News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5652 (Tuning-Special mit T2600 & 2GB RAM & 7K100)

Started by Andreas H., March 21, 2006, 22:52:25

Previous topic - Next topic

Maldwyn

Hi, sollte problemlos möglich sein ist schon super aber bräuchte das definitiv oder hast du das oder einer der andeen Besitzer dieses Notebooks schon getestet?

D3aDl0cK

Hab mal ne Frage zur GraKa, ist diese als MXM Modul verbaut?
wäre gut wenn mir das jemand beantworten könnte.

Hab mir gestern das acer bestellt, aber den thread mit der lüfterlautstärke hier eben erst gefunden, was mich leider etwas trübsal blasen lässt, ich hoffe mal dass ich glück hab und das nb leise ist, da ich ein ziemlicher silent freak bin, und mir das acer aus dem grund dass es "lautlos" sein soll, geholt habe.

Andreas H.

hatte das 5652 schon mal aufgeschraubt, aber die grafikkarte nicht erkennen können
bei acer ist es generell auch schwer die grafikkarte zu wechseln, also würde ich stark tippen, dass es hier mit auswechseln problematisch bis unmöglich ist

mogli

Quote from: nuffybeerchen on April 09, 2006, 14:48:35
hatte das 5652 schon mal aufgeschraubt, aber die grafikkarte nicht erkennen können
bei acer ist es generell auch schwer die grafikkarte zu wechseln, also würde ich stark tippen, dass es hier mit auswechseln problematisch bis unmöglich ist

Die Grafikkarte kann man im geöffneten Notebook leicht erkennen. Sie liegt genau über dem Lüfter und steckt unter einem großen Kupferkühler. Ein Bild des geöffneten Notebooks findet ihr übrigens im Testbericht von Notebookjournal.de

Andreas H.


hawkins2000

#140
Quote from: D3aDl0cK...und mir das acer aus dem grund dass es "lautlos" sein soll, geholt habe.

na dann stornier' am besten gleich! LAUTLOS ist es aber mal überhaupt nicht :o ! Sobald das Ding 'ne Stunde bei Office läuft, wirst Du immer den Lüfter hören.

Siehe auch den Testbericht bei notebookjournal!


Und hier ist dann wohl der 3G-Steckplatz!?!?!?
(http://www.directupload.net/images/060409/temp/zPB9lebU.jpg)

Andreas H.

#141
und wo ist die zweite cpu?

dass das unterhalb der angeblichen grafikkarte die cpu ist, ist mir klar - aber sollten da nicht 2 stück sein?

bitte mal beide einmalen
ich glaub die direkte sonne hat mein köpfchen verbrannt

mogli

Quote from: nuffybeerchen on April 09, 2006, 18:07:53
bitte mal beide einmalen
ich glaub die direkte sonne hat mein köpfchen verbrannt

glaube ich auch^^
ich mache gleich mal malerchen. Was hier bisher so steht ist ja mehr als abenteuerlich... Will noch einer raten? *löl*

Andreas H.


mogli

So, schaut mal hier:
http://bilder-speicher.de/Tsugio244972.gratis-foto-hosting-page.html

1: GPU
2: Chipsatz
3: CPU

Der Kommentar mit der fest verlöteten CPU ist natürlich auch Quark. Das ist der Chipsatz und der kann und sollte eigentlich auch nicht getauscht werden.^^

Andreas H.

soweit so gut, sagte ja, dass ich die grafikkarte nicht sehen konnte

sind die beiden cpus gestapelt?

D3aDl0cK

jepp in der mitte das ist die cpu, die heatpipes kühlen gleich mal noch die northbridge mit (unterhalb der cpu), es gibt nur EINE cpu, da hier gefragt wurde "wo die beiden cpus sind".
dualcore bedeutet nur, dass auf einer CPU 2 kerne sind...

mogli

Quote from: nuffybeerchen on April 09, 2006, 18:41:18
sind die beiden cpus gestapelt?

Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Es wird ja immer abenteuerlicher^^

Andreas H.

#148
aha auf einer 2 kerne *löl*

und ich such da meine zweite cpu

dann wird das wechseln ja kinderleicht


danke noch mal für die hilfe ;-)

D3aDl0cK

irgednwie schon ;)

mal ne frage, nen adapter für 7.1 oder wneigstens 5.1 wird nicht migeliefert oder?
als brauch ich wenn ich keinen normalem kopfhörer anschließen will, nen decoder und nen spdif kabel?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview