News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5652 (Tuning-Special mit T2600 & 2GB RAM & 7K100)

Started by Andreas H., March 21, 2006, 22:52:25

Previous topic - Next topic

Andreas H.

#165
der kostet knappe 700€ in shops

http://www.geizhals.at/a182424.html

mogli

Quote from: nuffybeerchen on April 11, 2006, 00:44:41
der kostet knappe 700€ in shops

Na wie gut, dass du jetzt weisst, dass du davon auch nur eine und nicht gleich zwei brauchst. :D
Aber Respekt, nichtmal wissen wo der Prozessor sitzt und dann gleich die gesamte Kühlkonstruktion abbauen wollen um die CPU zu tauschen. Das kann ja lustig werden ;)

Andreas H.

#167
den "ersten" konnte ich identifizieren ;-)
und im auseinandernehmen bin ich erstklassig ... bloß das zusammenbauen ;-)

masterc1111

Hallo hab mal ne frage zu den Taktraten der Graka! wenn ich die jetzt auf den Orginal Takt von Nvidia takte geht dann meine Garantie flöten?
Hab das Teil erst letzte Woche bestellt und müste es eigentlich noch heute bekommen!
Da ich aber ziemlich viel zocke überlege ich mir es gleich wieder zu verkaufen und das Asus A6JM bestellen!
Glaube das Asus hat bessere Taktraten und mehr Speicher und nen besseren Prozessor!
Was sagt ihr?
Mfg masterc

Jarhead

@ nuffybeerchen:

Ich finds erstaunlich, dass dir Veränderungen am BIOS zu riskant sind und jetzt willst du sogar die CPU austauschen. Irgendwie widerspricht sich das ;D Aber mach ruhig... die Chancen liegen ja nicht so schlecht, dass es klappt.
Ciao for now...

Acer Aspire 5652 - BIOS: 1.80 - MFG.Date 0602

Andreas H.

@master: jap garantie ist dann weg

@jar: hab nie gesagt, dass es mir zu riskant ist, bin nur zufrieden mit meinem bios: also warum was dran verändern?
wird ja wohl nich so schwer sein ne cpu zu wechseln
guter schraubenzieher und ne ruhige hand und das passt scho

mogli

Quote from: nuffybeerchen on April 11, 2006, 11:54:38
@jar: hab nie gesagt, dass es mir zu riskant ist, bin nur zufrieden mit meinem bios: also warum was dran verändern?
wird ja wohl nich so schwer sein ne cpu zu wechseln
guter schraubenzieher und ne ruhige hand und das passt scho

Hast du schonmal was von den Bergriffen "Wärmeleitpaste" und "Wärmeleitpad" gehört? Falls nicht, wird das wirklich sehr lustig. :D

Andreas H.

#172
kein kommentar





achso ähm noch eins ... sarkasmus find ich geilo aber irgendwann reichts auch ...

sarkast

mich würde es nicht wundern wenn der T2600 im 5652er schon nach 10min testen durchbrennt ...

Andreas H.

#174
warum sollte er durchbrennen?


ich weiß ja nicht in wie weit deine lesefähigkeiten ausgeprägt sind, aber alleine durch das vergleichen der zeichen "T" "2" "6" "0" "0", in der anleitung unter dem punkt plattform und der produktbeschreibung bei ebay, könnte man schließen, dass die komponenten kompatibel sind...

http://img99.imageshack.us/img99/2539/anleitung0mz.png

hast du auch mal zur abwechslung einen konstruktiven vorschlag für einen laien wie mich?

Konstruktiv

Quote from: nuffybeerchen on April 11, 2006, 15:51:50
hast du auch mal zur abwechslung einen konstruktiven vorschlag für einen laien wie mich?
Er vllt. nicht, ich aber: Lass es! Wenn man sich nicht zu 100% sicher ist wo etwas ist (lage der Komponenten) oder auf was man achten muss, sollte man die Finger davon lassen.

Andreas H.

#176
och ich denke ich habe da einen sehr guten überblick ;-)

aber vielleicht sagst du mir einfach, auf was ich achten muss und ich würde das vergleichen mit meiner vorgehensweise

ich bin mir sicher, dass ich das mit ein wenig hilfe locker schaffe

hawkins2000

#177
@nuffy

Warum kaufst du dir eigentlich nicht ein zweites NB? Hast du doch mehr von, als von der, im Verhältnis zum Preis, geringen Leistungssteigerung durch den T2600!?!?!?!?

Oder ist das Ding evtl. vom Laster gefallen ;D

Ach, und noch was ;D: wenn Du die Aktion machst, dann bitte ganz, ganz viele Bilder machen ;D

Andreas H.

#178
also zwischen mittelklasse und high-end ist für mich ein ganz gewaltiger unterschied
ist ja nicht so, dass ich den t2300 durch den t2400 austausche, sondern das wirkliche maximum aus dem 5652 raushole

der t2600 bringt vergleichsweise (mindestens) 33 prozentpunkte mehr leistung (vergleich zwischen pentium m / t2300 / t2600)
kann man sich jetzt drüber streiten, ob es das wert ist, aber das wirst du dann merken, wenn die cpu nicht nach 10min abfackelt wie man das hier behauptet und ich die werte hochstell (silizium hält ja bekanntlich 100°C aus)

welche fotos willste denn sehen? wie ich gerade am verzweifeln bin und aus dem fenster sringe? wie ich mit dem vorschlaghammer den lüfter rausschlage? oder wie ich anfange zu heulen, weil die cpu nach 10sekunden abfackelt? ;-)

würd sagen, wir schauen uns die ergebnisse an wenn es so weit ist und sehen dann, wie sinnvoll es war / wie viel es sich gelohnt hat

hawkins2000

#179
Quote from: nuffybeerchenwelche fotos willste denn sehen? wie ich gerade am verzweifeln bin und aus dem fenster sringe? wie ich mit dem vorschlaghammer den lüfter rausschlage? oder wie ich anfange zu heulen, weil die cpu nach 10sekunden abfackelt? ;-)

*lol* Nein, ich meine Fotos von Innenleben....nach Ausbau der Heatpipes und Kühler. Sozusagen ne Fotoanleitung zum Prozessortausch!

Übrigens: Intel gibt für die ganze CoreDuo T-Serie eine Verlustleistung von 31W an. Abfackeln wird da mal überhaupt nix! Evtl. wirst du dein BIOS updaten müssen, damit die CPU richtig erkannt wird...QUELLE

Und noch was:
ich weiß ja nicht, ob du wirklich nicht so die Ahnung hast, oder ob das nur "gespielt" ist, aber vergiss' nicht, gute Wärmeleitpaste aufzutragen! Und vorher die Pads abmachen und die Kühler säubern! Als WLP wäre z.B. die ArcticSIlver V zu empfehlen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview