News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5652 (Tuning-Special mit T2600 & 2GB RAM & 7K100)

Started by Andreas H., March 21, 2006, 22:52:25

Previous topic - Next topic

M_ars

bin auch dort im forum angemeldet, unter dem gleichen namen. Hab da aber noch nicht gepostet das alles gut geht mit den meroms. Hab bis jetzt aber noch keine games und so getestet um wirklich alles unter last zu setzen, aber bist siehts gut aus.
Hab hier im forum eine erste hilfestellung gefunden fürs Acer 5652 tuning, was echt gut war. Hat schon was gebracht hier vorher alles durchzulesen. Die angst das der kühler nicht passt hatte ich auch schon wegen dem größeren L2... die auflagefläche reicht aus, ist nicht viel puffer aber es reicht. Hab mir den abdruck von der WLP angeguckt.. alles I.O.

Achim

Quote from: M_ars on September 06, 2006, 22:57:47
Die angst das der kühler nicht passt hatte ich auch schon wegen dem größeren L2... die auflagefläche reicht aus, ist nicht viel puffer aber es reicht. Hab mir den abdruck von der WLP angeguckt.. alles I.O.


Das höre ich gerne, denn ich spiele auch mit dem Gedanken, einen Core 2 Duo einzubauen

M_ars

mmh.. also hab grad mal CSS für 30 min gespielt
16 spieler office
GPU: 475MHz
GDDR2: 425MHz (850 MHz)
CPU: 2.0 GHz (1.25V) konstant

hatte als max. temp 64 Grad (everest)  :) hört sich doch ganz gut an, mitm yonah wars nicht besser(evtl 1-2 grad)
lüfter läuft beim spielen auf höchster stufe würd ich sagen

mobilemeter hab ich jetz drauf, werd ich morgen laufen lassen... zeigt aber das gleiche an wie everest, was ich jetzt so auf den ersten blick erkennen konnte.
Morgen test ich mal die akkulaufzeit


Andreas H.

ja das wäre sinnvoll ... weißt du noch, wie viel du vorher geschafft hattest?

Achim

Quote from: M_ars on September 07, 2006, 00:41:35

mobilemeter hab ich jetz drauf, werd ich morgen laufen lassen... zeigt aber das gleiche an wie everest, was ich jetzt so auf den ersten blick erkennen konnte.
Morgen test ich mal die akkulaufzeit



mobilemeter hab ich benutzt, weil es das einzige Programm ist, das ich kenne, das die Leistungsabgabe des Akkus anzeigt. Dadurch lassen sich die Prozessoren gut vergleichen, besser als durch die Akkulaufzeit.

M_ars

werd jetzt dann mal den akku laden und dann gehts raus in den garten.
Also mitm yonah hatte ungefähr diese werte:
Zocken C&C general bzw zero hour: (singleplayer) (onboardlautsprecher + maus mx518 als zusätzliche verbraucher)
CPU + graka auf max display 60-70 %, wlan ON, lan off, cardreader und co. ebenfalls aus alles
2h 45min

Surfen + musik hören + office oder programmieren: (onboadrlautsprecher + maus mx518 als zusätzliche verbraucher)
3h 15 - 35 min (je nachdem, compilieren...)

Patches sind alle drauf die mir MS installiert hat übers update + usb patch

Deagal

Hallo erstmal!  :D

Hab mich dank deines Testberichtes jetzt auch gleich um entschieden und will mir jetzt den 5652 kaufen. Das einzige Angebot, dass ich auf Geizhals.at (ja ich bin Österreicher  ;)) gefunden habe beträgt

1199,- + 7,90 Nachnahmekosten = 1206,70 €

Findet ihr/findest du das in Ordnung bzw. Zeitgerecht oder liegt die Preislatte im allgemeinen heute schon niedriger?

Kompliment übrigens, dass du hier schon 30 Seiten lang ängstlichen Notebookkäufern ihre Fragen beantwortest - find ich echt super von dir!  :)

lg,
Deagal

Andreas H.

nichts zu danken ... ist meine aufgabe, mich um die leute zu kümmern (...im ganzen forum) ;)

das angebot ist sicherlich ok (zumal es ja das einzige zu sein scheint), wenn es sich um das echte 5652 handelt mit t2300 und 76go mit 256mb .... 100 oder 120gb?

hab es vor über nem halben jahr sogar für 1300-1350 gekauft ;)

DeagaL

 Acer Aspire 5652WLMi, Core Duo T2300 1.66GHz, 1024MB, 100GB (LX.ABW05.002)
TFT: 15,4" WXGA (1280x800) CrystalBrite
Prozessor: Intel Core Duo T2300 (2x 1,66GHz)
Speicher: 1 GB RAM (2x 512 MB) DDR-2
Festplatte: 100 GB
opt. Laufwerke: Double Layer DVD+/-RW + DVD-RAM
Grafikkarte: nVidia GeForce Go 7600 PCI-Express mit 256 MB RAM
Steckplätze: CardReader f. SD-Card/MMC/Memory Stick (Pro)/xD-Picture Card
Schnittstellen: VGA-Out + DVI-Out/RJ-11/Firewire/S-Video/RJ-45/uSB 2.0
Kommunikation: W-LAN 802.11a/b/Gigabit Ethernet/Bluetooth 2.0/Fax-Modem
Betriebszeit (bis zu): 3,5 Stunden
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition
Herstellergarantie: 1 Jahr

Ja also schon  ;) 100 GB halt 'nur' aber das ist mir ziemlich egal.

Schau mich hier noch bei Mäusen um findest du die:

> Logitech® MX™518 Gaming-Grade™ Optical Mouse

oder die:

> Logitech® G5 Laser Mouse

besser? ^^ Eine Teurer als die andere - beide mit Kabel (Laser und Strahlunszeugs is nich so das meine) Aber ich tendiere zur 518 Gaming-Grade, da diese günstiger ist.  ;)

Andreas H.

kenne die mx518 nicht wirklich ... aber die g5 genau ;) hab sie mir in blau/silber geholt, weil mich dieses rot/orange nicht wirklich angesprochen hat
kann sie sehr empfehlen

in kombination mit dem g15, das die nächsten tage eintreffen sollte, sicherlich nicht schlecht :D ... juhu dann kann ich endlich wieder gut schreiben :D


M_ars

also ich hab die MX518... kann die auch sehr empfehlen. Der G5 war mir damal zu teuer  :D

mmh... ahh ... akkulaufzeit vom T7200 im 5652:

Stoppuhr blieb bei 3h und 2 min stehen.
- etwa 35-40 min bei youtube viedos geguckt (woidboyz  ;D  und son zeug)
- restliche zeit aktives surfen, viele neue seiten, paar downloads (ca. 50 MB)
- 10min bildbearbeitung
- 15min Winamp zwischendurch beim surfen
- USB maus MX518 als zusätzlichen verbraucher
- display bei 49% (anfang bis ende)
- CPU @ 1 GHz @ 0.95V

Glaub das kann sich sehen lassen bzw. geht in ordnung. Ich denke mal mitm yonah wäre es nicht viel länger gewesen (evtl. 5min).

@Achim
(http://img339.imageshack.us/img339/7711/mobilemetert72005652hr1.jpg)
Anzeige war meißtens zwischen 21 und 24 watt; hab in etwa im letzten drittel der akkulaufzeit das programm dazugeschaltet.

Andreas H.

1ghz bei 0,95v ist doch das energieprofil 'cpu niedrig' oder?
da komm ich bei mittlerer helligkeit inkl wlan und normalen officearbeiten mit musik hören auf gut und gern 3:30 ...
ok, hatte allerdings keine maus angeschlossen, weil mein laptop eigentlich immer wortgerecht eingesetzt wird :D

M_ars

 8)  war im garten gehockt... bei dem schönen nachmittag  :)
hab keine ahnung was die MX518 an saft schluckt... ka 5-15min mehr laufzeit würd ich als zeitspanne schätzen

Quote from: nuffybeerchen on September 08, 2006, 19:06:03
1ghz bei 0,95v ist doch das energieprofil 'cpu niedrig' oder?
jab, mit der Acer-software eingestellt, bzw. hab halt ein eigenes profil angelegt.

M_ars

hab vergessen zu schreiben WLAN ON, die ganze halt... --> im garten hab ich kein LAN  ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview