News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5652 (Tuning-Special mit T2600 & 2GB RAM & 7K100)

Started by Andreas H., March 21, 2006, 22:52:25

Previous topic - Next topic

Andreas H.

#180
danke ich hab ne super paste zu hause rumliegen ;-) die ceramic find ich toll ;-)

und über die daten der cpu bin ich mir sehr bewusst ;-) hat dieselbe leistungsaufnahme und verlustleistung wie die alte ... mach mir da keine gedanken drum

die fotos vom innenleben findet ihr doch auf der tollen notebookjournalseite ;-)
aber da die meisten leute hier ja solche experten sind und das mit geschlossenen augen könnten, brauche ich wohl keine foto-anleitung zu machen ... is doch easy oder? ;-)

auf die silberpasten steh ich ganich ... brauch da schon meine weiße-schmierpaste :-D

hawkins2000

Quote from: nuffybeerchenaber da die meisten leute hier ja solche experten sind und das mit geschlossenen augen könnten, brauche ich wohl keine foto-anleitung zu machen ... is doch easy oder? ;-)
OK, dann lass es!

Jarhead

@ hawkins2000: Mal ne kurze Frage: Hast du dein Passwort eigentlich vergessen?? *LoL*
Ciao for now...

Acer Aspire 5652 - BIOS: 1.80 - MFG.Date 0602

Andreas H.

mich wundert das voll, weil oben hat der gast hawkins seinen beitrag geändert
meines wissens geht das ja nicht als gast ....

Klaus Hinum

also ich bin auch dafür das nuffy nen schönen fotobeitrag vom aufrüsten macht, mich würds sehr interessieren!
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Corpse

Hi!

Hab mir auch das 5652 zugelegt und die Diskussion hier aufmerksam verfolgt :)

Hätte mal ne Frage, wenn ich das System per zuvor erstellter Recovery DVD wiederherstelle, wird dann auch die 3GB eRecovery-partition neu erstellt? Oder ist die auf nimmerwiedersehen weg, wenn ich mir die Platte nach eigenen wünschen einrichte, ohne vorher ein komplettes Image der gesamten Platte zu machen?


Edge

Hallo,

ich habe seit heute auch den 5652 Laptop und bin sehr zufrieden. Das einzigste was mich jetzt noch stört ist, dass ich irgendwie kein Programm habe das eRecovery heißt. Es geht auch nicht aufrufen wie hier beschrieben. Und laut Acronis ist auch keine versteckte Partition auf der Festplatte... ich bin echt ratlos was das sein könnte. Hat da jemand schon ähnlich Erfahrungen gemacht?

Zak

Kurze Warnung vor dem Kartenleser: wenn man aus dem Standby bzw. Ruhezustand kommt produziert er beim SD-Lesen zufällige Lesefehler. Am Besten bemerkt man es mit JPG-Dateien, jede 3te war bei mir sichtbar beschädigt (Streifen, Falschfarben).
(Neuinstalliert mit XP Pro und Treibern vom Acer FTP)

Ach ja, den Launch Manager sollte man auf jeden Fall installieren, weil er nicht nur die Shortcut-Tasten managed sondern auch die OSD-Anzeige f+r Lautstärke und Co macht.

Jarhead

Ich hab noch mal 2 Fragen:

1. Bei mir funktionieren die Multimedia Tasten, die rechts neben der Tastatur liegen nicht. Launch Manager läuft, kann mir jmd. noch einen Tip geben???

2. Ich hab neuerdings nach dem neustarten immer eine Fehlermeldung, die mit der Acer Empowering Technologie zusammen hängt. Ich kann jetzt leider eSettings und ePower Management nicht mehr starten. Kann mir jemand sagen, wie ich nur dieses Acer Empowering neu installiere?
Ciao for now...

Acer Aspire 5652 - BIOS: 1.80 - MFG.Date 0602

face77

ich habe irgendwie gleich zu anfang im taskmanager sehr viele prozesse laufen, kann mir jemand sagen welche ich ruhigen gewissens bei msconfig ausstellen kann, da ich wirklich nicht genau weiß welche unbedingt gebraucht werden und welche nicht

D3aDl0cK

So meins ist gestern angekommen. gleich mal mitm akku über 3 ohne strom gelaufen, binsomit mit der akkulaufzeit zufrieden.
Auch die Geräuschkulisse ist klasse. Ja der Lüfter läuft fast immer, und ich bin sehr empfindlich, und kann normal nur bei völliger Ruhe schlafen, aber die Lüfter stören mich nicht, ich wollte es ja shcon fast abbestellen, bei den Kommentaren die ich gelesen hatte.
Ab und zu dreht, der Lüfter mal kurz auf etwa 20-30s, aber das findet bei mir nicht regelmäßig wie manche sagen alls 1oder2min statt.
Gespielt hab ich jedoch noch nicht, da ich im Moment keine Zeit habe.
Aber nächste Woche werd ich dies wohl testen können.

btw. DVD schauem im Bett klappt gut, das Laufwerk vibriert zwar ein wenig , und das Laufwerk übertönt die Lüfter, aber zum Glück fällt es shcnell in eine langsamere Stufe und man kann sich entspannt die DVD anschauen ohne gestört zu werden auch bei geringer Lautstärke, mit Ohrhörern, gibts dann natürlich keine Probleme mehr.

Zum Display, ich habe es riskiert, das Spiegeln nimmt man wirklich wahr, aber wenn man sich auf den Bildschirm konzentriert, find ich gibts keine Probleme, da reichen sogar 40% mit Akkubetrieb um über Refexionen hinwegzusehen.
Im Sonnenschein wirds wohl nicht so toll sein, aber das seh ich noch.

Bisher somit zufrieden....abwarten obs so bleibt, ich hoffe es.

Falls jmd weiß wie ich HD Audio genießen kann, und welches Kabel ich dafür benötige oder ob es nur per Dekoder möglich ist, sagt es mir bitte.

Dome

#191
hi,

ich hab das Schmuckstück jetzt auch.
Habe formatiert und alles neuinstalliert (net mit dem recovery kack da)
mein Problem ist nun, dass ich den bluetooth treiber nicht hab, den gibts scheinbar auch net auf der Acer HP, weiss einer wo ich den kriege?
edit: hab nun rausgefunden wie ich auf die backup partition zugreife und nun hab ich den treiber

Die ganzen Acer Programme habe ich weg gelassen (bewusst), was will ich damit? die Lautstärke kann man mit der FN Taste auch ohne die Programme verändern, ein OSD brauch ich dafür nicht (im  Gegenteil, dass stört eher)

kann man eigentlich mit den tasten rechts neben der Tastatur WinAmp steuern? wenn ja, dann überlege ich es mir nochmal ob ich den manager net doch installiere :D


oder einfach nur den treiber für die tastatur, dass reicht vielleicht auch.

amilo1424

ich bin auch seid heute besitzer eines acer-notebooks. ich kann mich eigendlich nur meinen vorrednern anschließen und werde noch wieter testen.

Dome

#193
Hi, könnte mal einer der noch die original installation hat einen screenshot vom geräte manager machen, mit allen sachen afgeklappt, so dass man sehen kann, wie die geräte alle heissen und welche alle angeschlossen sind
das wäre super.
Denn dann könnte ich gucken welche Treiber ich noch aktualisieren muss.

ich hab mal ein foto meines gerätemanagers hochgeladen,
Bluetooth hab ich leider vergessen zu aktivieren, da hab ich aber den aktuellen Treiber
Die Qualität des Bildes ist leider auch net so toll da mit Paint gemacht *g*

Jarhead

Quote from: Dome on April 13, 2006, 21:19:11
edit: hab nun rausgefunden wie ich auf die backup partition zugreife und nun hab ich den treiber

Die ganzen Acer Programme habe ich weg gelassen (bewusst), was will ich damit? die Lautstärke kann man mit der FN Taste auch ohne die Programme verändern, ein OSD brauch ich dafür nicht (im  Gegenteil, dass stört eher)

@ Dome:
1. Wie kann man denn auf die Backup Partition zugreifen? Ansonsten hättest du vllt. erst eine Disk mit allen Treibern erstellen sollen (kann man mit Acer eRecovery).
2. Was ist ein "OSD"?
3. Hast du die Multimedia-Tasten rechts neben der Tastatur zum Laufen bekommen und wenn ja, wie?? Bei mir funktionieren die nämlich leider nicht...
Ciao for now...

Acer Aspire 5652 - BIOS: 1.80 - MFG.Date 0602

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview