News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Support Samsung

Started by MichBoll, June 15, 2010, 16:13:10

Previous topic - Next topic

MichBoll

Hallo,

da ich bei meinen Überlegungen zum Neukauf eines NBs auch ein http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-NP-R580-JS03DE-Notebook.25322.0.html in betracht ziehe, würde ich gerne wissen, was für Erfahrungen hier bisher mit dem Samsung Support gemacht wurden. Über Acer habe ich bisher einiges negatives gehört, was mich somit auch etwas vom Kauf eines Acer Timeline abschreckt.

LG

Thomas Leber

also ich muss sagen ich bin von dem Support extrem entäuscht.
Ich hatte mir eine Festplatte gekauft. Diese meldete nach nichtmal einem Jahr einen kritischen Fehler im SMART.
Da ich die Festplatte dringend benötige wollte ich beim Support nachfragen ob man mir einen Ersatz schicken könnte und ich dann die defekte Ware zurück schicke. (ist so Standart bei div. anderen Firmen/Händlern)
Im Support sagte man mir dann, dass ich damit rechnen muss das die Platte kaputt geht und ich dann den schaden hab.
OK ich sehe ein Backup ein... aber muss ich damit rechen das die Platte nach einem Jahr kaputt geht? Nein ich denke nicht.
Und dann kam die beste Aussage, ich könnte mir ja in der zwischenzeit ein neue Samsung kaufen während ich auf die alte warte...

Ich hab mir jetzt eine Western Digital bestellt und werde den Schrott von Samsung verticken.
Des weiteren werde ich bei aller Elektronik die Finger von Samsung lassen, denn ich muss damit rechen, dass die Ware nur 1 Jahr hällt...

MfG,
Thomas

HWP

Da kann Samsung herzlich wenig dafür. Das war einfach eine unqualifizierte Call-Center-Angestellte. Solche Dumpfbacken sind es, die ganze Firmen in Missgunst bringen.

wurst

aber samsung gibt den unqualifizierten Call-Center-Angestellten vor, was sie für möglichkeiten haben und was sie wie regeln. die sind blanke exikutive und wenn sie die ansage haben, den kunden so auflaufen zu lassen, dann tun die das auch.
wenn sie die ansage bekommen, jedem anrufer pauschal aus kulanz ne ssd zu schenken, dann machen die das genauso.
also nix mit samsung kann nichts dafür. das ist einfach kein service.
mfg
de wurst

HWP

Angestellte sind keine Roboter, sie haben Ihren eigenen Willen und können auch willkürlich handeln und zwar gegen jede Anweisung. Vllt hat dem Angestellten der Ton des Kunden nicht gefallen oder er war gerade sehr schlecht drauf und wollte sich am Kunden abreagieren.

wurst

wenn dem so ist, wäre ja nur ein zweiter anruf erforderlich gewesen. evtl das nächste mal beim anruf solch einer hotline versuchen. theoretisch können da ja nicht alle ma's schlecht drauf sein... und wenn doch... dann ist der support wirklich bescheiden ;)

und edit sagt: doch, das sind alles roboter!
mfg
de wurst

mark g.

also, ich habe sehr gute erfahrungen gemacht. ich wurde sogar auf handy vom support zurückgerufen und erhielt einen guten lösungsvorschlag, nachdem man mir telefonisch erstmal nicht helfen konnte. und im vergleich zu acer und philips ist samsung support eine klasse für sich.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview