asus Global Webseite ist ein Bild der weißen Variante zu sehen. Sieht sehr schick aus!!

Balint H.

Die anderen Varianten als die Grundvariante für 749€ sind alle uninteressant.

Für 2GB mehr ram soll ich 50€ bezahlen.. für 25€ bekomme ich schon nen 4GB Riegel (Hersteller Timings etc wegen Kompatibilität beachten!).

Die 160GB SSD version für 1099€ ist inakzeptabel. Ok wenigstens sind 8GB Ram verbaut also 775€ und dann für 325€ ne 160GB SSD? Für 250€ Bekomme ich eine von Intel (160GB) die vermutlich die verbaute um Längen überflügelt. Die Verbaute HDD ist ja schon mehr als Schrott, da wird die SSD bis auf die Tatsache das es eine SSD ist auch nicht besser sein. Selbst tauschen lohnt sich mehr wenn man es mit der Gatantie/Gewährleistung riskieren will.

alex___

Gibt es denn schon erste Tests?
Das Gerät sieht ja schon top aus, das einzige was mich stört ist das glänzende Display : /

Sven B.

@Balint, da ist natürlich was Wahres dran...

@alex
ich bin gerade eben auf dieses Review gestoßen
h_ttp://www.netbooklive.com/asus-u36sd-u36s-review-10068/

vielleicht hilft das ja ein bisschen weiter...

Balint H.

Ich hoffe nur das sich die Laufzeiten nicht verschlechtern. Bei dem U30JC und U30SD ist genau dies eingetreten.

Idle war das U30SD zwar um längen besser 13h vs 8h
Aber beim Surfen/Office ne halbe stunde Schlechter 6,5h vs 7h

Beim DVD schauen und voller Last ist der U30SD wieder besser, liegt vermutlich bei der DVD an der höheren Energie effizienz. Wieso diese beim Surfen nicht klappt weiß ich nicht. Surfen sollte eigentlich auch bei den 800Mhz Idle Takt gehen, daher verstehe ich diesen Absturz von 13h auf 6,5h nicht.
Die anderen Verbauten Komponenten kommen eigentlich nicht in Frage da diese, insbesondere das Display nahezu die gleichen sind. Übrig bleibt der Chipsatz und die CPU welche jedoch eigentlich effizienter sein sollten.
Einzige plausible Erklärungen könnte eine falsche Einstellung des Stromsparmodus sein oder eine fehlerhafte Implementierung seitens Intel. Oder der Battery Eater Test ist für die Sandy Bridge Generation (noch) nicht geeignet.

Sven B.

Hallo,

hier ein erster Erfahrungsbericht bei Notebooksbilliger:

http://w-w-w.notebooksbilliger.de/product_reviews.php/notebooks/asus/mobility_notebooks/asus+u36sd+rx002v/action/showReview#navbar

Anscheinen überhitzt das Notebook unter starker Last und wird lauter. Im normalen alltäglichen Gebrauch (Office, Web, Youtube, Musik...) soll er aber leise und nur wenig Hitze ausstrahlen. Throtteling ist wohl da, aber nicht so stark ausgeprägt (vielleicht deswegen die hohe Hitze unter Last...tja alles hat halt Vor- und Nachteile). Das muss man eben bei Subnotebooks allgemein in Kauf nehmen!
Die Akkuleistung ist bei normaler Nutzung mit 8 Stunden beschrieben worden. Also eine ordentliche Leistung..
Ich weiß nicht, ob ich mir das Asus jetzt bei Notebooksbilliger bestellen soll... Bis zum 31. Juli gibts sogar nochmal 50 € Rabatt auf die ersten 1000 verkauften Notebooks ab 500 € Wert...

Balint H.

Wann kommt denn endlich mal ein professionelles Review? Schon irgendwelche Informationen darüber?

Sven B.

wird wohl noch ein bisschen dauern... bis auf das  von mir zuvor gepostete review und eine Kundenbewertung bei notebooksbilliger.de hab ich noch nichts gefunden.

Cyberport listet neuerdings eine weiße Ausführung für 799 €. Als erste Lieferung ist der 11. August angegeben. Ich denke mal mit einem kompetenten Test  ist innerhalb der nächsten 2 Wochen nicht zu rechnen... aber evtl. in englischsprachigen Foren.

Oli

Wer hat auch einen U36SD mit HDD ?

Hab ihn seit 10 Tagen. Sagt mir sehr zu aber leider Problem mit Geräuschen.

Hauptproblem von der Festplatte kommen wohl zwei verschiedene Geräusche. Stört nicht da ab und zu Aufdrehen der Festplatte.

Aber von ganz rechts Ecke vom Notebook  kommt ein lautes click und clack Geräusch, grob gesagt alle 10 - 20 Sekunden. Stört sehr.

Bei allen Notebooks dieser Serie so ?
Kann man es abstellen ohne Kosten wie SSD ?








Sven B.

@Oli

nicht nur bei diesem... auch bei anderen ASUS Geräten ist das zu beobachten... Hatte dasselbe Problem bei meinem U31JG.
Das Klackern kommt höchswahrscheinlich von der Festplatte und es ist wohl der Lesekopf, der geparkt wird. Wenn du kein Geld für eine SSD ausgeben willst, dann kannst du mal probieren, das Betriebssystem neu aufzuspielen und so von unnötiger Sofware zu befreien. Es kann nämlich sein, dass eines der vorinstallierten Programme ständig auf die Festplatte zugreifen will, was dann zu dem Klackern führt..

Gruß

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview