News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5652 (Tuning-Special mit T2600 & 2GB RAM & 7K100)

Started by Andreas H., March 21, 2006, 22:52:25

Previous topic - Next topic

Alfred

Ja genau ! ;)
Nur WLAN reagiert nicht imer darauf. Ist das bei dir auch so ?
Vielleicht gibt es ja eine simple Erklaerung dafuer wie: Das geht nur, wenn das und dies geladen/aktiviert ist.

Habe uebrigens festgestellt, dass man WLAN (und LED) auch mit dem "Empowering Technology" -> "Acer ePower Management" ein und ausschalten kann. Das ist ja mal erst einmal ein workaround fuer mich.

Gruss,   :)
Alfred

LUKA

Hallo! Ich interessiere mich auch sehr für das Acer 5652 ( welch ein Zufall  ;) )
Wie ich aus diesem Thema erfahren habe, gibt es in bezug auf den Lüfter einen Unterschied zwischen den Modellen vom Januar und den jetzigen. Wie hat sich das entwickelt?! Istder Lüfter jetzt lauter oder springt er öfter an? Weiß das jemand?
Aktuell bekommt man das Gerät für 1111,- ( guter Preis?)
Danke!!

( Im Voraus entschuldigung, falls es jemand schon gepostet hat, habs dann wohl übersehen-
und: großes Lob für diese Internetseite und die sinnvolle "Gastfunktion"!!)

Alfred

 :)
Hallo Luka,

der Luefter ist absolut kein Problem und auch kaum wahrnehmbar. Er laeuft ab und zu "leise" kurz an, wenn der Rechner viel zu tun hat. Das ist aber sehr selten. Natuerlich kommt es auch auf die Umgebungstemperatur an. Bei 35°C wird er wohl oefter und laenger zu tun haben, als bei 20°C.
Ich kann dir das Teil ruhigen Gewissens empfehlen.

Den 5652 gibt es wohl in unterschiedlichen Ausfuehrungen (1.66/1.73GHz CPU, 80/120GB HDD, 512MB/1GB RAM, 128/256MB Grafik-RAM). Deswegen kann ich nicht viel zu deinem Preis sagen.

Meiner hat 1049.- gekostet  :p

Hol dir das Teil und schreib, was dir gefaellt und was evtl. nicht...

Gruss,
Alfred

Luka

Quote from: Alfred on August 03, 2006, 14:10:02
:)
Hallo Luka,

der Luefter ist absolut kein Problem und auch kaum wahrnehmbar. Er laeuft ab und zu "leise" kurz an, wenn der Rechner viel zu tun hat. Das ist aber sehr selten. Natuerlich kommt es auch auf die Umgebungstemperatur an. Bei 35°C wird er wohl oefter und laenger zu tun haben, als bei 20°C.
Ich kann dir das Teil ruhigen Gewissens empfehlen.

Den 5652 gibt es wohl in unterschiedlichen Ausfuehrungen (1.66/1.73GHz CPU, 80/120GB HDD, 512MB/1GB RAM, 128/256MB Grafik-RAM). Deswegen kann ich nicht viel zu deinem Preis sagen.

Meiner hat 1049.- gekostet  :p

Hol dir das Teil und schreib, was dir gefaellt und was evtl. nicht...

Gruss,
Alfred


Vielen Dank für die Antwort! sobald ich das Teil habe, berichte ich!
Gruß, Luka

rookin Inc.

hallo zusammen!
ich habe schon lange nach einem notebook gesucht, mit dem ich einigermaßen spielen kann und das eine gute akkulaufzeit hat, das 5652 scheint ja genau mein ding zu sein.

was haltet ihr hiervon?
http://www.notebookparadies.de/oxid.php/sid/db89be2dcf3782c59b939f046e2e9aea/cl/details/cnid/00c3f0ef2c92437a7.06690844/anid/4d644a9f3551225f6.03784919

mich wundert, dass bei prozessor Intel Core Duo 1,73 GHZ steht und keine Txxxx angabe..

mfg,
der rook

Andreas H.

das ist der t2250 und somit etwas schwächer als der t2300 durch den erniedrigen fsb

rookin Inc.

kann man bei dem angebot trotzdem ne kaufempfehlung aussprechen?
bei dem preis..ich mein, sind immerhin 2gb ram drin.

Andreas H.

ja klar, den unterschied wird man wohl kaum merken ohne vorher den direkten vergleich zu kennen

Segment7

Hallo,

mich würde mal aus Neugier der Leistungsunterschied zwischen dem T2250 vs. T2300 interessieren!
Der T2250 (1,73 GHz,533MHz FSB) müsste doch geringfügig schneller sein, da der L2 Cache auf dem DIE mit der Prozessorfrequenz arbeitet!!!?? Ist das nicht wichtiger als 133MHz mehr FSB?

Cu.


Andreas H.

1. kann man davon ausgehen, dass die cpus von der leistung her durchnummeriert wurden
2. ist der fsb viel wichtiger als die taktfrequenz, da erst der interne multiplikator zusammen mit dem fsb auf die taktzahl kommt
3. mehr mhz lassen sich natürlich besser verkaufen ;)

Dr.Löwenzahn

Hi!

Also ich habe das neue Model 5652Awlmi und dort ist der Lüfter ständig an.
Hab auch schon alles  versucht dieses Problem mit NHC in den Griff zu bekommen, aber kein Erfolg in sicht.
Hier wird geschrieben, dass ein Bios update helfen soll?
Kann mir einer veilleicht näheres dazu sagen bzw Erfahrungen damit schreiben???

Meine 2. Frage lautet wie folgt; kann man das Notebook für ein niedrigeres Bios update (1.5) an Acer schicken? Hierbei würde man der Gefahr der Gewährleistung/Garantieansprüche aus dem Weg  :D
Ich bedanke mich schon mal im voraus.
Löwenzahn

Hendryk

Hallo!

Habe gerade ein Notebook-Such-Marathon hinter mir :p...
...und bin letztendlich auf das Acer Aspire 5652WLMi und diese Testseite hier gestoßen!

Schon mal vielen Dank vorne weg für diesen spitzen Notebooktest und die informative Diskussion hier im Forum! ;D
Hat mir viele Fragen gespart und ich kann mir sicher sein, dass das Notebook wie auf mich zugeschnitten ist!

Es ist jetzt praktisch beschlossene Sache, dass ich mir das Notbook holen werde, ich habe nur noch 2 letzte Fragen:

1. Das Notebook gibt es ja in verschiedenen Ausführungen bezgl. der Hardware. Die Grafikkarte GeForce Go7600 wird entweder mit 256 MB oder 128 MB Grafikspeicher verbaut. Ist es es wert, für 128 MB mehr ca 230,-€ mehr auszugeben? Bzw. gibt es einen großen Unterschied in der Grafikleistung?

2. Wo kann man das Notebook am besten sicher und trotzdem preisgünstig kaufen?

Vielen Dank schon mal für eure Antwort/en!

MfG

Hendryk

Andreas H.


Hendryk

Danke Nuffy!

Habs mir grade bestellt, bzw. bei eBay ersteigert!!
Bin total happy, hab n super schnäppchen gemacht! ;D
957,-€ (mit T2300 u. 256mb Grafikspeicher) hab ich bezahlt, und wurde nur kurzzeitig zwei wochen genutzt!
kostet sonst nach geizhals mind. 1.285,-€

Kanns schon kaum noch erwarten, dass es endlich ankommt!

Gruß Hendryk

Andreas H.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview