News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lap top zum spielen

Started by chris0001, November 12, 2006, 21:42:18

Previous topic - Next topic

chris0001

Guten Tag
ich such für die schule und zum spielen ein lap top.
Schmerzgrenze ist 1400euro

Soll man Intel oder AMD prozessoren kaufen ?

Wer kann mir ein Link zu einem guten lap top geben ?

Schöne grüße
chris

chris0001

Hi

kann nicht ändern als gast möchte noch hinzufügen Akkulaufzeit ist egal

chrise

Shao Liu (Free)

derzeit eindeutig intel prozessoren...

hmmm... wenn du noch 100 euro dazu gibst, kannst du es mit glück bei DELL versuchen ein Inspiron 9400 rauszuhandeln mit einer 7900 GS Grafikkarte drin.

ansonsten rate ich dir zu notebooks mit einer 7600 oder einer x1600. um 1400 euro sollte das aber kein problem sein. da solltest du sehr viele auswahlmöglichkeiten haben.

Shao Liu (Free)

davon bin ich mal bei einem spielenotebook ausgegangen :D

Andreas H.

z.b. sowas hier
http://geizhals.at/deutschland/a217776.html


chris0001

Hallo
Die grafik reicht mir nicht wenn ich gothic 3 spielen will bruach ich ne 512er

Gibts überhaupt lap top mit solchen grafikkarten ?

chrise

Andreas H.


chris0001

ups sorry ab es übersehen
Wer weiß wo man sein lap top versichern kann ?

Schöne Grüße
chrise

Shao Liu (Free)

gothic 3 geht auch mit 256 mb wunderbar. vorrausgesetzt der grafikchip macht dabei mit...

Janis

Mal ehrlich: Warum können Leute auf einer Testseite nicht einfach mal die Tests lesen?

Grafikleistung lässt sich wunderbar in Benchmarks ausdrücken, und genau das findet man hier zu Hauf. Ahnung scheinst du ja nicht viel zu haben, wenn du blind auf die MB Angabe hinter einer Grafikkarte reinfällst: Die hat letztlich wenig mit der Performance der Graka zu tun.

256mb reichen völlig, wichtiger ist der Grafikchip. Man konnte schon vor Jahren 128mb-Karten kaufen, die sind aber trotzdem viel langsamer als heutige 128mb Karten.
Les dir doch einfach die Benchmarkliste durch, dann weisst du wie schnell die Karte wirklich ist.


Achja: Die Radeon X1700 hat soweit ich weiss nur 256mb echten Speicher und zieht bei Bedarf bis zu 256mb Shared-Speicher hinzu, kommt dann also auf "bis zu 512mb Speicher". Aber das ist auch eigentlich egal, denn die Geschwindigkeit von dem Teil zählt, nicht ihr Speicher.

Ich glaube ich poste hier im Forum mal was zu Grafikkarten, in jedem 2. Post wird das gleiche gefragt nur weil die Leute zu faul sind selbst nachzulesen, und das bei 1000+ Euro Investition.

Shao Liu (Free)

naja, auch wenn du das machen solltest, wird sich an der situation kaum was ändern...

lesen = lesen, ob es nun dein neuer post zu grafikkarten ist, oder eben die benchmarkliste von der seite mit den vergleich der mobilen grafikkarten...

genauer geht es eh kaum noch.

naja, wer lesen kann/tut ist deutlich im vorteil... ;)

Deathman

Vllt. wäre ja das hier was...

Das habe ich selbst und konnte bis jetzt alle Spiele sehr gut zocken...

G3 läuft auf mittleren - hohen Einstellungen recht flüssig (25-30FPS)...

http://de.zepto.com/Default.aspx?page=Configurator&configurationid=ZJKLregQfQ8M

Preis ist auch OK, nur 1GB Ram mehr, würde ich mit bestellen, wenn du G3 suf guter Einstllung zocken möchtest... ;)

MfG
Zepto Znote 6214W || Core Duo T2400 1,83GHz / 2GB 667 Mhz Ram / GeForce 7600 Go mit 512MB / 14,1" NON-GLARE Display etc...
Sehr schönes Gerät

[URL=http://www.frisch-live.de/Pages/YouTube.aspx?cat=1&vid=66]Sau lustig, muss man gesehen haben!!![/URL]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview