News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung Notebook Serie 7 Chronos 770Z7E S03

Started by Talika, March 06, 2013, 12:11:27

Previous topic - Next topic

Talika

Hallo.

Ich bin sehr von diesem 17" Notebook angetan:
http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Serie-7-Chronos-770Z7E-Notebook.88779.0.html

Leider hat dieses Modell noch keinen Touchscreen. Hat jemand hier Ahnung ob und wann dieses Modell mit Touchscreen erscheint?

Ist es eigentlich normal das man auf samsung.de das Notebook 770Z7E nicht findet oder kann ich die Seite nur nicht richtig bedienen? ^^

EDIT: Besteht die Möglichkeit das Modell auch mit 512GB SSD zu erhalten/auszustatten?

TheSaint

Ich habe mir dieses Notbook vor einer woche gekauft, und kann es dir nur wärstens ans Herz legen
es ist sehr schnell und auch beim Gaming betrieb recht stark und kommt mit außnahme von AC3 und Crysis 3 mit allen Spielen in Hohen auflösungen zurecht.
Zum Touch ist dir warscheinlichkeit eher gering das die das bei der Chronos 7 serie bringen nehme ich an, ich hätte es auch gerne gehabt aber nuja

Das mit der Samsung Homepage habe ich auch so, wenn man direkt nach der modellnummer in Google sucht kommt aber die Samsung seite.
mit einer 512 GB SSD gibt es das notbook nicht, ich habe nun auch schon in diversen artikeln gelesen das das selber nachrüsten bei diesem Modell mehr als schwierig ist, und die verbaute SSD keine standart SSD ist sondern irgendwie auf der Platine sitzt, ka ^^

schnell ist die SSD auf jeden fall !!
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Nirvach85

Im Test der S01 Version wird vom Throttling gesprochen.

"Wenn lediglich der Prozessor belastet wird, offenbart der CPU-Takt keine bösen Überraschungen. Etwa 3,3 GHz beim Single Core Rendering und 3,2 GHz beim Multi Core Rendering zeugen theoretisch von einer ausreichend dimensionierten Kühl- bzw. Stromversorgung.
Sobald die Radeon HD 8870M ins Spiel kommt, ist das Fazit jedoch nicht mehr so positiv. Grund: Ein bis maximal drei Kerne drosseln für Sekundenbruchteile auf 1,2 GHz (laut dem Tool HWiNFO). Obwohl mindestens ein Kern auf oder über dem Grundwert bleibt und Intels Turbo Boost Monitor von 2,4-3,1 GHz spricht, wirkt sich der schwankende Takt mitunter auf die Benchmark-Ergebnisse aus. CPU-lastige 3D-Programme wie Hitman: Absolution, Guild Wars 2, Far Cry 3 oder Assassin's Creed III sind hier besonders anfällig."

Hast du das bei deiner Version auch? Wer net wenn du testen könntest.

rob16

Hallo, habe dieses NB seit gut einem halben Jahr und war bis jetzt eigentlich immer nur über Lan Kabel im Internet.
Nun habe ich das NB mit einem Wlan Router verbunden und ich muss sagen, das Wlan ist unterirdisch. Verbindung bricht ständig ab  mehr als 50-100 kb/s ist nicht drin. Mit Kabel locker 3,5 Mb/bit.
Mit meinem Galaxy S4, und anderen Handys sowie mit einem ziemlich alten Asus Notebook,  liegt die Geschwindigkeit auch bei ca. 3 Mb/s. Gleiche Entfernung und gleicher Download.
WLan Karte ist die Intel Centrino Advanced-N 6235. Neuste Treiber installiert aber keine Veränderung.
Hat da jemand einen Tipp ?

rob16

Kleiner Nachtrag, habe das Vorgängermodell mit der GT650M , I73635QM

SCARed

hardwaredefekt? kabel nicht richtig (intern) angeschlossen? alles andere scheidet IMHO aus.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview