News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gaming Laptop: Asus ROG Oder MSI Gaming ?

Started by Ozeantj, October 25, 2015, 22:37:05

Previous topic - Next topic

Ozeantj

Hallo Zusammen :),
Ich will mich hier kurz halten:
Ich suche ein Gaming LapTop, welches aktuelle Spiel mit hohen fps hin bekommt und auch noch in 2/3 Jahren Spiele mit hohen Grafik Einstellungen spielen kann (ULTRA ist nicht gemeint sondern "nur" HOCH). Es sollte nicht zu heiß werden und optisch einen guten Eindruck hinterlassen (Traum Szenario). Es müssen hier nicht alle Anforderungen erfüllt sein aber je mehr desto besser!

- Mein Budget beträgt 1700 € (gerne ein wenig mehr oder weniger aber in etwa 1700€)
- Meine 2 persönlichen Kanidaten sind das Asus ROG Gaming G751
(https://geizhals.de/asus-rog-g751jt-t7097h-90nb06m1-m01470-a1220772.html?hloc=at&hloc=de)
und das MSI GT72
(https://geizhals.de/msi-gt72-2qd-dominator-gt72-2qd8h11bw-001781-sku1012-a1303132.html?hloc=at&hloc=de)
Zu den beiden würde ich gerne Rückmeldungen bekommen und Vergleiche ziehen können ! (gab hier schon mal einen Test mit ähnlichen Modellen)

- Ninvida GTX 970M 3GB oder besser ist Pflicht!
- 8GB RAM oder mehr
- 17 Zoll sollte es ebenfalls sein
- SSD wäre auch cool ist aber kein muss
- Guter Kühler!!!(sehr wichtig)
- Optimus oder ähnliches
- Klang ist egal (besitze 7.1 Surround Kopfhörer)
- Intel i7 (Generation ist egal, je neuer desto besser) mit Turbo Boost mind 3.5 Ghz
- Windows 10 (weil doch einige Updates auf Win10 zu  Probleme mit Treibern geführt haben /oder wenigstens die Sicherheit das es keine Probleme gibt)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen das richtige auszuwählen. Wie gesagt mein top2 sind oben schon  gelistet, zu denen würde ich gerne Rückmeldungen haben. Falls ihr ähnliches findet immer her damit!!!
Danke schon mal im Voraus.
Mfg Ozeantj aka Tobias
P.S. Es war schon spät als ich diesen Post geschrieben habe also Recht schreib Fehler bitte nicht zu Ernst nehmen!

avalance

#1
Hallo,

ich möchte das MSI empfehlen, die haben mittlerweile auch alle diese IPS like Screens (die sie nicht so nennen dürfen) und vor allem die I/O Ports blockieren NICHT auf der rechten Seite des Notebooks.

Außerdem passt da recht viel rein (2x m2 SSD´s, 2xNVME SSD´s oder bei den älteren Modellen 4x m2 SSDs... 4 x Speicherriegel, GPU Tauschbar...) ... würde die Version mit 6700K kaufen (und nur diese,außer du bekommst einen 5700 oder 4720 mit einer 980M für den Preis). Ich glaube die haben auch alle GSYNC jetzt oder?

Zur GPU: 6GB klingen nett, machen´s aber nicht fett, eine 970M mit 3GB sollte durchaus absolut zockbar sein für FHD Titel auf Hoch (Ultra geht nicht immer).

MSI GT72 hat kein Optimus, für Grafikswitch muss man eine Taste drücken und den Rechner neustarten, finde ich allerdings als Vorteil da die Kiste nicht "durcheinander" kommt durch Optimus und Grafikumschaltung  ::)

Klang ist nicht egal, der ist super, und die Treiber für Klinkebuchsen sind auch Klasse.

CPU: kauf die aktuellste Version, siehe oben hab da ja schon was dazu geschrieben (auch USB 3.1 und Thunderbolt und blabla) das macht Sinn (außer man bekommt ne 980M drin)

Falls du dich für MSI entscheiden solltest, mindestens den GT72-6QD81FD (001782-SKU1116) https://geizhals.de/msi-gt72-6qd-dominator-gt72-6qd81fd-001782-sku1116-a1330033.html (außer du bekommst im Preisrahmen eine 980M dazu, dann lohnt sich auch ein 5700er oder 4720 so viel nehmen die sich nicht, der 6700er hat halt eben bisl mehr Performance und DDR4 Speicher und Bandbreite und USB 3.1 und ... Zeug)

MfG
aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview