News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus U36SD für Juli angekündigt!

Started by Sven B., June 16, 2011, 22:00:03

Previous topic - Next topic

Sven B.

Hallo,

ich schätze in 3 bis 4 Wochen scheint es wohl soweit zu sein: Der Nachfolger des ASUS U36JC kommt... und diesmal mit Intel i5 Sandy Bridge Prozessor, Nvida GeForce GT 520M Grafik und 640GB HDD !...Hoffentlich wird das Subnotebook hier getestet...Ich warte schon gespannt darauf, denn wenn das ASUS U36JC im Frühjar schon so gut abgeschnitten hat, dann muss die Neuauflage bisher alles toppen, was in der High Mobility- und Preis-Kategorie momentan so angeboten wird. Und wenn das Display sich dann keine groben Schnitzer leistet, sondern zumindest so mäßig bleibt wie es beim U36JC der Fall ist, dann ist das Ding gekauft... Asus goes Premium...Die Hoffnung ist also da, dass auch das Display dahingehend etwas verbessert wurde...

Hier gehts zu einigen (allerdings englischsprachigen) Shops, bei denen man die Notebook-Spezifikationen einsehen kann:

h-t-t-p:-//-w-w-w.google.com/search?hl=en&q=asus+u36sd&um=1&ie=UTF-8&tbo=u&tbm=shop&source=og&sa=N&tab=wf&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&biw=1512&bih=757

Btw: wenn man den Bildern glauben schenken kann, dann hat das Subnotebook sogar nen Fingerprint Sensor auf dem Touchpad Button.

Gruß,

Sven

ruler

wer hat es angekündigt? bzw. wo?
Ich warte auch schon, aber anscheinend gibts den noch net hier in Europa, nur in USA.

Sven B.

Hi,

in diversen, überwiegend englischen Internetforen und -shops wurde das Asus U36sd schon für Mai/Juni angekündigt. Da das Release-Datum sich nicht allzu sehr für Europa unterscheiden sollte und das schedische Technikblog Engadget bereits im April darüber berichtet hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass es im Juli erscheinen wird (reine Annahme meinerseits  ::) )

Neuerdingsist es bei Notebooksbilliger vorbestellbar! Eine Variante mit 160 GB SSD und 8 GB RAM für 1099 €, eine mit 500 GB HDD und 6 GB RAM für 799 € und eine mit 500 GB HDD und 4 GB RAM für 749 €.

Was meine Vermutung mit dem Release im Juli bestätigt.

MfG,

Sven

ruler

Ja, gerade eben ist mir auch der Google-treffer aufgefallen. Da ist auf einmal das Angebot von notebookbilliger drin.
Scheint also bald los zu gehen.

ruler

Ich kann meine Beiträge als Gast nicht editieren.
Aber ich wollte noch mitteilen. Dass man sich zb. die 4GB Version auf 8GB aufrüsten kann , dann kostet es 848€
Und das teuerste Modell mit SSD gibt es auch in weiß. (auch 1099€)

Meinst du die 749€ werden steigen bei Verfügbarkeit? (also dass 749€ ein Vorbestellerrabatt ist?)

Sven B.

Also die Preise werden sicherlich auch nach der Vorbestellungsphase so bleiben. Warte lieber noch ne Woche mit der Bestellung, da eventuell noch ein paar andere Systemkonfigurationen erscheinen können...

MfG

Bohnenbeisser

Hallo,
weiß schon jemand ob es auch matte Displays geben wird?

Gruß

ruler

Ich weiß nicht.
Leider gilt diese Meldung nur für Netbooks.
http://www.netbooknews.de/43723/asus-netbooks-ihr-wollt-matte-displays-ihr-bekommt-matte-displays/

Und das Vorgängermodell U36JC gab es meines Wissens nur in Glossy (im Gegensatz zum P31)

ruler

Übrigens ist bei notebooksbilliger nichts mehr von einem Fingerabdrucksensor in den den Maustasten zu sehen:
http://www.netbooknews.de/43723/asus-netbooks-ihr-wollt-matte-displays-ihr-bekommt-matte-displays/

Es sei denn, was durchaus sein kann, sie haben einfach die Bilder vom alten U36JC verwendet.

Sven B.

Ich glaub nicht, dass matte Displays verbaut werden... Wär schon nicht schlecht, aber ich denke, in dieser Hinsicht wird sich zum Vorgänger Modell U36JC nichts ändern. Wird wohl dasselbe Durchschnitts-Panel sein. Bleibt nur abwarten und hoffen...

Ich vermute auch, dass kein Fingerprint-Sensor vorhanden sein wird, was aber nicht tragisch sein sollte... wär nur ein nettes Gimmick gewesen.

Interessant könnte auch das 14" Notebook ASUS U46SV sein. Könnte mir hier eher vorstellen, dass das auch mit mattem Display angeboten wird. Bei Notebooksbilliger.de ist bisher nur eins mit glossy Display zu sehen. Die Touchpad-Wippe ist nun wieder klassisch in zwei Tasten aufgeteilt. Und auch sonst macht das Gerät nen ordentlichen Eindruck. Ist zwar nicht so dünn und leicht wie der U36SD, aber besitzt trotzdem akzeptable Maße mit 2,5 cm Höhe und 2 kg Gewicht. Wenn das DVD-Laufwerk gegen ne SSD tauschbar ist, könnte man das Gewicht ja nochmal etwas reduzieren. Ich werde noch auf Tests der beiden Geräte warten und mich dann wohl für eins der beiden entscheiden.

Eine weitere Alternative wäre evtl. noch das Toshiba R830-11C, das zwar keine dedizierte Grafikkarte besitzt, aber dafür SSD bereits inklusive und zusätzlich eSATA-Schnittstelle für unter 1000 €. Was meint ihr?

MfG

Sven B.

achja was ich noch nachtragen möchte... das Toshiba R830-11C hat ein mattes Display...

ruler

Joa, ist mit 1,49Kg schön leicht.
Ist mir persönlich aber zu teuer.

Ne ähnliche Version (-110) wurde ja schon getestet.
http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-Portege-R830-110-Notebook.54706.0.html

rAffe

Ich bin auch sehr gespannt auf das U36SD. Zu dem R830 von Toshiba: War auch kurz davor, dieses zu bestellen - dann habe ich aber in Tests und Foren gehäuft davon gelesen, dass es 1) auf einer unerträglichen Lüfter-Standard-Geschwindigkeit eingestellt ist (ca. 40db, Standard) und dabei *sehr* heiß wird.

Habe dann die Finger davon gelassen. Ansonsten hätte ich schon das bestellt. Aber der Asus macht schonmal ein gutes Bild!

Spooky358

Also ich bin auch schon seit ca. 2 Monaten am Suchen und Vergleichen von 13,3 Zöllern.
Wenn man auf USB 3.0 Wert legt fallen ja die meisten sofort weg.

Von 7 Finalisten habe ich noch 2 übrig, bei denen ich mich nicht entscheiden kann.
Das Asus U36SD und das DELL Vostro 3350.

Über das Vostro gibt es ja hier einen sehr schönen Bericht.
Was mich abschreckt: Die Display-Bewertung, der Akku, der das Gerät fast doppelt so dick macht und der eine Lautsprecher. Ist der Klang erträglich und laut genug oder ringt man mit dem Brechreiz ;-) ? Beim Akku kann man natürlich den kleinen nehmen, aber hält er dann seine 5 Std. im W-LAN / Surf -Betrieb? Desweiteren wurde die Verabeitung bemängelt.

Beim Asus gefällt mir folgendes nicht: Glossy Schminkspiegel-Display, W7 HomePremium (z.B. kein BitLocker), schlechte Webcam (0,3MP). Schade ist auch, dass es kein Keyboard Backlit hat.

Wie würdet ihr euch entscheiden?

Interessant ist wohl auch das Packard Bell EasyNote NX69. Ist zwar ein 14 Zöller aber im 13" Gehäuse. Auch super ausgestattet und noch zusätzlich mind. 300 € günstiger als die Konkurrenz!
Über die Qualität weiß man nicht viel.

Wann gibts Testberichte über das Asus und den Packard Bell?

ruler

Es gäb da auch noch einen weiteren, der 14" Display im 13" Gehäuse hat.
LG P330

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview