News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung SE11-Aura P8400 Arvid

Started by Konsta, November 06, 2008, 23:00:13

Previous topic - Next topic

Konsta

Hallo,
wollte mir das Notebook bald kaufen. Wie sind eure Erfahrungen damit? Und vorallem was für mich wichtig ist:

Wie ist es mit der Lautstärke und dem Touchpad des Notebooks?


Lieben Gruß


uSTu

Ich habe das E172, was das gleiche Notebook nur ohne BlueRayLaufwerk ist. Ich bin absolut zufrieden, Leistung, Optik, Verarbeitung, gewicht stimmt alles. DIe Lautsprecher sind leider nichts besonderes, das touchpad funktioniert super. Reagiert super; habe da allerdings keinen Vergleich, da 1.Notebook

Konsta

Hey, danke auf jeden Fall. Und wie siehts aus mit dem Lüftergeräusch sprich Lautstärke des Lüfters?

Das ist mir wirklich sehr wichtig.

Lieben Gruß

uSTu

Da fehlen mir jetzt natürlich auch Vergleiche, aber ich bin absolut zufrieden; man hört ihn kaum; beim Spielen oder Film gucken merkt man dann schon nichts mehr
im Gegensatz zu meinem alten Desktop ein echter Segen ;)

Torben

#4
Ich hab mir jetzt auch das E172 gekauft und bin absolut zufrieden. Mit den eingebauten komponenten habe ich sonst keinen notebook zu dem preis finden können. Das toutchpat kommt mir ein bischen klein vor funktioniert aber super. Das notebook ist sehr leise und acuh unter last nicht zu laut.
Meine freundin hat einen notebook von hp, der ist so ein jahr alt und deutlich lauter.

edit: Das einzige, was mich stört ist die lack optik, auf der man jeden fingerabdruck sieht.

Konsta

Danke für eure Antworten. ich bestelle mir den Arvid nun. Ihr habt mich überzeugt ;).


LG Konsta

Konsta

So, Notebook ist da bis jetzt erster Eindruck einfach TOP


noti

Glückwunsch, gute wahl  :)
wen es interessiert:
Notebook ist schön leise, kühl und flach.Alle aktuellen Spiele sind spielbar und der support ist auch top.
Tastatur ist hochwertig, Monitor gut ausgeleuchtet und kontrastreich aber Blickwinkelabhängig.Das Gewicht ist sehr gering für diese Größe und Leistung.Wer kein Blue Ray braucht kann nochmal knapp 190,-€ sparen.Wen es störrt, das firewire oder e-sata fehlt, kann ja mal nach  expresscards schauen (34/54)
TIP:
wenn mann nach Grafiktreiber googelt, findet man eine Seite, auf der man sich eine inf datei selber erstellen kann.Hiermit wird ermöglicht, das man die aktuellen "Desktoptreiber" nutzen kann.Damit ist zum beispiel crysis in 1024*768 (mit Treiber 6.14.11.8048)  und alles auf hoch eingestellt flüssig spielbar.
Gruß,
noti

noti

villeicht ist es ja auch etwas schwierig zu finden.Hier der link für die nutzung der nvidia desktoptreiber.Gruß,
notiman  ;D
.laptopvideo2go.com/drivers

dimko

Die meisten Werte des Samsung Se11 (R710) sind wirklich beindruckend fur den Preis. Allerdings frage ich mich gerade, wie gut das Display ist? Laut Notebookjunrla werden die Displays dieser Modelle (panel SEC3847) schlechter bewertet:

http://www.notebookjournal.de/tests/samsung-r700-453/3
http://www.notebookjournal.de/tests/samsung-r610-aura-p8400-deon-794/3

Ich würde gerne wissen wie das Display so in eurer tatsächlichen Erfahrung ist?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview