News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

asus x56T mit Canon IP4200 Drucker läuft nicht!

Started by WolleRocker, October 07, 2008, 19:24:47

Previous topic - Next topic

WolleRocker

Hey Jungs und Mädels,

ich hab ein dringendes Problem:
ich hab das "neue" asus x56T und nen Canon IP4200 Drucker, den ich auch problemlos installieren kann, aber es werden keine Druckaufträge ausgeführt! Laut Vista ist der Drucker betriebsbereit, aber offensichtlich wird er nicht angesprochen. Beim Sammeln der Dokumenteninformationen bleibt er hängen und gibt aus, dass ein Fehler aufgetreten ist... haha.

Ich habe bisher:

Vista- Treiber von Canon installiert (mit Kompatibilitätserweiterung)
den Drucker ohne Treiber angeschlossen (wird problemlos erkannt)
überprüft, ob der Drucker online verwndet wird (OK)
Kabel (USB) gecheckt und ein anderes verwendet
alle USB- Anschlüsse an meinem Laptop probiert
Den Canon Support um Hilfe gebeten (neue Treiberinstallation)

hat bisher alles nix geholfen. Ich werd bald noch wahnsinnig... da mir der Rechner abgeschmiert ist und ich bis zum WoE meine Steuererklärung noch drucken muss, bin ich am Rotieren.

edit: hab grade festgestellt, dass ich den Drucker z.B. über da Wartungsmenü auch nicht ansprechen kann. Er reagiert also quasi auf keinerlei Befehle von Windows...

Hat jemand vielleicht schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Wie gesagt, das Notebook ist gerade mal 2 Wochen alt...

Vielen Dank schonmal für Eure schnelle Hilfe!

Wolle

WolleRocker

Hat denn keiner schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Bin mittlerweile für jeden Tipp dankbar!

Wolle

Christina

Hi, hab genau das selbe Problem mit einem Brother MFC-7320 Drucker und komme auch nicht weiter. Wäre dankbar für einen Tip.

Christina

Kai18

Hallo WolleRocke,
ich habe auch ein ASUS X56T und einen Canon IP4200 und stehe vor dem gleichen Problem.

Hast du das Problem gelöst? Wäre schön wenn du mal eine Lösung posten könntest.

Gruß Kai

neuby

habt ihr vielleicht schon eine lösung? ich habe einen hpc4340 mit dem x56t und genau das gleiche problem.
Gruß

Stenotyp

Hallo,
ich hatte mir den Asus auch Anfang Oktober gekauft und das gleiche Problem: neuen Epson-Multifunktionsdrucker, Scanbefehle wurden ausgeführt, aber keine Druckaufträge; habe noch einen Canon-Drucker besorgt, dieselbe Erfolglosigkeit. Laptop wurde mir umgetauscht. Ging jedoch immer noch nicht. Habe zwei Tage lang einen Infomatiker dran arbeiten lassen; der ist auch fast wahnsinnig geworden. Händler hat mir das Geld wiedergegeben, und jetzt habe ich ein Sony-Gerät - läuft einwandfrei. Nach Aussage der Beteiligten liegt das Problem bei Inkompatibilität zwischen Vista und dem Asus-Prozessor.

haenschenundklein

Das Problem hatte ich auch, nur mit anderen Druckern. Fehler an die Hotline gemeldet und mir wurde sofort ein Patch per Email zugesendet.
Installiert und probiert. Funktioniert.  :-*

goldeneye

und was ist das für ein patch gewesen? könntest du den patch eventuell hochladen, wäre die sehr dankbar!

FoSSiL

Hallo,
hatte das selbe Problem mit HP 2410 Drucker und ich habe einfach auf der Asus Seite einen neue USB Treiber herruntergeladen und siehe da es geht wieder. Vielleicht klappt es bei euch auch.
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de
Grüsse FoSSiL

weigsi

Hi leute, da das Forum bei google nrm1 is hier die Lösung des problems:
1. 01805 01 09 20 wählen und dem Asussupport sagen, das man mit diversen Druckern auf dem Laptop nicht drucken kann, ihr könnt den Patch erwähnen aber normal wissen die dann schon bescheid. (nehmt den Laptop mit ans Telefon oder andersrum, da ihr noch die Seriennummer u die MB Nummer braucht, ne Emailadresse is auch notwendig ;-))
2. Die schicken euch dann diesen Patch: USB_filter-VT_080804 per Email
3. Diesen Patch installieren, hab vorsichtshalber vorher den Drucker deinstalliert, ob das von notwendig is glaube ich aber nicht
4. Drucken :-P

Leider kann man den Patch nicht über die Asus-Homepage runterladen, bzw. ich habe die Datei dort nicht finden können,
dh. die Hotline anrufen u gut is.

Mfg Weigsi


weigsi


Habe die Datei zusätzlich noch hier: http://www.loaditup.de/308215.html hochgeladen. Da ich aber nicht weiß wie lange das gültig ist, bleibt einem ja aber immernoch zur Sicherheit die Hotline.

Mfg Weigsi

helferlain

Hallo. Vielen Dank für den Treiber.

Höchst ärgerlich dass beim ASUS online-Support nichts darüber zu finden ist.

Hab sogar einen neuen Drucker gekauft weil ich vermutete dass mein bisheriger zu alt sei. Natürlich nun mit angebrochenem Toner vom vielen probieren, daher keine Rückgabe...

Echt mieser Support vom Hersteller. Zumal ich auch mit meinem USB Audio Interface Probleme hatte. Mal sehen ob das mit dem Treiber auch besser geht...

RingoHH

#12
Hallo Leute,
ich hatte bis eben auch das Problem. Habe die Online Hilfe genutzt doch kein erfolg gehabt. Wer glaubt auch das es am Notebook liegen könnte. Habe eben den unten aufgeführten Link von ASUS bekommen man benötigt einen USB Filter den Ihr Euch bei ASUS herunterladen könnt.

Link: http://www.asustreiber.de/downloads/file/705-usbfilter107

Danach den Rechner Neustarten und der Drucker Druckt.
  :)

Gruß
Ringo

petska05

Hallo

kann jemand diese USB_filter-VT_080804 hier ins Forum zum Herunterladen reinsetzen???
Ich habe dasselbe Problem mit meinem ASUS X56T und über Hotline hat es nicht funktioniert...
Von Ringo HH habe ich es probiert, aber kann es nicht instalieren...shitsss :p

Vielen Danke Peter

Cyphox

Den Treiber gibts auch aufm FTP von HP, hier ftp:,,hp.com,pub,softpaq,sp41501-42000,sp41769.exe

die kommas bitte  durch / ersetzen, man darf als gast wohl keine funktionierenden links posten....

Treiber installieren, neu starten, drucken geht wunderbar.

Have Fun! :-)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview