News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5652 (Tuning-Special mit T2600 & 2GB RAM & 7K100)

Started by Andreas H., March 21, 2006, 22:52:25

Previous topic - Next topic

Achim

Quote from: Daninho on September 14, 2006, 17:41:07
http://www.geizhals.at/deutschland/a217155.html

Puh,das is echt ein krasser Preis für das NB ...leider von FSC...aber was ist eigentlich so schlecht an FSC? Weil von der Ausstattung her ist es ja preislich nicht zu schlagen...einzig der DDR2-533 Speicher stört,ansonsten hat es alles...

FSC hat zwei Serien, Amilo und Lifebook. In Verbindung mit der Amilo-Serie sind schon häufig Klagen bezüglich hoher Ausfallhäufigkeit laut geworden. Wenn im Inneren teure Komponenten verbaut werden, muß bei dem Preis irgendwo gespart worden sein, denn auch FSC kocht nur mit Wasser. Die Lifebook-Serie soll sehr stabil laufen, die liegt allerdings auch in einer ganz anderen Preisregion. Kurz, wenn irgendwo steht," FSC ist nicht so gut", dann sind die Amilo-Geräte gemeint.
Auch das ist etwas pauschal, denn es können durchaus bestimmte Modelle ohne Probleme laufen, evtl. auch das oben aus dem Link. Da mußt du dich einfach mal im Internet bei 1556-Besitzern umhören. Aber einen 'Sparpunkt' kann ich dir schon nennen: Es ist ein kleiner Akku drin.

Im übrigen wird die Aspire-Serie von Acer auch nicht gerade in den Himmel gelobt, allerdings haben die mit dem 5652 wohl einen Glückstreffer gelandet. Ich habe es seit einem halben Jahr, und beachte im Internet jeden Hinweis bezüglich des 5652. Es sind mir noch keine gravierende Probleme mit dem Notebook bekannt geworden, scheint wirklich ein Arbeitstier zu sein.


Andreas H.

genau meine rede ... seit 8 monaten kein einziges problemchen ... sowohl hardware als auch software

Daninho

Quote from: nuffybeerchen on September 14, 2006, 22:41:52
genau meine rede ... seit 8 monaten kein einziges problemchen ... sowohl hardware als auch software

Allerdings bietet FSC nen 2-jähigen Pick-Up-Service und Acer nur einen 1-jährigen Bring-it-Service...

Andreas H.

hätte ich nicht rumgeschraubt, hätte ich 2 jahre garantie gehabt ... 1 jahr erscheint mir sehr wenig ... in österreich vielleicht?  :o

Daninho

Quote from: nuffybeerchen on September 15, 2006, 17:31:48
hätte ich nicht rumgeschraubt, hätte ich 2 jahre garantie gehabt ... 1 jahr erscheint mir sehr wenig ... in österreich vielleicht?  :o

Hab mich verguckt,sind auch 2 Jahre...trotzdem geht da der Punkt wohl eher an FSC weil wenn die es abholen und ich nichts bezahlen muss dafür is ja besser als wenn ich die Versandkosten für's hinsenden übernehmen muss.

Andreas H.

ist bloß die frage, wie schnell das von statten geht ... hab da keine ahnung von ... war nie so der garantie-freak und garantieanspruch-geltend-macher :D :D :D

Daninho

Quote from: nuffybeerchen on September 15, 2006, 19:51:29
ist bloß die frage, wie schnell das von statten geht ... hab da keine ahnung von ... war nie so der garantie-freak und garantieanspruch-geltend-macher :D :D :D

Ich eigentlich auch nicht,was vielleicht aber auch daran liegt,dass ich bisher sehr selten meine Garantien in Anspruch nehmen musste...hatte bisher immer sehr viel Glück mit meiner Hardware.

Trotzdem ist es ja immer gut,wenn vor allem bei etwas leichter kaputt gehenden Notebooks ein guter Garantie-Service besteht.

Andreas H.

joa bissl sicherheit is nie verkehrt ... aber ich vertrau meinem kleinen süßen 5652 :D :D :D ... der t2600 hält schützend die hand drüber *rofl* :D :D :D

Daninho

Aber mit deinen Tuning-Maßnahmen haste doch eigentlich ziemlich viel Geld in das NB gesteckt,oder? 380€ für den Prozessor, ~200€ für den RAM und ~120€ für die Festplatte...sind zusammen gut 600€...hat sich dasüberhaupt gelohnt? Weil für das Geld was du da  jetzt investiert hast bekommt man doch sicher ein besseres NB mit ner höherwertigen Ausstattung,oder?

Andreas H.

da ich meine alten sachen verkauft hab, hab ich weniger als 300€ investiert
und jetzt hab ich ein exrem leistungsfähiges nb, das für alles reicht was ich mache, mit 4 stunden akkulaufzeit ... was will ich mehr?
schnittstellen sind perfekt angeordnet, display is richtig toll hell .. hab nix zu bemängeln nach über nem halben jahr
wenns noch 2,5 jahre hält, bin ich mehr als zufrieden

Daninho

War heut ma bei uns im MediaMarkt und da lagen die Modelle von FSC (1536) und Acer (5651WLMi) aus...hab mal ein bisschen mit denen rumgespielt und irgendwie kam mir das FSC stabiler vor...das Acer knarrte ziemlich beim anfassen :-\ Allerdings gefällt mir das Layout vom Acer besser (vorallem das mit der STRG/FN-Taste)...is echt ne harte Entscheidung...zumal wenn man das Angebot hier sieht : http://www.geizhals.at/deutschland/a217151.html is nur knapp 50€ teurer als das Acer aber mit ner besseren Ausstattung.


Andreas H.

dann würde ich sagen du nimmst das fsc und berichtest ausführlich darüber ;)

Daninho

Quote from: nuffybeerchen on September 16, 2006, 22:20:12
dann würde ich sagen du nimmst das fsc und berichtest ausführlich darüber ;)

Ich will aber keine Testperson sein :D Mal im Ernst,es ist ja ne Menge Geld die man da ausgibt...da überlegt man es sich ja schließlich zweimal,was man lieber nimmt und man will ja auch keinen Mist kaufen...

Andreas H.

aber du hattest es doch in der hand und es hat dir auch offensichtlich gefallen
und auch testpersonen haben 2 wochen geld-zurück-garantie *zwinker* ;) :D

Daninho

A propos 2-Wochen-Geld-zurück-Garantie: Wie ist das eigentlich wenn ich die vorinstallierte Software verändere? Kann ich die löschen und andere aufspielen und es dann trotzdem noch umtauschen (weil es ist ja eigentlich eine Veränderung des Auslieferungszustandes)??? Oder wie verhält sich das? Weil um es zu testen MUSS ich ja zusätzliche Software aufspielen...dürfte aber ja eigentlich kein Problem sein.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview