News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus F8SV-4S045G?

Started by archer, December 28, 2007, 19:43:47

Previous topic - Next topic

noergl

Müsste dieses hier sein:
geizhals.at/deutschland/a312929.html

Es scheint jedoch noch kaum Informationen über diesen neuen Grafikchip zu geben, aber das Notebook wird durch die Aufrüstung auf noch aktuellere Komponenten und mehr Arbeitsspeicher noch viel interessanter ...

BTW: Der Preis dafür liegt jetzt schon bei knapp 1260 ...

archer

Das ist das F8SN und das ist zwar über all schon mit "lieferbar" oder "bestellt" angegeben, wird derzeit aber noch nicht versendet, da es noch nicht so ganz offiziell vorgestellt wurde, wenn auch schon eine Weile Infos darüber im Netz rumgeistern.
Außerdem wird es aus der neuen Serie ja auch ein G1SN und ein V2SXN und noch ein oder zwei andere geben.
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

candydad

Hab da eine interessante Aussage gefunden:

Bei downgrade-fähigen (Business-)Geräten muss Vista Business oder Ultimate vorinstalliert sein, oder als eine sog. "SystemBuilder"-Version vorliegen; mit einer Vollversion von Business oder Ultimate, wie man sie üblicherweise beim Händler vor Ort kaufen kann, ist i.d.R. kein Downgrade möglich.

Jetzt die Frage, ist es eine Sytembuilder Version? Dann könnte man da nämlich XP installieren,
und das ist mir und sicher auch für andere ein wichtiger Punkt zu Kaufentscheidung.

Wie findet man die Softwareversion heraus?
Ob die eigene Vista-Version downgrade-berechtigt ist, entscheidet laut Microsoft die EULA (End User License Agreement); in Vista erreicht man sie im Windows-Explorer-Menü über ? > Info > Microsoft-Softwarelizenzbedingungen, Punkt 14:

So in etwa sieht das dann aus:

14. DOWNGRADE. Statt die Software zu verwenden, sind Sie berechtigt, eine der folgenden früheren Versionen zu verwenden:

• Microsoft Windows XP Professional
• Microsoft Windows Professional x64 Edition
• Microsoft Windows XP Tablet PC Edition.




Mann, wenn auf diesen Rechner XP läuft, steht schon mal fest, dass das meiner wird  ::).
Es kann sein, dass für diese Serie eine Fernbedienung in Form einer Express Card mitgeliefert wird.
Eventuell zuerst nicht in Deutschland.
Als Empfänger dient hierbei ein Infrarot Port an der linken Frontseite. Sichtbar auf Seite 14
der Original Asus F8S Bedienungsanleitung.
(ich hab mir die PDF Anleitung des F8P Modells heruntergeladen - hat ewig gedauert  ;)
Hast Du Geduld? :
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us&model=F8P



Vincent13 , hast du schon mit dem Gedanken gespielt Windows XP zu installieren?



flockmann

@Vincent
wie siehts denn mit der akkulaufzeit aus?
speziell: WLan an und surfen?
danke

candydad

Für alle interessierten, dieses Thema habe ich ins Forumdeluxe verlegt, da dort eine
bessere Resonanz der angemeldeten Mitglieder vorliegt.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8286016#post8286016

Grüße!

lara99

Hallo,
ich bin neu hier und interessiere mich auch für dieses Notebook weil es ein sehr günstiges Preis- Leistungsverhältnis hat. In einem englischen Test in diesem Forum wurde das Display ziemlich schlecht als sehr stark spiegelnd beurteilt. Ist das wirklich so schlimm?
Vielen Dank und viele Grüße
lara99

rennsau

ich bin mit der leistung des f8sv absolut zufrieden.
die winxp installation war zwar ein kraftakt und auch später musste ich nen freund wegen grafikproblemen kontaktieren,..
treiber für die nvidia habe ich nun den hier installiert und der zweite monitor funktiniert nun auch perfekt.
http://www.laptopvideo2go.com/drivers/xp/177.66

aber es bleiben es bleiben trotzdem flecken auf der  klavierlack-asus-weste.
das ding spielt nicht ruckelfrei dvds ab. liegt wohl am pio-mode. das laufwerk hängt am 2 ide kanal und dort bekommt das dvd nur pio hin?
im bios läst sich prim. ide nicht fürs dvd erzwingen.
so long

Kadaver

ich habe das F8Sv jetzt seit 1,5 jahren in täglichem betrieb, hat bei mir den pc ersetzt. bisher ist die leistung vollkommen ausreichend.
wenn ich jetzt anfangen würde alles aufzuzählen was mir gefällt wäre ich übermorgen noch nicht fertig xD
es gibt jedoch einige sachen, die mich stören:
- everest liest bei vollast teilweise eine cpu temperatur von 85°C aus
- die gpu ist teilweise bei 96° dabei kommen jedoch keinerlei grafigfehler, ich habe nur bedebnken wegen der lebensdauer. ein regelmäßiges reinigen des kühlers bewirkt eine temperaturseknung um bis zu 10K
ich habe das teil nun seit einem halben jahr auf xp laufen
es gibt einen grund warum für das NB xp treiber nicht so einfah erhältlich sind:
es wurde nie dafür gebaut, es gibt auch keinen support mehr mit xp
unter xp wird die grafigkarte abunzu bei einigen spielen grundlos abgeschaltet, da die cpu in das bild nicht mehr berechnen kann friert die mühle ein -> reset
bei einer speichererweiterung (bei mir auf 4gb) muss für den start der expresscard slot deaktiviert werden, weil sonst die grafigkarte wegen port-überschneidungen nicht läuft. im betrieb kann der expresscard dann wieder aktiviert werden. !!dies tritt nur bei xp auf!!

eine ärgerliche sache ist das display
als es neu war war es wunderschön weiß und hell
mittlerweile läst die leuchtkraft nach, das ist aber noch akzeptabel, da es nicht für den einsatz von 6h am tag oder mehr konzipiert ist
richtig störend ist die verfärbung. es vergilbt richtig. in dunklen spielen stört das nicht weiter, aber bildbearbeitung wird unmöglich.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview