News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Frage zum Travelmate

Started by baschti, June 28, 2011, 01:07:15

Previous topic - Next topic

baschti

Moin

suche ne kleines aber feines notebook für die uni..

lange laufzeit und gescheites display sollten drin sein..
ab und an zockenl in ner langweiligen vorlesung sollte auch kein problem sein..

hab mich ins acer traveelmate vergugt und nun zwei varianten rausgesucht und bitte um eure meinung

TravelMate TimelineX 8473TG-2414G50Mnkk   830 €
TravelMate TimelineX 8473TG-2414G64Mnkk   800 €

einziger unterschied ist wie ich herausfinden konnte nur die festplatte oder hab ich was übersehen?

meine frage nun:
taugt das was?
wenn ja welches?
wenn nein bitte ich um andre vorschläge in dem preissegment?

danke schonmal

mfg
basti

b

moin auch,

ich glaub auch, dass die Festplatte der Unterschied ist. Mich würden allerdings Erfahrungen auch brennend interessieren. Besonders für die 8GB RAM, 120 GB SSD Variante. (8473TG-2418G12)

Hab bisher noch keinen vergleichbaren Rechner gefunden, der halbwegs transportabel ist, ein mattes Display hat, eine entsprechende Leistung hat, super Akkulaufzeiten und eine SSD...

Gruß
b.


Broccoli

Tag,
Suche auch ein Notebook mit den selben Bedingungen für die Uni.
bei mir kammen als ich meine Voraussetztungen für ein Nootebook bei nottebooksbilliger eingegeben hab, genau die selben Notebooks raus :D

der für 820€ hat zwar die kleinere Festplatte dafür statt Win7 Home Premium, die Professional Edition.

Bin aber generel nicht so der Acer Freund. Gibts den zu dennen Modellen anständige Testberichte ?

Ansonsten ist mir noch das Dell Vostro 3450 und der ASUS X4GSN-VX096V aufgefallen.
Besonders die Nvidia GF 550M und Blueray-laufwerk beim Asus reizen mich sehr :D
Dafür ist das Display nicht so toll.
Ein netter Erfahrungsbericht zum Asus: http://www.hardwareluxx.de/community/f100/asus-n43sn-x4gsn-i5-2410m-mit-nvidia-geforce-gt-550m-804107.html


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview