News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5652 (Tuning-Special mit T2600 & 2GB RAM & 7K100)

Started by Andreas H., March 21, 2006, 22:52:25

Previous topic - Next topic

LordSavage

Da einige hier das Notebook scheinbar eh schon auseinander gebaut haben wollte ich fragen ob mir jemand die genauen Abmessungen der Gehäuseteile sagen kann.
Wollte mir ein neues aus gestrahltem und lackierten V2A Edelstahl bauen. Ist in einem Machinenbau unternehmen kein Problem ;).

Würde die CAD Dateien dann auch verteilen, so das jeder selber eins anfertigen lassen kann. Bzw. selber bauen kann.

Andreas H.

das ist mal eine richtig geile idee :) ... da könnte ich meine airbrush-skills etwas ausbauen :D :D :D :D :D
wenn du noch 3 wochen zeit hast, kann ich dir alle teile abmessen und genau fotografieren, wenn du mir sagst, was und wie du alles brauchst ... hab von cad nur äußerst beschränkt ahnung  :-[

Shao Liu (Free)

mein post passt jetzt gar nicht zum thema und in dem threat rein, aber das muss ich mal los werden.

ich frage mich schon die ganzen letzten wochen wie lange der beitrag  noch wird :)
ausserdem wollt ich hier auch mal was reinposten hehe...

Hendryk

Mein Notebook ist heute angekommen!!
Sau geil das Teil!!  :)

Überlege nur gerade, ob ich WinXP Home drauflasse, oder ob ich mir wieder WinXP Pro drauf mache, wie bei meinem Desktop-PC...

Weiss einer, ob Dual Core von WinXP Home unterstützt wird?

Und kann mir einer die Hauptsächlichen Unterschiede zwischen Home und Pro nennen?
Benutze jetzt seit Jahren Pro und habe Home noch nie benutzt...

Dank schonmal!

MfG

Hendryk

Andreas H.

ich komm mit home gut klar ... und vista winkt ja auch schon ;)

dass der dual core unterstützt wirst, siehst du alleine schon im taskmanager, dass für die cpu-auslastung 2 prozessorauslastungen angezeigt werden ;)

genaue unterschiede kann ich nicht nennen ... hab pro noch nie gebraucht/benutzt

Luka

Hallo. Ich bin ganz zufrieden mit dem Ding, nur geht der "leise" Lüfter recht häufig an ohne das ich das System stark belaste, habe fast nur gesurft. Zum Geräusch: es ist nicht der laute  typ wie beim booten, aber es "haucht" so.  Habe bei den mitgelieferten Acerprogrammen was versucht einzustellen, aber das bringt nichts. Kann man da was machen?
Liegt das vielleicht am Betriebssystem? Der Laptop hat Windows xp home....
Ist das bei den anderen glücklichen Besitzern auch so? Danke

Andreas H.

dann hast du wohl eines der neueren modellen, die lauter zu sein schienen als die älteren
am lüfter kann man generell selbst nichts machen, allenfalls auf eine korrektur im bios warten (was aber recht unwahrscheinlich ist)

anima322

Da sieht man mal wieder.. je neuer die Modellpalette wird desto schlechter wird das Belüftungsmanagement

@ Hendryk

Unterschied Pro / Home:

Windows XP Professional hat netzwerkprotokolle (unternehmen etc.) die Home nicht hat, darum geht Home nicht in jedem Netzwerk, sondern nur Pro!

In meiner Schule ist das der Fall darum müssen wir alle Pro draufhaben - bei uns rennen UNIX server und Windows 2003 Server!

Luka

Ich hatte mal von so einem tool gehört, was es flüster leise stellen kann.
Also muß nochmal sagen, es ist nicht laut und stört auch nicht, wäre aber schon cool, wenn man irgendwo einstellen könnte, das der Lüfter, z.B. bei Word nicht angeht, was ja eigentlich logisch sein müßte......


anima322

Bitte :)

@ deine Frage da oben

du meinst SpeedFan ? :D damit regelt man die lüfter^^

Moritz

Hi,

habe mir hier enige Seiten durchgelesen und bin trotz des BIOS Chaos und den teilweise auftetenden Problemem mit dem Lüfter am NB intereissert.

Jedoch habe ich mir gestern in einem EmdiaMarkt das Display eine Acer Aspie 9500 angesehen und war davon bitter enttäuscht.

Nun wüde ich gerne eine genaue Einschätzung von EUCH :-P haben wie das Display ist, da ich auch gerne viel draußen arbeiten würde.
Bei NBJ wude das Gehäuse und das Display (Verarbeitung) ja richtig "runtergemacht", was sagt ihr zum Display und der Veabeitung (ist mir wichtig).

Vielen Dank

axel

weiß jemand wie ich die Tastatur ausbauen kann? Möchte links oben etwas unterlegen, weil die Tastatur dort etwas nachgibt.

LordSavage

Quote from: nuffybeerchen on August 10, 2006, 15:12:39
das ist mal eine richtig geile idee :) ... da könnte ich meine airbrush-skills etwas ausbauen :D :D :D :D :D
wenn du noch 3 wochen zeit hast, kann ich dir alle teile abmessen und genau fotografieren, wenn du mir sagst, was und wie du alles brauchst ... hab von cad nur äußerst beschränkt ahnung  :-[

Ich brauche die genaue Dicke und Länge bzw. Breite aller Teile. Bei Rundungen den Biegeradius etc. bei Ecken den Winkel. Wäre gut, wenn das dann auf dem Foto irgendwie angezeichnet ist. Ich kenne mich mit dem Innenleben des Aspire 5652 leider nicht so aus. Aber wenn da irgendwie geklipte Teile sind, brauche ich auch Nahaufnahmen und maße dieser Kleinteile.

Andreas H.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview