News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5652 (Tuning-Special mit T2600 & 2GB RAM & 7K100)

Started by Andreas H., March 21, 2006, 22:52:25

Previous topic - Next topic

Andreas H.

hab auch den halben mittag draußen gehockt und schön dvbt geschaut :) ... hier drin sind manchmal die wände viel zu dick, sodass das signal nich ordentlich rein kommt ... wohn in einem blöden randgebiet :D

M_ars

me too, wohn auch in nem randgebiet  :( . Krieg im garten kein gescheites signal rein... 2´ter stock im haus in fensternähe (schreibtisch)   ;D  ohne probleme. Was hast du für ein dvbt teil im einsatz? mein terratec ding zieht glaub ich ganz schön saft und ist nur bedingt für unterwegs geeignet

Andreas H.

hab das pinnacle 200e, usb mit integrierter antenne von hirschmann
zieht auch ordentlich strom ... reicht aber für gute 2:30h
das einzige was daran extrem stört, ist das riesige softwarepaket, dass dann bei jedem start geladen werden muss und das ganze nb ausbremst ... also immer nachm schauen deinstallieren :D :D :D

M_ars

uhhh  :)  die software von terratec gefällt mir ganz gut, hamm erst ne neue version herausgebracht. Bin zufrieden.
mmmh kennst du ein paar programme mit der ich die vcore absenken kann? NHC und RMclock können den c2d merom (noch) nicht ansprechen. Mann kann nichts einstellen... mitm yonah ging das alles noch. ---> UPDATES  :D

Andreas H.

ne bin eigentlich mit der empowering technology äußerst zufrieden ... manuell wollte ich da eigentlich nix rumstellen

M_ars

jo, bin mit dem acer-tool auch sehr zufrieden, gefällt mir. Sowas wie NHC wär halt super, wo ich jedem multi ne vcore zuweisen kann. In dualprime schaukelt sich ja die Temp des merom auf 85-86 grad hoch, was schon das max der gefühle ist. CSS oder andere spiele laufen bei vergleichsweise kühlen 60-62 grad durch. Ich denk mal der schafft die 2 GHz auch mit weniger vcore... ! Naja... wart ich halt einfach bis die neueren versionen von NHC und co. rauskommen, das NB läuft ja so ohne probs  :)

Daninho

Was haltet ihr eigentlich von dem neune Aspire 5683WLMi ,welches ja bald rauskommen soll? Selbe Ausstattung wie das 5652 nur mit Core 2 Duo T5500,160GB HDD und Acer OrbiCam ....das Ganze soll laut Acer 1299€ kosten...bisher hab ich darüber aber noch überhaupt keine News gefunden...nirgendswo. Hab hier aber ein Prospekt von Acer für September 2006.....also müsste das ja bad rauskommen. Wäre doch dann eher zu empfehlen als das 5652,oder???

Andreas H.

davon hab ich auch noch nichts gehört

am 5652 finde ich persönlich eben den hohen grad an mobilität und leistung sehr schön ... jetzt weiß man natürlich nicht, wie sich beim 5683 das verhältnis auf die leistungsseite schiebt zu ungunsten der akkulaufzeit (von werk aus) ... auch der lüfter dürfte dabei keine unwichtige rolle spielen

aber du darfst es gerne testen und einen bericht verfassen, wenn du magst ;)

Daninho

Wie sieht es eigentlich aus mit der Kompatibilität zu Linux? Läuft das ohne Probleme mit dem Notebook?

Andreas H.

laufen tuts auf jeden fall ... hab damit aber noch nich gezockt ... hatte nach 10min keine lust mehr auf linux und habs runter geschmissen :D

Marcel

Hi!
Bin grad dabei mir das 5652AWLMI zu holen, auch wenn es den schwächeren cpu drin hat! mein geldbeutel sprengts so oder so schon als studi!  ;)
ich find nur nirgends genaue daten zum dvd laufwerk! wie geschwindigkeiten und ob man damit auch noch ganz normale cds brennen kann!
würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!
mfg marcel

Andreas H.

den dvd-brenner, der keine cds brennen kann, möchte ich mal sehen ;)

(http://img480.imageshack.us/img480/3440/dvd16sz.png)

Mokre

Hallo,

ich werde mir demnächst eventuell das 5652WLMI zulegen. Hier im Thread wurde ja schon einiges positives aber auch negatives geschrieben. In Letzter Zeit gerade zu dem Problem mit dem ständig laufenden Lüfter.
Nunja, ein leiser Betrieb ist natürlich sehr wünschenswert. Von der hardware ist das NB ja super, kann mir jemand genau sagen wie es mittlerweile um den Lüfter steht? Wie laut ist er, und wann und wie oft springt er an?

Meine Alternativen wären das AsusA6JA und vielleicht noch das Asus A6JM

Andreas H.

hatte das a6jm schon mal in der hand und das ist um vieles lauter unter last als mein 5652
aber natürlich ist das alles subjektiv und keiner kann dir sagen, wie laut es wirklich ist
vergleichen kannst du sie z.b. beim elektromarkt
vom lüfterverhalten her änderte sich noch nix ... auch nicht durch neues bios

Daninho

http://www.geizhals.at/deutschland/a217155.html

Puh,das is echt ein krasser Preis für das NB ...leider von FSC...aber was ist eigentlich so schlecht an FSC? Weil von der Ausstattung her ist es ja preislich nicht zu schlagen...einzig der DDR2-533 Speicher stört,ansonsten hat es alles...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview