News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Erfahrungsbericht QX310 S02?

Started by studi, November 15, 2010, 23:45:27

Previous topic - Next topic

studi

Hallo,
ich bin auf der suche nach einem mobilen und leistungsstarken Notebook bis max 14".
Hatte mir ja erst das HP Envy 14 1010eg ausgesucht aber das scheint es ja nicht mehr zu geben
Bin dann heute auf das Samsung QX310 S02
gestoßen und war positiv überrascht was ich da so im Datenblatt gelesen habe.

Hat vielleicht wer dieses Notebook und kann ein paar Erfahrungen sagen? Positives und negatives?
Einen Test habe ich leider noch nicht gefunden.

Gruß & Danke

AnjasucheinNotebook

Würde mich auch interessieren! hört sich irgendwie perfekt an.. vor allem weil samsung doch dafür bekannt sein sollen leise notebooks zu produzieren?! hast du es dir bestellt? so ganz ohne test ist das ja schwierig... :(

Ahmet

Hallo zusammen,
mir ging es genauso wie euch! Hab das Datenblatt gelesen und war begeistert!
Auf den Bildern sieht das Design relativ "normal" aus! Als ich das Ding im Fachhandel war, war ich komplett begeistert!!
Das Gerät wird als Premium-Notebook beworben und fühlt es sich auch und lässt sich damit arbeiten!

Innen hui und außen hui!!!

Nachdem ich eine Bewertung bei cyberp. gelesen habe, habe ich einfach bestellt.

Und ich muss sagen bin komplett überzeugt! Akku hält zwischen 4 und 8 Stunden je nachdem was man natürlich macht!
Internet würde ich mal mit 5 Stunden einschätzen.

Habe bisher unter Photoshop gearbeitet und der Kühler ist nicht groß zu hören. Videoschnitt müsste ich mal ausprobieren.

Positiv:
leise
starker Prozessor
schickes Design (Aluminium)
robustes Gehäuse
angenehme Tastatur
(Display glänzend)
Akku
Bluetooth 3.0

negativ??
Plastikboden - war mir natürlich bewusst - aber ist trotzdem noch gut verarbeitet!

Was mir persönlich fehlt:
beleuchtete Tastatur (wer es braucht :))

Ich würde das Ding jederzeit wieder kaufen und weiterempfehlen!

Liebe Grüße
Ahmet

Notebooker

Hallo auch ich besitze seit nun ca 1 Woche das Samsung QX-310.
Habe es im Mediamarkt für ca 1050 € gekauft.

Ich arbeite viel im grafischen Bereich - Photoshop + Illustrator laufen auch gemeinsam zügig und unkompliziert.
Der Akku hält wirklich richtig lange! Ist aber sehr davon abhängig ob Wlan angeschaltet ist oder ob rechenintensive Daten ver- oder bearbeitet werden.

Was mich wundert:
Es wird immer über Alu-Gehäuse geredet. Das der Deckel des Notebooks ist wirklich aus Alu aber nur die Oberseite (hinterm TFT) Der Tastatur- und Touchpadbereich sehen zwar aus wie Alu sind es aber nicht! Das ist Plaste - genauso wie die Unterseite des Notebooks - schwarze Plaste! Ich würde hier wirklich noch nicht von Alugehäuse alá MacbookPro reden.
Eine weitere Eigenheit des Notebooks ist, dass man den Akku nicht ohne weiteres entnehmen kann! Der ist fest verbaut und man kommt nicht ohne weiteres ran! Dafür hält er sehr lange!

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit dem Gerät.

+sehr schnell
+gute Grafik
+nur ca 2kg schwer!!
+Bluetooth 3.0
+hdmi
+sehr lange Akkulaufzeit
+Notebook ist sehr leise
+ u.v.m.

-Alu ist nur der Deckel und eine kleine Leiste wo der Powerknopf verbaut ist.
-Akku scheint intern verbaut zu sein ohne die Möglichkeit ihn während des Netzbetriebs herausnehmen zu können!

Wer mich bezüglich des Akkus und des Gehäuses eines besseren belehren möchte darf dies gerne tun...
Aber das Gerät ist trotzdem wirklich super.

AnjasucheinNotebook

ich hatte es nun auch gekauft! und bin total unzufrieden.. das ding sieht doch irgendwie billig und unschön aus.. dieser graue plastikdeckel.. najaaa.. und ist bei euch irgendwas total laut an dem ding, also es hört sich an als würde er pausenlos rechnen, so kratz/klacker geräusche? also lautlos ist es bei euch auch nicht oder? ich denke ich schicke es wieder zurück.. macht mir zuviele geräusche die eig. nicht sein müssen bei einem nagelneuem notebook.. :(

Laura Gast

Ich ueberlege auch, mir das Notebook zu kaufen.
Wie gut ist denn das Touchpad?

Ahmet

Man kann verschiedene Einstellungen für den Lüfter vornehmen wie zum Beispiel "Speed", "normal" oder die Leise-Einstellung. Ich finde ihn sehr leise. Vllt hast Du ein Montagsgerät erwischt?

Verarbeitung: Klar ein MacBook ist das nicht! Aber die verarbeitung ist gut.

Hans_Wurst

hallo
ich wollte die besitzer des notebooks mal fragen wie es mit dem betrachtungswinkel aussieht bzw. mit spiegelungen
würde es hauptsächlich zum dvd kucken mit 1-3 freunden nutzen (nachtschicht auf der arbeit  ;D), also ca. 4 personen
muss sich da wer den hals verränken oder bleibt`s human?
mit den spiegelungen im testberichtbilder sieht ja auch nicht gerade so toll aus ist es wirklich so extrem bei lichteinfall?
schon mal danke im vorraus

Samba123

Das Notebook ist der Wahnsinn. Um auf die Fragen einzugehen:
1) Es ist sehr, sehr leise; es gibt keinen Plastikdeckel. Der Nutzer, welcher selbiges geschrieben hat, hat entweder keine Ahnung oder Realitätsentzug ;): Der Deckel ist aus Aluminium und das Grundgeräusch ist gefühlt wie beim MacbookPro 13" (mein Mitbewohner hat das). Unter Last wird das das MacbookPro auch lauter als der Samsung.
2) Blickwinkel sind ganz okay, aber nicht der Wahnsinn. Was wirklich scheiße ist, ist diie Tauglichkeit bei Sonneneinstrahlung, da diese nicht mehr gegeben ist. Man erkennt auf dem Blidschirm nichts mehr, auch nicht mit höchster Helligkeit.

Generell ist das Notebook aber wirklich nur zu empfehlen, solange man nicht unbedingt im freien surfen will, unter nem Baum aber müsste es aber auch schon wieder gehen. Die Verarbeitung ist wirklich gut, wobei das Akkuladekabel ein wenig wackelt und die rechte Tastaturseite(wie im Test beschrieben) sich leicht eindrücken lässt, was beim normalen Schreiben aber nicht auffällt.

Ella

Ich hoffe, dass Notebook hält was es verspricht:)
ich will es mir nämlich kaufen und ich werde es 100% nicht in der Sonne nutzen;D
Außerdem denke ich das es für meine tolles neues PC Spiel sicher geeignet ist:)


Lg
Ella

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview