News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus F8SV-4S045G?

Started by archer, December 28, 2007, 19:43:47

Previous topic - Next topic

archer

Servus erstmal!
Möchte erstmal alle nett begrüßen, bin nämlich zum ersten Mal hier.

Also es geht hier um ein Notebook von Asus, das scheinbar ein Randdasein führt.
(http://www.campuspoint.de/shop/media/images/asus_f8sa_serie_zoom_1.jpg)
(http://www.campuspoint.de/shop/media/images/asus_f8sa_serie_zoom_2.jpg)

Das F8SV verspricht nach den Daten die Leistung eines G1S!

Hier die wichtigsten Fakten:
-14,1" mit WXGA+ (1440x900) Auflösung und Glare Sisplay
-Core2Duo T7700 2x2,4GHz
-NVidia 8600GT mit 256 MB DDR3 Speicher
-250GB Festplatte
-2 GB Ram
-1 GB Turbo Memory
-DL DVD Brenner
-TPM
-6-Zellen Akku
-Tasche+Maus
-Vista Ultimate

Das ganze Paket gibts zum sagenhaften Preis von 1320€.
Hat damit jemand Erfahrung oder Bedenken?
Merkwürdig ist, dass es keinen einzigen Test der deutschen Version des Notebooks gibt. Wäre doch mal was für Notebookcheck.....
Für mich interessant ist die Größe des Notebooks in Verbindung mit starker Grafik.
Ich Danke schon mal im Voraus.

Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

paulik83

Das Ding sieht nicht schlecht aus und die Daten können sich auch sehen lassen. Ich selber habe ein C90S und das hat ziemliche Ähnlichkeiten zu dem F8SV. Leistungsdaten sind auch in Ordnung.

Ich würde mir das Teil an deiner Stelle holen. Der 1GB Turbo Memory ist schwachsinn, da Vista den gar nicht bzw. nur selten benutzt. Also Leistungszuwachs gibt's da nicht wirklich. Der T7700 ist der Santa-Rosa Chip und auch die neuere Intel-Generation.

Aber wenn du mal mit dem Ding Probleme hast, wirst du weitere Probleme mit dem Service bei ASUS bekommen, da der Service bei denen komplett fürn' Eimer ist! Ich habe meines Gottseidank bei einem ASUS Vertragspartner gekauft und kann daher alle Reperaturen bei dem durchführen lassen.
ASUS C90S

jack06

also ich hab das book seit 3wochen, und ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin.

was mir nur aufgefallen ist, ist das Asus für dieses book überhauptnicht wirbt.

archer

Das war genau das, was ich gemerkt habe.....
Möchtest du nicht einen kleinen User Testbericht schreiben?
Hab zwar mittlerweile ein Delll XPS M1330, aber interessieren würde mich das trotzdem....
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Anonymous

für 'n 14.1er hat es schon 'ne echt fette ausstattung.
aber da ein 14er mehr portable als stationary genutzt wird, würde es mich mal interessieren, wie lange das teil im akkubetrieb maximal durchhält - also alles unnötige aus (WLAN,BT), Helligkeit auf minimum, cpu-clock auf minimum, usw...

wahrscheinlich boß 2 stunden, oder?

Anony Mus

Ich überlege auch, mir dieses NB zu kaufen, die Leistung und Ausstattung lässt kaum Wünsche übrig und das ganze in 14.1"... :o

Die Laufzeit im Officebetrieb würde mich dazu sehr interessieren. Es wird sicherlich kein Langläufer sein, aber wenns maximal nur zwei Stunden sind wäre das schon ein dicker Minuspunkt.

Ich hab glaub ich mal einen Testbericht gefunden, der kam auf gut 2 Stunden maximal. Ich kann ihn leider nichtmehr finden, bin auch nicht so sicher ob es das Modell war oder F8SV-A1 oder 4S017C oder so. Die Modellnamen bei Asus sind ja ein einziges Chaos!
Das Display sollte laut diesem Test unterdurchschnittlich sein, kann dazu jemand was sagen?

riko

mich interessiert auch das NB. kann bitte einer mehr dazu sagen wie die emissionen so sind (wärme und lautstärke unter/ohne last usw.) wir brauchen mehr infos. das einzige was im net zu finden ist bezieht sich auf das modell Asus F8SV-A1 das doch von der CPU und GRAKA anders ist. also an alle die es besitzen bitte um mehr info! danke im vorraus.

bj_b4

War auch gerade auf der Suche nach Informationen über dieses NB. Leider lässt sich außer diesem Thread nichts finden. Nichtmal auf der ASUS Webseite wird es gelistet. Erfahrungsberichte wären also sehr willkommen!

Danke schonmal,
bj_b4

joshua

Bei Asus findet man es nur auf der USA-Seite:

usa.asus.com/products.aspx?l1=5&l2=61&l3=605

Ein Erfahrungsbericht wäre natürlich super

Vincent13

hallo zusammen,
hab mich lange informiert bevor ich mir dieses notebook geholt habe und stieß dabei über diesen thread.
also erst einmal ein kurzer erfahrungsbericht.
das nagative zuerst... musste das notebook 2 mal zurückgehen lassen als doa. das erste mal war es ein defekt bzw. schönheitsfehler am touchpad. das linke obere ecke fing an sich abzulösen (wie wenn jemand dran gezogen hatte) und in der mitte des touchpads war ein "huppel" wie wenn etwas drunter bei kleben lag was nicht dort hin gehört. hat mich ziemlich gestört weil ich es ohne maus oft bediene und immer drüber "gefahren" bin.
2 tage später kam promt neuer ersatz dafür das aber einen toten pixel mitten auf dem bildschirm hatte. eigentlich auch net wirklich tragisch aber wenn ich schon soviel geld für ein notebook zahle dann will ich es auch ohne macken haben. sprich zurück und 2 tage später das neue notebook ohne macken und sonstiges. (na gut.. die platte hat mal echt krasse geräusche mal gemacht.. hat sich aber irgendwie wieder von selbst erledigt).
das waren die nagativen sachen.. nun zu den guten ... :-)

verarbeitung ist super (die knöpfe des touchpades sind aber echt laut (bin hp compaq verwöhnt)). der deckel sieht klasse aus.. nur ist leider jeder fingerabdruck drauf zu sehen. also nix für putzgeile weil sie ständig ja nur am putzen wären. display ist super hell und die auflösung von 1440x900 ist genial. also da habe ich nix zu meckern.
tastatur ist auch super (vor allem ist die entertaste gross genug) .. nur die tabtaste ist etwas laut.. sprich gibt nach und kleppert a weng (schon wieder hp compaq verwöhnt).
temperatur ist auch ok. also wenn ich cod4 zocke kann ich immer auf dem schoss zocken (auch wenn manche meine man bekommt heiße glocken davon und kann keine kinder mehr zocken :-) ) und es ist ok. klar wird das ding ein wenig war aber nix stressiges.
lautstärke... sagen wir mal so.. eine frau kann fernsehen ohne das sie sich daran stört wenn ich neben dran sitze. im office modus ist das ding dann echt leise. man hört fast nix.
hmm... was gibts noch zu sagen...
ah ja.. leistung
ich denke mal core 2 mit 2,4 und 8600er gt sagen ziemlich alles. bin selber kein hardcore zocker aber das reicht mir locker. klar.. der akku ist mit ca 2,2 std. dabei (bin echt hp compaq vewöhnt) aber das ist ok. wollt ja ne gute gk und da geht man eben diesen kompromiss ein. was auch doof ist ist die xp treiberversorgung. asustreiber.de liefert bis jetzt nichts für das teil weswegen auch noch vista drauf ist. ich denke mal die ms. jungs bekommen es aber mit dem sp1 von vista dann aber auf die reihe. so lange muss ich noch warten.
nun den.. fragt mal los wen ihr fragen habt.
greets
vince

ps. wer fehler findet darf sie behalten

rovamen

hallo vincent

danke mal für dein bericht. endlich einer der das ding hat und wir ihn mal ausfragen können :-).  also ich muss noch mal nach dem "lärm" nachfragen da ich da sehr empfindlich bin. habe in moment ein sony ar41 ding das wirklich leise ist und deswegen möchte ich da nicht viel abweichen. kannst du mir sagen wenn du zockst wie genau laut wird das ding? also ist ein pfeifen von den lüfter zu hören oder nur rauschen? und die temperatur an der oberfläche ist die warm oder eher heiss und wo am meisten? sorry für die fragen aber sehr wichtig für mich da so wie gesagt mein sony da wirklich gut ist aber eben eine 8400gt drin hat und 17" ist somit verkaufen und das ding da nehmen!
grüsse aus wien
rovamen

vincentnochmal

Hallo rovamen aus wien
also.. es ist kein pfeifen. ich kann dich beruhigen. es ist eher ein surren oder summen. nenne es wie du willst. ich bin auch eher empfinlich was das anbetrifft. habe geschäftlich ein hp 9420 und bin eben von der lautstärke auch sehr verwöhnt. es ist leise. also im officebetrieb hört man es eh nicht und beim zocken geht halt der lüfter an. aber nix tragisches. ich finde es sehr erträglich. wenn du ein acer mal in die finger gehabt hast dann weißt du was laut ist.
wie gesagt. ich kann sehr empfehlen. es ist schön klein, sieht geil aus und hat echt dampf.

machs jut
vince

rovamen

hallo vincent

danke für deine antwort. ja ich kenne die acer und da hast du recht. was kannst du mir über die temperatur oben/unten sagen?

grüsse aus wien
rovamen

archer

Das F8SV hat heute einen massiven Preissturz erlebt und ist jetzt bereits für 1210€ zu haben.
http://geizhals.at/deutschland/?a=299206
Vorher bewegte sich der Preis immer bei rund 1300€.
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Gast

Hallo erstmal.

Habe das gleiche Notebook gesehen nur mit:
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T9300 (2.50  GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2 Cache) - Nvidia Geforce 9500M GS  mit 512 MB VRAM (DDRII) (bis zu 1280 MB TurboCache) DX10 Support - 3072 MB  DDR2-667 (1x2048MB & 1x1024MB) Dual-Channel Support - 1024 MB Intel® Turbo Memory -

Und den sonstigen Rest um ca. 100€ mehr. Müsst ihr einfach mal bei Geizhals suchen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview