News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5652 (Tuning-Special mit T2600 & 2GB RAM & 7K100)

Started by Andreas H., March 21, 2006, 22:52:25

Previous topic - Next topic

face77

hab grade schon den ersten schock bekommen, da mein touchpad nicht mehr funktionierte, aber da es ja die netten blauben "schnelltasten" gibt, bin ich wohl ausversehen darauf gekommen und habs ausgeschaltet, nun läufts wieder, aber trotzdem gut zu wissen

Dome

Quote from: Jarhead on April 14, 2006, 11:56:40

@ Dome:
1. Wie kann man denn auf die Backup Partition zugreifen? Ansonsten hättest du vllt. erst eine Disk mit allen Treibern erstellen sollen (kann man mit Acer eRecovery).
2. Was ist ein "OSD"?
3. Hast du die Multimedia-Tasten rechts neben der Tastatur zum Laufen bekommen und wenn ja, wie?? Bei mir funktionieren die nämlich leider nicht...

Hi

1. Hab kein Acer eRecovery :D, aber mit Partition Magic kann man eine Partition "Durchsuchen" und somit auf die Inhalte zugreifen.
2. OSD = On Screen Display, d.h. Wenn du zB die Lautstärke erhöhst, dann steht auf deinem Bildschirm sowas: Lautstärke: |||||||---------  oder wenn du den Ton ausmachst steht dann da MUTE das gibts bei CRt Monitoren, Beamern, DVB-S Receivern und und und
3. Leider hab ich das noch nicht zum Laufen bekommen, entweder liegt es an dem Tastatur Treiber oder weil ich die entpsrechende Software nicht drauf habe. Das mit dem Treiber kann man ganz einfach feststellen, wenn jemand, der noch eine org. Installation hat, ein Screenshot seines Gerätemanagers hier postet, denn dann kann man das mit meinem vergleichen

Maldwyn

Tastatur und Bluetooth Treiber?

Hi Jungs,

habe folgendes Problem, ich habe eine LX700 von Logitech mit Tastatur und Maus ans Notebook angeschlossen und brauche jetzt die Tastaturtreiber vom Notebook.
Und dazu brauche ich auch die Bluetothtreiber vom Notebook kann mir wer sagen wie die genau heißen, werde bei der Acer Homepage aus den Bezeichnungen nicht raus, Danke!

Jarhead

@Dome:
zu 2. : Dieses OSD wird bei mir nicht eingeblendet, wenn ich per [Fn] +  der entsprechenden Taste z.B. die Lautstärke verstelle. Weißt du, wie man hinbekommmt, dass das wieder eingeblendet wird bzw. wie man das dann auch wieder ausstellen kann? An sich find ich das OSD nämlich recht praktisch.

zu 3. : Wenn du deine Multimedia-Tasten zum Laufen bekommst wär's nett, wenn du hier noch mal posten könntest, wie du es hinbekommen hast.

@Maldwyn: Mithilfe von Acer eRecovery kannst du eine Application-CD/DVD erstellen, auf der alle Treiber gespeichert werden. Darunter sind auch Bluetooth und Tastaturtreiber. Wie das geht müsste hier im Thread weiter vorne schon stehen.

Viel Spaß mit der LX700: Ich hab die Logitech V400. Hatte erst die zugehörige Software drauf (Logitech SetPoint) aber dann konnte ich leider nicht mehr die Zeigergeschwindigkeit über Systemsteuerung-->Maus-->Zeigeroptionen verstellen (also die Zeigergeschwindigkeit fürs Touchpad). Musste die Logitech-Software dann leider deinstallieren. Somit ist meine V400 völlig "entwertet", weil verschiedenste Funktionen nicht mehr funktionieren :( . Hab leider bis heute keinen Weg gefunden, dass zu umgehen...
Ciao for now...

Acer Aspire 5652 - BIOS: 1.80 - MFG.Date 0602

Maldwyn

Hi,

habe mich nicht richtig ausgedrückt, glaube ich!

Also ich habe schon formartiert und habe kein Recovery oder so gemacht, habe jetzt Win XP Prof drauf, von daher bin ich sehr dankbar, wenn mir jemand sagen kann, welchen Treiber ich brauche!

Dome

Quote from: Jarhead on April 14, 2006, 18:02:38
@Dome:
zu 2. : Dieses OSD wird bei mir nicht eingeblendet, wenn ich per [Fn] +  der entsprechenden Taste z.B. die Lautstärke verstelle. Weißt du, wie man hinbekommmt, dass das wieder eingeblendet wird bzw. wie man das dann auch wieder ausstellen kann? An sich find ich das OSD nämlich recht praktisch.

ich glaube man muss den "Launch Manager" dafür installieren.

zu der Sache mit dem Bluetooth:
So wie ich das gelesen hab, darf Acer die Treiber aus rechtlichen (finanziellen) Gründen nicht auf die Homepage packen, daher sind sie nur auf der Recovery Partition.

Wo die Tastatur Treiber sind, weiss ich auch nicht, die suche ich selbst, wenns denn da welche gibt

Maldwyn

Hi,

danke dir mit der Tastatur habe ich hinbekommen, lag am Nummernblock der dauerhaft an war, ich Nappel :)



Hat sonst einer von euch die Treiber zufälig vom Bluetoothgerät oder weiß wo ich die herbekomme, habe wie gesagt alle Partitionen gelöscht und komm da nicht mehr ran so leider, vielleicht kann mir ja wer per Mail oder so weiterhelfen, wäre euch sehr dankbar.

Gruß

Maldwyn

hawkins2000

Oh, wohl den URL vergessen ;D

Hier gibbet BT für'n 5652 ;D. Größe 41MB :o

Dome

Hi,
um die Tasten rechts neben der Tastatur benutzen zu können muss man einfach nur den Launch Manager installieren.
Welches Programm das nochmal war mit dem OSD bin ich mir nicht mehr sicher.

Jarhead

@ Dome: Ja, danke.
Habs schon aus nem anderen Forum. OSD geht nach der Installation vom Launch Manager auch wieder. Den LM hatte ich vorher schon drauf aber nicht die neue Version von der Acer-HP.
Ciao for now...

Acer Aspire 5652 - BIOS: 1.80 - MFG.Date 0602

Benny

Frage: Kann man den Acer an eine Docking Station anschließen??

Andreas H.

klar kann man das
von acer gibt es zwar keine speziellen aber solche vn belkin etc gibt es ja überall


*freu total*
wenn ich sonntag heim komme, lass ich erstmal die benchmarks durchlaufen für t2600 + 2gb

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Andreas H.

nene sonntag dann direkt noch bevor die koffer ausgepackt sind ;)

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview