News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5652 (Tuning-Special mit T2600 & 2GB RAM & 7K100)

Started by Andreas H., March 21, 2006, 22:52:25

Previous topic - Next topic

Andreas H.


Ste85

Hallo,

ich will mir die nächsten Tage auch ein Notebook zulegen und zur Zeit läuft alles auf das Aspire 5652 raus. Es hat eigentlcih soweit alles was ich haben will. Meine Freunde haben auch alle Acer und sie sind sehr zufrieden damit.

Ich hab aber noch Fragen, und hoffe ihr könnt mir helfen.

Bezüglich des Lüfters, im Forum stehen mehrere Erfahrungen. Wie sieht es bei den letzte Versionen mit der Laufleistung aus und wie laut/leise ist das Lüftergeräusch?

Habt ihr Probleme, schlechte erfahrungen mit dem Slot in Laufwerk gemacht?

Habe ich es richtig verstanden, dass ich die Funktionstasten nach einer Neuinstalltion alle wieder benutzen kann, sofern ich die Programme installiere?

Ich weiß noch nicht so genau, ob ich das NB wenn ich es hab, direkt platt mache und nur die Sachen installiere, die ich auch brauche. Aber mal schauen.

Gibt es sonst noch was was isch wissen/beachten muss?

Auf jeden Fall schon einmal danke für eure Hilfe.

Gruß

Ste85
 

Andreas H.

ad 1
mal schauen, was die neuen besitzer so sagen ;)

ad 2
nein keine schlechten erfahrungen

ad 3
ja für alles treiber im internet verfügbar

ad 4
sollte iegntlich alles hier erklärt sein, was man wissen muss

Mokre

Hi,

zu deiner Frage:

Also der Lüfter läuft meiner Meinung nur sehr selten. Ich schätze alle 5 Minuten läuft der kurz. Im moment ist das Notebook auf Akku Betrieb und läuft auf 1Ghz. Der lüfter ist im moment an, jedoch ist er bei leiser Geräuschkulisse kaum wahrnehmbar. Also mich störrt er so gut wie nie.
Habe mein Ntebook vor zwei Wochen bekommen, also recht aktuelle "version".



t0xiC

nabend ...  :)


bin kurz davor mich zwischen dem 5652 und dem 5683 zu entscheiden!!! :-\

mein problem ist: das 5683 hat die geforce 7600-SE, was ja die abgespeckte version ist.
das 5652 hat aber leider keine integrierte webcam und auch 40gb weniger speicher. :o

ist der unterschied zwischen einer geforce go 7600 und einer SE denn groß ???  ???

der laptop wird hauptsächlich für office anwendungen benutzt aber auch um videos zu schneiden und CAD programme zu benutzten !!!


danke für die hilfe!

gruß

Andreas H.


Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Mokre

Hi,

so die Kabel sind nun endlich angekommen. Aber nix geht :-( Follgendes Problem:

Am Notebook ist SPDIF aktiviert, und durch mein Kabel wird auch ein rotes Signal geschickt, welches (optisch) auch beim AV-Receiver ankommt. Soweit so gut. Nun habe ich in allen Abspielprogrammen (Acer Arcarde / VLC) den SPDIF als Ausgabequelle angegeben , bei VLC hieß das A/52 over SPDIF beim Acer Arcarde eben über diese Einstellungen...

Aber aus meinen Nubert-Boxen kommt nicht ein Stück Ton. BIOS habe ich auf 2.8 geflasht , ohne Erfolg. Ein Rotes Licht kam bei mir erst durch die Installierung des alten 1.41 Realtek Tribers zu stande....
Jetzt habe ich wieder den neusten Treiber, auch noch Licht ,aber immernoch keinen Sound...

Wer weiß weiter?

Stefan01

Möchte hier auch nochmal einiges zu dem Notebook sagen, da ich es nun seit ca. 3 Wochen besitze!

Zunächst möchte ich eigentlich alles bestätigen, was Nuffy in seinem Testbericht geschrieben hat!

Das Display ist für meinen Geschmack wirklich sehr hell, das gefällt mir sehr gut!
Die Spiegelung ist mir allerdings etwas zu stark, das empfinde ich als leicht negativ...

Die Leistung des Systemsgefällt mir, ich habe letztens Gothic 3 mal auf hohen Details angespielt und war angenehm überrascht, da nur etwas stärkere Ruckler auftreten beim Laden der Umgebung (wahrscheinlich hervorgerufen durch "lediglich" 1 GB RAM), die allerdings in jeder Detailstufe auftreten, und sogar bei richtig guten Desktop-Systemen. Ist die Umgebung einmal geladen, läuft das Spiel flüssig, eine echte Augenweide ;)

Die Verarbeitung empfinde ich bis jetzt gut, der Klavierlack um das Display gefällt mir besonders gut, sehr edel!
Nagut, das Gehäuse lässt sich ziemlich leicht eindrücken, aber wer übt schon solch großen Druck im Normalfall aus? Niemand... Wenn man auf dem Notebook schreibt oder spielt, ist es wirklich so, dass die linke Hand sehr stark anfängt zu schwitzen, da der Bereich besonders heißt wird...bäh bäh..
Das Touchpad finde ich angenehm zu bedienen, die Scrollfunktion des mittleren Knopfes sehr nützlich.

Den Sound finde ich mittelmäßig, bis eher schlecht... da kriegt mein Handy fast genausoviel hin, mal abgesehen von der Lautstärke...

Schön finde ich softwaremäßig das eManagement von Acer, das eignet sich echt gut dazu, das Netzwerk zu steuern und die Leistung des Notebooks!

Ein echter Kritikpunkt ist, dass ein LineIn-Anschluss lediglich auf der Vorderseite vorhanden ist. Soll ich meinen Stecker meiner Musikanlage immer vorne einstecken? Ein Anschluss an der Rückseite wäre löblich gewesen, so muss man, wenn man einen ordentlichen Desktop hat, leider auf eine relativ teure Dockingstation zurückgreifen...
Die restlichen Anschlüsse sind durchdacht angebracht, gut finde ich das Slot-In-Laufwerk (nicht eines dieser billig herausspringenden normalen Laufwerke)!

Dass man eine Backup-DVD selber erstellen muss finde ich ungünstig und sehr kundenunfreundlich, wenigstens ein Gratis-DVD-Rohling sollte beiliegen!

Ansonsten gibt es echt wenig zu meckern, für die rund 1100 Euro bekommt man meiner Meinung nach ein ausgereiftes. leistungsstarkes und optisch ansehnliches Notebook, das in dieser Preisklasse wohl eine gute Wahl darstellt.

Ich bin bis jetzt hochzufrieden, halte euch auf dem Laufenden, falls Fehler auftreten sollten ;)
Notebook: [b]Acer Aspire 5652WLMi[/b]

Andreas H.

das review freut mich und ich hoffe du hast abgesehen von den problemen mit der recovery-dvd noch viel spaß damit :)

Barnabas

Hallo,

ich habe mir dieses NB gekauft und bin geteilter Meinung ...

einerseits ist es wahr: man kann damit Spiele spielen, in hoher Auflösung - ohne Probleme ...

umso komischer ist es, dass bei einfachsten Bearbeitungen (ICQ, Word, Explorer) man immer wieder von kurzen Hängern begleitet wird !!!  bei der Textverarbeitung ist das nervig, weil man ein Wort vermisst, dass dann auf einmal (nach diesem kurzen Hänger!) plötzlich erscheint ...

Hat wer dieses Problem auch???

(achso, es liegt nicht an einem Virus oder dergleichen, dies tritt ebenso auf, wenn man C: auf Ursprung zurückstellt oder formatiert! die CPU-Auslastung ist komischerweise nie höher als 10%, und alle Komponenten sind funktionstüchtig (bereits alles getestet!)

weiss einer wie das weg geht ??????? diese Ruckler!  und wieso sind die weg, wenn man zockt??  sollte doch eigentlich umgekehrt sein!!

ein weiteres Manko, wieso nutzen die Jungs von Acer nicht das NTFS ???  anstelle von FAT32 ?? dies ist auch nicht gerade kundenfreundlich ...

THX

Barnabas

und achso,

hab mich eben gereggt ;-)

freue mich schon auf nützliche Antworten ;-)

und weitere Beiträge

Achim

Ja, hatte irgendwann mal davon gelesen. Soweit ich mich erinnere, hing das mit Fehlern von XP in Verbindung mit dem Core Duo zusammen, für den es mittlerweile Patchs gibt.Das ist aber nicht der einzige Fehler, mußt einfach mal googlen.
Hier ist z.B. schon mal einer:
http://support.microsoft.com/?id=896256

Du hast XP Home, deshalb Fat32. Es läßt sich jederzeit mit convert in NTFS umwandeln. Zu den Einschränkungen findest du tausende Berichte mit Hilfe von Google.


Andreas H.

fat32 is ja nich unbedingt schlecht ... hab eine in fat32 und eine mit ntfs ... jenachdem welche daten ich halt drauf spiel

die ruckler können aber auch grade im officebereich auftreten, da z.b. die festplatte nach einer gewissen leerlaufzeit abschaltet und die cpu runtertaktet um strom zu sparen ... dazu müsste man dieses halt deaktivieren

Barnabas

Quote from: Achim on November 13, 2006, 23:21:03
Das ist aber nicht der einzige Fehler, mußt einfach mal googlen.
Hier ist z.B. schon mal einer:
http://support.microsoft.com/?id=896256

ich google seit Tagen schon - leider erfolglos :-(

der Link hilft in jedem Fall weiter, nur :  wo ist denn ein DL-Link?? hat da wer schon angerufen?

oder besteht der Fix "nur" in dieser Änderung des Registrierungeintrags? 

wenn dies nicht der einzige Fehler ist, könnten wir dann nicht einen separaten Thread erstellen - käme doch sicherlich anderen auch zu Gute


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview